CM10 Jelly Bean

• 1.113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Saussente03 schrieb:
OK, hab jetzt die aktuelle Sapir drauf. Ist ebenfalls die aktuelle Jelly Bean 4.1.2 Version.
1. Einstellungen für Kamera ebenfalls ohne Funktion
Ist das nicht so das alle anderen Versionen .. humberto..alroger..sapir..usw
auf den Nightlys aufbauen??

Jepp, ist so. Nur bei eine der letzten Sapir 4.1.1 Versionen funktionierten die Kameraoptionen, hier jetzt aber nicht mehr und nicht immer setzen alle direkt auf die aktuellen Nighlys.

• Danke
Reaktionen: petzim11
Ich hab die Nightly vom 12. drauf bei der funzt die Cam nicht sagt App nicht instaliert
die Fast bush funzt aber
es gib auch ne zweite Nightly von 12. hab ich aber noch nicht getestet

Saussente03 schrieb:
OK, hab jetzt die aktuelle Sapir drauf. Ist ebenfalls die aktuelle Jelly Bean 4.1.2 Version.

Hab ich nach urlaubsbedingter Pause habe ich die seit gestern auch drauf - bislang die erste Version ohne freeze.

petzim11 schrieb:
Ist das nicht so das alle anderen Versionen .. humberto..alroger..sapir..usw
auf den Nightlys aufbauen??

Ja, aber eben mit Änderungen.
Kernel, Tweaks, etc. Daher können sie anderen Versionen durchaus ein anderes Verhalten haben.

Bye,
Derk

Sent from my phone using my fingers

• Danke
Reaktionen: petzim11
So hab mir jetzt auch mal JB geholt. Vorher schon von ICS begeistert gewesen... hatte aber noch manchmal probleme (hänger und abstürze mancher apps). Die sapir version vom 12.10.12 is seeeeeeehr flüssig. Bisher keine probleme mit irgendwelchen apps und (obwohl übertaktet) frissts weniger strom. Achso... alles funst bis auf die cam, aber die hab ich eh nie verwendet. :biggrin:
Werd die version jetzt mal ne woche testen und dann nochmal schreiben ob immer noch alles gut is.

mfG
Hassan

Hassan schrieb:
Die sapir version vom 12.10.12 is seeeeeeehr flüssig. Bisher keine probleme mit irgendwelchen apps und (obwohl übertaktet) frissts weniger strom. Achso... alles funst bis auf die cam, aber die hab ich eh nie verwendet. :biggrin:
Werd die version jetzt mal ne woche testen und dann nochmal schreiben ob immer noch alles gut is.

mfG
Hassan

Also bei mir funktioniert die Cam mit der aktuellen Sapir, nur der Einstellungsbutton ist ohne Funktion.
Ansonsten gebe ich dir recht. Ist die aktuell am besten laufende Version.

Keemo schrieb:
Hat CM10 z.Z wieder den IMEI Bug?

Der User der das Tab bekommen hat berichtet davon,
das ihm eine andere IMEI angezeigt wird (als auf der Rechnung steht).

Hatte ihm am Mittwoch die letzte Nightly Build (offiziell geflasht).

Normalerweise (kam ja selten vor, das ich die IMEI kurzfristig verloren hatte),
war nach einem Update auf eine neuere Nightly letztere wieder da -
weiß dazu aktuell jemand mehr?

Hab beim letzten Flashvorgang gar nicht drauf geachtet ob die IMEI noch da ist,
und möchte das der User natürlich zu voller Zufriedenheit ist :)

Also die Nightlies nehme ich normalerweise nicht, aber bei der HumberOS von Ende letzter Woche, mußte ich auch mal wieder mein Backup drüberspielen.

Angeblich könnte es jetzt aber endlich mal richtig gefixt sein. Gibt ne HumberOS von heute mit folgendem Eintrag im Changelog "Fixed MTD (fixed data function issues - efs partition)". Das läßt eignetlich hoffen.

Aktuelle GAPPS für JellyBean 4.1.2 sind draußen

Goo.im Downloads - Browsing gapps

Mal ne Frage: Bei der Sapir Version kommt ja über den GooManager die Meldung wenn ne neue Rom Version, oder neue GAPPS verfügbar sind.
Wenn ich es dann über den GooManager laden und installieren will, kommt vorher die Meldung das ich ne Recovery brauche, die irgendein Script verarbeiten kann und ob ich diese laden will.
Kann ich das bedenkenlos machen? Wäre schon schön, da ich ja dann sowas wie ein OTA update hätte

Zuletzt bearbeitet:
Saussente03 schrieb:
Aktuelle GAPPS für JellyBean 4.1.2 sind draußen

Goo.im Downloads - Browsing gapps

Mal ne Frage: Bei der Sapir Version kommt ja über den GooManager die Meldung wenn ne neue Rom Version, oder neue GAPPS verfügbar sind.
Wenn ich es dann über den GooManager laden und installieren will, kommt vorher die Meldung das ich ne Recovery brauche, die irgendein Script verarbeiten kann und ob ich diese laden will.
Kann ich das bedenkenlos machen? Wäre schon schön, da ich ja dann sowas wie ein OTA update hätte

das ist doch dreck, einen reboot musst du sowieso machen und eventuell sind apps offen und daten gehen flöten. ich lade immer über die updater runter und installiere dann im recovery. der start passt dann die apps an fertig

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

1sthandy schrieb:
das ist doch dreck, einen reboot musst du sowieso machen und eventuell sind apps offen und daten gehen flöten. ich lade immer über die updater runter und installiere dann im recovery. der start passt dann die apps an fertig

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Danke für die Antwort. So habe ich es bis jetzt auch immer gemacht und werde dann wohl auch dabei bleiben. Geht ja im Grunde genauso schnell

Moin, ich habe die aktuelle Nigthly vom 14.10 drauf. Vorher hatte ich glaub de 07.10.
Bei beiden habe ich AS Problem, das kein Pinabfrage kommt.
Nun habe ich den Hinweis gelesen, die modem. Datei zu kopieren, doch leider kommt die Meldung das dass Verzeichnis schreibgeschütz ist. Ich nutzte den Root Explorer.

Was kann ich jetzt machen

Atomic09 schrieb:
Moin, ich habe die aktuelle Nigthly vom 14.10 drauf. Vorher hatte ich glaub de 07.10.
Nun habe ich den Hinweis gelesen, die modem. Datei zu kopieren, doch leider kommt die Meldung das dass Verzeichnis schreibgeschütz ist. Ich nutzte den Root Explorer.

Bei der Nigthly vom 14.10 brauchst keine modem.bin kopieren die Sim sollte funzen
Nur die gapps musst flashen

Atomic09 schrieb:

Einstellungen - Sicherheit - PIN-Abfrage-Einrichten
Überprüfen, dort kann sie ausgeschaltet sein.

Bye,
Derk

Atomic09 schrieb:

Das gleiche Problem habe ich auch schon beim updaten gehabt, bei mir hat nur der Weg über ReStock geholfen. Warum dies ab und zu passiert ist mir ein Rätsel.

Atomic09 schrieb:

das ist bei mir jetzt leider auch schon bei mehreren CM10-versionen gewesen. manchmal sogar, obwohl es vorher funktioniert hat. dann bootet das tab irgendwann einfach neu und danach keine pin-abfrage, kein empfang, kein datennetz, nix.

da dies gerade auch schon wieder passiert ist und irgendwie der akku dann auch noch dabei von 100% auf 70% runter war, werde ich nun nochmal zurück zu CM9 gehen. denn das hat für mich keine alltagstauglichkeit mehr - schade. CM10 kam mir insgesamt flotter vor auch wenn der akku etwas schneller leer war und der benchmark schlechter war.

aber als ich dann dieses wochenende 600km mim auto unterwegs war (das sgt als navi im einsatz) und es dann plötzlich ohne vorwarnung rebootet und nix geht mehr war schon sehr bitter. außerdem wurde trotz ladegerät der akku leergesaugt, das hatte ich bei CM9 nicht.

RodBelaFarin schrieb:
außerdem wurde trotz ladegerät der akku leergesaugt, das hatte ich bei CM9 nicht.

Das Verhalten ist mir bis jetzt nur bei der vorletzten Humberos aufgefallen. Die letzte habe ich nicht getestet. Ich bleib auch erstmal bei den Sapir Versionen. Irgendwann werde ich bestimmt auch mal wieder andere testen, aber momentan erstmal nicht.

Welche CM10 Version hattest du drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos.
Das Problem mit dem Akku hatte ich auch. Bei 86 % ist das Tag ausgegangen ,dann habe ich es wieder an gemacht und erst Akku hatte nur noch 34% Ladung. Zu dem Zeitpunkt ist es 2h von der Ladung gewesen und ich habe es 20 min benutzt.
Bin jezt wieder zur CM9 gewechselt. Ich wers es dann in vielleicht 4 Wochen noch mal probieren.

Atomic09 schrieb:
Danke für die Infos.
Das Problem mit dem Akku hatte ich auch. Bei 86 % ist das Tag ausgegangen ,dann habe ich es wieder an gemacht und erst Akku hatte nur noch 34% Ladung. Zu dem Zeitpunkt ist es 2h von der Ladung gewesen und ich habe es 20 min benutzt.

Das ist ein typischer freeze. Eine App hängt sich auf und saugt die Batterie leer. Das geht mit bis zu 10% in 5 Minuten.

Seit ich auf der Sapir 1012 bin hab ich damit keine Probleme mehr gehabt.

Bye,
Derk

Saussente03 schrieb:
Das Verhalten ist mir bis jetzt nur bei der vorletzten Humberos aufgefallen. Die letzte habe ich nicht getestet. Ich bleib auch erstmal bei den Sapir Versionen. Irgendwann werde ich bestimmt auch mal wieder andere testen, aber momentan erstmal nicht.

Welche CM10 Version hattest du drauf?

Hallo, ich hatte das Problem sowohl bei der humertos als auch bei der aokp von stimpzOr. Mit sapir habe ich bisher noch gar keine Erfahrung gemacht.

Ich habe auch Akkuprobleme mit der HumberOS vom 12. Das Tab hat ab und zu mal einen Freeze, wo der Akku extrem schnell leergesaugt wird. Es macht dann Sprünge von 30-40% nach unten. Und zweitens zeigt das Tab dauernd an, dass es geladen wird, obwohl kein Stecker dran ist. Ich kann der Akkuanzeige nicht mehr vertrauen :-( Batterystats wipen bringt auch nix...

Edit: Ich hatte vorher die Alroger vom 28.09. (?) drauf, die lief eine ganze Zeit super, aber auf einmal kamen diese Akkuprobleme aus heiterem Himmel, ohne irgendwelches Zutun. Dadurch bin ich erst zur aktuellen HumberOS, aber das Problem besteht weiterhin (trotz Restock) :-(

Zuletzt bearbeitet: