CM10 Jelly Bean

• 1.113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HumberOS: Outubro 2012

Gibt nen neues Release und da funktioniert auch die Vibration endlich wieder, auch einstellbar.

Zuletzt bearbeitet:
Mjoelnir77 schrieb:
HumberOS: Outubro 2012

Gibt nen neues Release und da funktioniert auch die Vibration endlich wieder, auch einstellbar.

nicht nur das, es gibt eine weitere Version mit Android 4.1.2

mal schauen

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

1sthandy schrieb:

mal schauen

Wo? Wo? Wo? :scared:

1sthandy schrieb:

mal schauen

Nach der Installation dieser Version ging Wifi nicht mehr. Nach Neuinstallation der Vorgängerversion ging nix mehr. Das Pad blieb beim Startlogo hängen. Erst nach einem Factory Reset lief es mit der älteren Version wieder.

Naja, nicht so toll.

CM10 -20121011b

Features

• Android 4.1.2

Known Issues

• Wi-Fi
  • Anything else...?
Soviel dazu, habe mir auch Wifi zerschossen, zurück ging bei mir auch nicht mehr *grummel*

warte jetzt ab, bzw lese mal im xda obs nen patch gibt

gerade gelesen:

Thank you, but the 20121011b have Wi-Fi issue.
So, I did a clean build for P1L (20121011c) and now Wi-Fi is back.

Greetings from Brazil.

also erst auf die Version mit C warten, dann flashen. diese ist leider noch nicht online

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hab ich noch mal Glück gehabt. Danke

Ich bin total begeistert von JB und bleibe erst mal bei den nightlys von CM10 weil ich den CM Updater ne klasse Sache finde. So stelle ich es mir vor. Updates OTA. Mein Tab wird Dank den eifrigen Entwicklern von Cyanogen noch lange leben dürfen. So flüssig lief mein Tab vorher noch nie und mittlerweile laufen auch Apps wieder mit denen ich unter ICS immer wieder Probleme hatte. Weiter so.

Die C Version hat Humber gestern nur für die L Version erstellt, leider konnte ich diese nicht verwenden, da ich beim austauschen der Kernel und Modemdatei einige Fehler wegen doppelter Dateien erhalten habe. Eine Antwaort bei XDA steht noch aus.

Ich hoffe nur, dass Humber jetzt nicht nachlässig wird, wäre echt Schade ...

Der Rom Manager gibt bei mir an, das CWM Recovery installiert werden muss.....ich dachte dass hätte ich mit der Installation von Overcome und Cyanogenmod 9 getan.
Wenn ich es über den Rom Manager installieren will, fragt erst nach der Tab Version. Z.B. SGT MTD Hand GSM -L.....
Wie finde ich heraus welche Version ich habe? Muss ich über den Rom Manager das CWM Recovery noch einmal
Installieren?

gesendet von meinem P1000/ICS

1sthandy schrieb:
Ich hoffe nur, dass Humber jetzt nicht nachlässig wird, wäre echt Schade ...

Humberos hat jetzt die Version fürs P1000 veröffentlicht. Bin grad am installieren, Wlan geht schon mal:thumbup:

Habs auch drauf. Bis jetzt alles einwandfrei

kann ich nur bestätigen, dass alles soweit ok

Okay habe sie auch auf mein tab 7" drauf, aber ich kann das efs tool nicht nutzen es heißt, dass kein root Zugriff wäre..

Edit: hab es hingekommen
Ich habe jetzt auch die aktuelle von Humberos drauf und muß sagen TOP:thumbup::D

Aktuell:
CheckROM EvoHD ™ V5.5 Siyah last Beta
ICS BLUE By Raubkatze

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
will auch endlich mal wieder ein update auf die neueste Version wagen, steh immer noch auf ner alroger von Anfang September.

Hab gerade die humberos von heute runtergeladen. Brauch ich den kernel extra, oder ist der im rom schon mit drin?
Reicht es die caches zu wipen oder ist auch ein factory reset Pflicht?

Grüße

Hallo ihr Lieben :)

Gleich mal vorweg eine Frage an dem inzwischen eingetauschten Tab :)

Hat CM10 z.Z wieder den IMEI Bug?

Der User der das Tab bekommen hat berichtet davon,
das ihm eine andere IMEI angezeigt wird (als auf der Rechnung steht).

Hatte ihm am Mittwoch die letzte Nightly Build (offiziell geflasht).

Normalerweise (kam ja selten vor, das ich die IMEI kurzfristig verloren hatte),
war nach einem Update auf eine neuere Nightly letztere wieder da -
weiß dazu aktuell jemand mehr?

Hab beim letzten Flashvorgang gar nicht drauf geachtet ob die IMEI noch da ist,
und möchte das der User natürlich zu voller Zufriedenheit ist :)

@ndi schrieb:
Hallo,
will auch endlich mal wieder ein update auf die neueste Version wagen, steh immer noch auf ner alroger von Anfang September.

Hab gerade die humberos von heute runtergeladen. Brauch ich den kernel extra, oder ist der im rom schon mit drin?
Reicht es die caches zu wipen oder ist auch ein factory reset Pflicht?

Grüße

Reset muss gemacht werden, da die Partition geändert wurde

Keemo schrieb:
Hallo ihr Lieben :)

Gleich mal vorweg eine Frage an dem inzwischen eingetauschten Tab :)

Hat CM10 z.Z wieder den IMEI Bug?

Der User der das Tab bekommen hat berichtet davon,
das ihm eine andere IMEI angezeigt wird (als auf der Rechnung steht).

Hatte ihm am Mittwoch die letzte Nightly Build (offiziell geflasht).

Normalerweise (kam ja selten vor, das ich die IMEI kurzfristig verloren hatte),
war nach einem Update auf eine neuere Nightly letztere wieder da -
weiß dazu aktuell jemand mehr?

Hab beim letzten Flashvorgang gar nicht drauf geachtet ob die IMEI noch da ist,
und möchte das der User natürlich zu voller Zufriedenheit ist :)

imei ist bei mir geblieben, aber ab und zu mache ich auch den Weg über Stock um ein wirklich sauberes System zu bekommen
Rom von alroger oder humberos habe ich drauf, dass alles andere ist meiner Meinung nach Mist, ich da die Tablett Funktionen fehlen

• Danke
Reaktionen: @ndi und Keemo
1sthandy schrieb:
Rom von alroger oder humberos habe ich drauf, dass alles andere ist meiner Meinung nach Mist, ich da die Tablett Funktionen fehlen

Ist zwar jetzt wieder ein paar Tage her, aber ich meine, die letzten Sapir Versionen hätten die Tablett Funktionen auch und die liefen einwandfrei, wenn nicht sogar einen Tick besser.
Mit der letzten Humberos, habe ich jetzt mittlerweile folgende Probleme gehabt die unter Sapir nicht aufgetreten sind.

1. Einstellungen für die Kamera gehen nicht. Der Menue Button ist ohne Funktion.

2. Der Empfang beim Telefonieren und mobilen Internet scheint sich etwas verschlechtert zu haben, da ich zb. an Stellen wo ich vorher noch Internet hatte, jetzt nichts mehr ist, oder Abbrüche vorhanden sind.
Gestern im Auto wärend der Navigation mit der GoogleNavi, komplettausfall Internet. Ließ sich nur mit 2 Neustarts beheben.

3. Mein Bluetooth Headset (Nokia BH-703) wird erkannt, aber nicht mit Namen und es lässt sich auch nicht verbinden.

4. Akkuverbrauch ist bei mir gestiegen und das Aufladen bei gleichzeitigem Gebrauch, dauert spürbar länger, was auch auf den gestiegenen Verbrauch hinweist.

Das war es erstmal. Gehe gleich zurück auf die aktuelle Sapir und sehe dann auch ob ich mich richtig erinnert habe was die Tablettfunktion betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern über CM Updater auf die neueste Nightly geflasht und fand es okay aber heute morgen stellte ich fest dass mein Tab komplett ausgeschaltet war, ich habe es hochgefahren und stellte dann fest dass der Akkustand auf unter 30% gesunken war. Hat einer eine plausible Erklärung für dieses Phänomen. 10% Akkuverlust über Nacht im Standby waren für mich normal aber über 70% mit Komplettabschaltung erschrecken.

Saussente03 schrieb:
Ist zwar jetzt wieder ein paar Tage her, aber ich meine, die letzten Sapir Versionen hätten die Tablett Funktionen auch und die liefen einwandfrei, wenn nicht sogar einen Tick besser.
Mit der letzten Humberos, habe ich jetzt mittlerweile folgende Probleme gehabt die unter Sapir nicht aufgetreten sind.

1. Einstellungen für die Kamera gehen nicht. Der Menue Button ist ohne Funktion.

2. Der Empfang beim Telefonieren und mobilen Internet scheint sich etwas verschlechtert zu haben, da ich zb. an Stellen wo ich vorher noch Internet hatte, jetzt nichts mehr ist, oder Abbrüche vorhanden sind.
Gestern im Auto wärend der Navigation mit der GoogleNavi, komplettausfall Internet. Ließ sich nur mit 2 Neustarts beheben.

3. Mein Bluetooth Headset (Nokia BH-703) wird erkannt, aber nicht mit Namen und es lässt sich auch nicht verbinden.

4. Akkuverbrauch ist bei mir gestiegen und das Aufladen bei gleichzeitigem Gebrauch, dauert spürbar länger, was auch auf den gestiegenen Verbrauch hinweist.

Das war es erstmal. Gehe gleich zurück auf die aktuelle Sapir und sehe dann auch ob ich mich richtig erinnert habe was die Tablettfunktion betrifft.

ja er nutzt die Tablett Funktion auch.. aber bei den reinen Nightly s gibt's diese nicht.

ja humberos experimentiert gerade noch an den WLAN Treibern Rum, dass stört mich Zuhause beim Internet nicht. da habe ich Guten Empfang.

OK, hab jetzt die aktuelle Sapir drauf. Ist ebenfalls die aktuelle Jelly Bean 4.1.2 Version.

1. Einstellungen für Kamera ebenfalls ohne Funktion

2. Zum Empfang beim Telefonieren und mobilen Internet kann ich noch nichts sagen.

3. Bluetooth Headset wird wieder erkannt

4. Akkuverbrauch, da kann ich auch noch nichts sagen.