CM10 Jelly Bean

• 1.113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo! Schade das es bei Nightly das nicht gibt! :-( mfg.Tom

Da Humberos noch immer nix neues raus hat, wollte ich mal wieder die Alrogers testen.
Welche Version war da nochmal die richtige? P1000 ohne CDMA, L oder N, richtig?
Ist der Kernel, wie bei Humberos, auch direkt mit dabei, oder wird der extra geflasht?

Edit: Habs drauf. War die P1000 ohne Zusatz incl. Kernel

Zuletzt bearbeitet:
Glück Ab;4076664 schrieb:
Moin Leute!
Jetzt habe ich auch mal eine Frage...
Bei HumberOS Build vom 28.08. hatte ich auf dem Homescreen links und rechts keinen Rand, mit der Nightly vom 12.09. aber schon (siehe Screenshot).
Gibt es eine Möglichkeit, irgendwo in der build.prob oder so, eine Zeile zu verändern, damit ich den Bildschirm ganz ausfüllen kann?
Ich habe übrigens die dpi auf 120.

Gruß Glück Ab

Probier mal in den Einstellungen > Launcher > Seiten >

Vertikaler Seitenrand und Horizontaler Seitenrand = auf 0 zu stellen :) (falls dies nicht schon sein sollte).

Wenn das nicht hilft, probier mal bitte bei den Launcher Einstellungen,
bei Rastergröße: Anstatt 4 Reihen und 4 Spalten, beide zu erhöhen (zbsp. auf 6). :)

Danach solltest du mehr Reihen/Spalten haben, so das der Bildschirm auch ausgefüllter ist. :)

Geh aber mal stark von aus, das bei HumberOs die 1.Option anders ist als in den offiz. Nightlys

Zuletzt bearbeitet:
Moin Keemo!
Ich habe die Rastergröße schon auf 7*7, aber in Wirklichkeit sind es 8*8 :-\ Auch wenn ich auf 4*4 stelle, bleibt es auf 8*8. Ich habe die dpi ja auf 120 und nutze das Tab ausschließlich im Querformat. Wenn ich es Hochkant halte, sieht der Bildschirm genauso aus wie Quer, während es bei HumberOS sehr gestaucht wurde (was mir ja egal War ;-)) Ich hatte gehofft, dass ich in irgendeiner Datei etwas umschreiben kann, da ich schon alles an Einstellungen durch habe...

Lockdog30 schrieb:
Guten Tag

Ich wollte mir heute die CM10 installieren hat auch alles perfekt geklappt bis auf das ich keine Pin Eingabe mehr hatte sowie kein Netz (T-Mobile) habe ich irgendwas übersehen?

Habe es nach der Anleitung gemacht: https://www.android-hilfe.de/forum/...-aokp-galaxy-tab-p1000-infothread.196914.html

nur halt mit CM10.

Ja, Du hast tatsächlich was übersehen.
Ich würde NIE die Anleitung einer anderen Version verwenden!
Um es kurz zu machen: nimm einen root-fähigen Dateimanager und kopiere modem.bin z.B. aus einem alten CM9 zip nach /system/vendor

Bye,
Derk

• Danke
Reaktionen: Lockdog30
Hallo danke für deine schnelle Antwort aber leider Funktioniert das nicht die Modem.bin lässt sich nicht dort hin verschieben.

MFG

Lade Dir den "RootBrowser", mit dem geht es.
Wenn sie siech nicht verschieben oder kopieren lässt, liegt es an den fehlenden Berechtigungen, der Dateimanager braucht dafür zwingend die Root-Berechtigung!

Bye,
Derk

• Danke
Reaktionen: Lockdog30
Danke Schön für deine Hilfe jetzt hat es 1A geklappt.

MFG

benutzt jemand Chaton mit JB .. bekomme nur Fehler .. bei meinem Galaxy S1 gibt ds keine Probleme

aber auf dem SGT kommt jedesmal folgende Meldung ... habs schon mit 3 verschiedenen Simkarten versucht ( SGT , S1 , meine Freundin ihre Simkarte )

es kommt immer diese Meldung

"Nummer wird bereits verwendet"

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
deeway schrieb:
"Nummer wird bereits verwendet"

Evtl. wieder eine ROM-Version, bei der die IMEI nicht die Geräte IMEI ist sondern eine andere, die kann dann natürlich auch bei anderen Usern auftauchen...

Bye,
Derk

Derk schrieb:
Evtl. wieder eine ROM-Version, bei der die IMEI nicht die Geräte IMEI ist sondern eine andere, die kann dann natürlich auch bei anderen Usern auftauchen...

Bye,
Derk

Das kann natuerlich sein ... welche IMEI habt ihr denn ? hab die Nighly vom 12.09 drauf .. lade gerademal die vom 15ten

Meine IMEI unter JB ist

004999.....

was nicht meine Originale ist

deeway schrieb:
Meine IMEI unter JB ist 004999..... was nicht meine Originale ist

Also haben wir den Grund.
Als das Problem zum ersten Mal auftrat wurde empfohlen einen re-stock zu machen und dann die IMEI aus dem Dateisystem zu backuppen und nachher wieder einzuspielen.
Musst mal bei XDA suchen in welcher Datei sie sitzt.

Bye,
Derk

• Danke
Reaktionen: deeway
Derk schrieb:
Also haben wir den Grund.
Als das Problem zum ersten Mal auftrat wurde empfohlen einen re-stock zu machen und dann die IMEI aus dem Dateisystem zu backuppen und nachher wieder einzuspielen.
Musst mal bei XDA suchen in welcher Datei sie sitzt.

Bye,
Derk

Danke .. wieder hinbekommen .. einfach von frueher das Backup von der EFS aktiviert und schon ist wieder meine Originale IMEI da :)

Habe den JB thread nicht soverfolgt, bin bis jetzt mit ICS ganz gut gefahren,. Wollte aber jetzt auch auf den JB zug aufspringen, deshalb meine frage, wird die externe SD jetzt erkannt?

Mexrex schrieb:
Habe den JB thread nicht soverfolgt, bin bis jetzt mit ICS ganz gut gefahren,. Wollte aber jetzt auch auf den JB zug aufspringen, deshalb meine frage, wird die externe SD jetzt erkannt?

Ja .. eigentlich klappt alles :)

• Danke
Reaktionen: Mexrex
deeway schrieb:
Ja .. eigentlich klappt alles :)

Vielen dank :thumbsup:

Das wird heute wieder ein langer abend :glare: :scared:

Mjoelnir77 schrieb:
Vielleicht kriegen wir doch das alte Layout wieder, wenn ich mir xda-developers - View Single Post - [ROM][4.1.1] CyanogenMod 10 Nightly Builds so anschaue.

Folgt doch mal bitte den Anweisungen hier: http://goo.gl/Bwp4D

Ist ne Umfrage zur internen SD.

Mensch, ich mach mir die ganze Arbeit mit Link2SD und dann wieder alles zurück?!

Andererseits: mit Link2SD bin ich zur Zeit total zufrieden, auch wenn nun Teile des Titanium Backups (app2SD) still liegen. Aber stören tut das ja nun auch nicht wirklich.

Ich wäre immer noch sehr interessiert, ob das ganze hin- und hergeschiebe irgendeinen Performance-Einfluss hat?

Mist :(

Kann mir einer helfen? Wollte titanium backup installieren, aber der meldet mir die ganze das ich zuwenige speicher haben. Und dabei ist noch mehr als genug da :( Weiss einer rat?