CM10 Jelly Bean

• 1.113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mjoelnir77 schrieb:
Vielleicht kriegen wir doch das alte Layout wieder, wenn ich mir xda-developers - View Single Post - [ROM][4.1.1] CyanogenMod 10 Nightly Builds so anschaue.

Folgt doch mal bitte den Anweisungen hier: http://goo.gl/Bwp4D

Ist ne Umfrage zur internen SD.

Solange mir niemand sagt wofür das neue Layout gut sein soll und das auch belegt, soll es mir recht sein.
Bis jetzt bringt es mehr Probleme und Umstände mit sich, als das es sich in irgendeiner Weise merklich positiv auswirkt.

Mexrex schrieb:
Vielen dank :thumbsup:

Das wird heute wieder ein langer abend :glare: :scared:

Ich würd da noch die Finger von lassen.
Es kann sich kurzfristig entscheiden, dass das alte Partitionslayout wieder kommt und dann heisst es zurück über Stock-ROM...

Mexrex schrieb:
Mist :(

Kann mir einer helfen? Wollte titanium backup installieren, aber der meldet mir die ganze das ich zuwenige speicher haben. Und dabei ist noch mehr als genug da :( Weiss einer rat?

Oh, also schon zu spät.
DAS ist das neue Partitionslayout :D
-75% Speicher für die Apps.
Warte einfach bzw. folge dem vorher genannten Link zur Erhebung der Chipdaten und gib Deine Daten ein in der Hoffnung, dass wir das alte Layout zurückbekommen.

Saussente03 schrieb:
Solange mir niemand sagt wofür das neue Layout gut sein soll und das auch belegt, soll es mir recht sein.
Bis jetzt bringt es mehr Probleme und Umstände mit sich, als das es sich in irgendeiner Weise merklich positiv auswirkt.

Theoretisch ist der neue Speicher für /data jetzt schneller.
Auswirkungen hat das aber nur auf die Unterpartition /data/data in der die Apps ihre Daten ablegen und dort auch öfter mal was schreiben.
Mein Vorschlag wäre gewesen auf dem "schnelleren" Speicher nur /data/data unterzubringen und den Rest auf eine Partition die man a) von der internen SD abzwackt oder b) von der externen SD...

Schaumermol was rauskommt.

Bye,
Derk

Neueste HumberOS vom 18.09. geflasht

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber woher ? Auf humberos Seite ist noch nix zu sehen :blink:

Dort ist immer noch die vom 8.09 die neuerste :angry:

Gibts auch eine changelog dazu ?

Leider keine changelog gefunden

edit: Rear Camera funktioniert incl. Fotolicht

Zuletzt bearbeitet:
bei den NIGHTLYS gibbet auch ne neue
CyanogenMod Downloads

cm-10-20120918-NIGHTLY-p1.zip

Der ursprüngliche Beitrag von 19:00 Uhr wurde um 19:57 Uhr ergänzt:

Lockdog30 schrieb:
Wie Update ich das?MFG

Genau wie CM9 nur das du deine externe SD Karte rausnehmen musst sie wird sonst gelöscht

Lockdog30 schrieb:
Kann ich einfach installieren oder sind dann meine Daten Futsch?MFG

JA deine Daten sind futsch

Bin momentan noch auf der offiziellen Build vom 12.09.

Werde aber mal die Tage?/Wochen? abwarten,
bis was endgültiges feststeht, ob das alte o.neue Dateiformat behalten wird.

Die Umfrage erscheint mir auch ein bisschen suspekt,
wenn man doch mit den Gedanken spielt, auf das alte Dateisystem evtl. zurück-zuspringen, dann hätte man den Trouble sich mit dem neuen auch sparen können :laugh:

Wie schaut es eigentlich aus mit den Versionen, die noch auf dem alten Dateisystem basieren? Sind jene merklich schneller geworden?

Bei dem neuen Dateisystem hab ich zumindest positiv ne GUI Beschleunigung(?) fühlen können, im Gegensatz zu den alten.

Hat sich da was aktuell geändert? (Also wer mal das neue drauf hatte, und dann zu den alten wieder geswitcht ist)? :D

Keemo schrieb:
Die Umfrage erscheint mir auch ein bisschen suspekt,
wenn man doch mit den Gedanken spielt, auf das alte Dateisystem evtl. zurück-zuspringen, dann hätte man den Trouble sich mit dem neuen auch sparen können :laugh:

Naja, die Umfrage soll zeigen wie evtl. unterschiedlich schnelle Chipsets verbaut sind. Wenn die Mehrzahl der User auf Chipsets sind, bei denen das neue Layout keinen signifikanten Gewinn bringt wird hoffentlich wieder zurück geswitcht. Das war vorher nicht so klar, nur weil sich - neben der Speicherreduktoin - in den Diskussionen auch etliche beschwert haben, dass für die Apps kein merklicher Geschwindigkeitsvorteil rauskam wird das jetzt mal statistisch erhoben.
Ich empfehle allen mitzumachen!

Beim Speed hatte ich ja damals eine leicht bessere GUI-Smoothness gemerkt, das war es mir aber nicht wert auf den Platz zu verzichten.
Bislang sind hier wie da wohl eher noch Stabilitätsprobleme die nerven sowie der Akkuverbrauch.

Bye,
Derk

• Danke
Reaktionen: Keemo
Nach meinen Erfahrungen und denen manch anderer User sind die Releases nach 0916 nicht mehr so stabil wie gewohnt. Es kommt zu öfteren Reboots und Installationsproblemen.
Also besser erstmal nicht auf die neuesten Versionen wechseln!

Bye,
Derk, der jetzt erstmal re-stockt

• Danke
Reaktionen: Keemo
Derk schrieb:
Nach meinen Erfahrungen und denen manch anderer User sind die Releases nach 0916 nicht mehr so stabil wie gewohnt. Es kommt zu öfteren Reboots und Installationsproblemen.
Also besser erstmal nicht auf die neuesten Versionen wechseln!

Bye,
Derk, der jetzt erstmal re-stockt

Alroger vom 20. ist hier soweit stabil.

Einzige Einschränkung, ich mußte das Modem kopieren und bei Apollo die Daten löschen (sonst FC). Ansosnten läuft die schnell, Kamera ist funktionsfähig (inklusive Einstellungen) und auch sonst geht alles was soll. Für mich die beste Version bisher. Für Dich hat sie allerdings den Nachteil des neuen Layouts (hab seitdem auch Earth und Chrome erstmal gelöscht, mal schauen was ich da mache, meistens lag ich schon zwischen 400 und 600 MB vorher).

Alrogers ist auch nur eine erweiterte Humbertos und da sind einzelne Berichte von wiederholten Reboots bereits gekommen. Wenn sowas am Veröffentlichungstag erscheint bin ich vorsichtig, zumal ich das Tab am Wochenende brauche :scared:

Bye,
Derk, der sich noch ein gutes Widget-Backup-Programm wünscht

Derk schrieb:
Alrogers ist auch nur eine erweiterte Humbertos und da sind einzelne Berichte von wiederholten Reboots bereits gekommen

Richtig, aber es gibt nicht umsonst zwei alroger so kurz hintereinander. Die vom 20. unterscheidet sich schon stärker von der 18er Humberos. Die 19. zog da nur nach. Humberos hat ja kurz danach noch nen bißchen am Kernel rumgebastelt und nicht direkt selber wieder nen Release gebacken.

Aber natürlich ist das auch bei mir nur ne Einzelfallbetrachtung und unter anderen Randbedingungen mag es instabiler sein. Ich kann nur sagen bei mir ist es das aktuell nicht. Und ich nutze mein Tab echt exzessiv (alleine schon tagsüber auf der Arbeit dauernd als UMTS-Router für den Laptop).

Hallo Derk,

sind die Widgets nicht Teil des Android.

havel

Derk schrieb:
Alrogers ist auch nur eine erweiterte Humbertos und da sind einzelne Berichte von wiederholten Reboots bereits gekommen.
Jepp, hatte ich bei der Alrogers vom 14.09 auch öfter. Bin wieder bei Humberos und da ist bis jetzt alles gut:thumbup:
Allerdings reizt mich die Alrogers vom 20sten jetzt schon, allein schon aus Neugierde wie es läuft und was anders ist.....

Zuletzt bearbeitet:
havel schrieb:
sind die Widgets nicht Teil des Android.

Ich meine die Konfiguration und Positionierung einzelner Widgets auf den Screens.
Da ich 8 Widgets auf 3 meiner Screens benutze und die Gesamtkonfiguration jeweils 20 Minuten oder mehr kostet summiert es sich schon auf, wenn man mal wieder ein Backup einspielen muss und diese Konfigurationen verloren sind.
Ich kann mich erinnern, dass ich es einmal geschafft hatte, diese Konfigurationen mit zu sichern und wieder herzustellen, weiss aber nicht mehr unter welchem Launcher das war...

Bye,
Derk

Der ursprüngliche Beitrag von 22:35 Uhr wurde um 22:39 Uhr ergänzt:

Mjoelnir77 schrieb:
Richtig, aber es gibt nicht umsonst zwei alroger so kurz hintereinander. Die vom 20. unterscheidet sich schon stärker von der 18er Humberos.
Das war nur den Änderungen von Humberto am Kernel zu danken, sonst hätte Alroger nicht so schnell nachgeschoben...

Bye,
Derk

OK, hab die Alrogers mal drauf gemacht und gerade, nach etwa 2 Stunden, den ersten spontanen reboot gehabt. Galaxy Tab lag ungenutzt auf dem Wohnzimmertisch.
Also wieder zurück zur letzten Humberos und ich denke bei Humberos seinen Versionen werde ich auch erstmal bleiben.

Hallo,
Derk schrieb:
Ich meine die Konfiguration und Positionierung einzelner Widgets auf den Screens.
Der Nova Launcher kann Settings und Layout exportieren, wäre das ggf. eine Lösung?

Gruß
D.

Kann ich auch so bestätigen, beim Nova-Launcher lassen sich die Widget Konfigurationen wiederherstellen.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App