CM10 Jelly Bean

• 1.113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tomadimo schrieb:
Den Tip von Derk habe ich mal übernommen und den Patch auch geflasht.
Danach wurde zwar die Speicherkarte in den Einstellungen / Speicher angezeigt, aber das System war total träääääge .
Selbst das Anzeigen des Speerbildschirms war sehr langsam oder funktionierte garnicht.
Habe auch noch mal das Partitionieren versucht aber ging leider nicht.Bin jetzt erstmal wieder zurück auf CM9.

Dann läuft bei dir irgendwas anderes nicht rund, denn bei mir läuft weiterhin alles einwandfrei.

Derk schrieb:
Ich hab das "Soft-Reboot" genannt, da man, auch wenn man nicht telefoniert keine PIN mehr eingeben muss. Hatte ich auch schon, nur nicht während des Telefonierens.

Bye,
Derk

nennt sich woanders hot boot. gibt es bei manchen roms als feature, habe ich sogar bei anderen geräten schon auf stock-roms gesehen.
dabei wird das system nicht heruntergefahren (somit werden auch die apps nicht gestoppt und neugestartet, also auch nicht die phone-app), sondern das system wird nochmal auf anfang gesetzt (mehr oder weniger) und startet somit nochmal ab dem boot-screen.

Saussente03 schrieb:
Dann läuft bei dir irgendwas anderes nicht rund, denn bei mir läuft weiterhin alles einwandfrei.

kann ich auch nicht sagen was da los ist. Vor dem Patch lief alles recht gut und danach nur trääääge.:angry:

Bin erstmal mit CM9 zufrieden. Läuft super. Werde das hier aber weiter verfolgen

hallo'

dane erstmal für die antworten zum thema "soft reset"

hab mir auch den SD kard patch Gelände und installiert'
das erste was nach de reboot passiert ist das mein eingestellte LCD density von 260 zurückgesetzt wurde. :-(

andere Frage nutzt jemand Bluetooth rsap und funktioniert es. bei mir stürzt die APP sofort ab.

gruss frankxx

RodBelaFarin schrieb:
nennt sich woanders hot boot. gibt es bei manchen roms als feature, habe ich sogar bei anderen geräten schon auf stock-roms gesehen.

OK, dann sollten wir bei dem Begriff bleiben, wusste ja nicht, das das auch ein Feature ist :D

cdesai läd wohl gerade eine neue Version hoch, mit neuer Partitionierung, also wo der Hinweg leicht geht, zurück aber nur über Stock-ROM...
Höhere Stabilität und freezt wohl nur bei heftigerem Multitasking und öfter beim Browser.

Bye,
Derk

So, Release 4 von cdesai geflasht, aber wartet lieber noch, GSM funktioniert noch nicht :ohmy:
Sonst stabil und schnell.

Bye,
Derk

Mich würde mal interessieren,
wo der Unterschied zwischen cdesai seinen Builds und denen von erezak bestehen,
welche ja täglich neu gekocht werden?

Beide sollten doch gleich sein, oder?
Nur das cdesai´s offiziell sind und erezak seine inoffiziell? Oder?

Auf http://get.cm/?device=p1

Gibt es ja inzwischen auch die 1.CM10 Build (denke mal handelt sich um die selbe, wie von cdesai)?

Keemo schrieb:
Mich würde mal interessieren,
wo der Unterschied zwischen cdesai seinen Builds und denen von erezak bestehen,
welche ja täglich neu gekocht werden?

Beide sollten doch gleich sein, oder?
Nur das cdesai´s offiziell sind und erezak seine inoffiziell? Oder?

Auf CyanogenMod Downloads

Gibt es ja inzwischen auch die 1.CM10 Build (denke mal handelt sich um die selbe, wie von cdesai)?

cdesai ist der Programmierer, was erezak für eine Funktion hat weiss ich nicht, ich denke mal keine.

Die "1. CM10 build" ist build 4 von cdesai.
Und wenn ich bedenke, was hier an Neuerungen im Dateisystem steckt will ich von niemandem ausser dem, der es verzapft hat was bekommen!

Also modem.bin muss bis zum Wochenende manuell nachinstalliert werden, ansonsten funktioniert das build.

Bye,
Derk

• Danke
Reaktionen: Keemo
Hallo,

mit dem SGS bin ich schon auf die offiziellen cm10-nightlies aufgesprungen, das läuft soweit gut. Für das p1000 scheint es ja endlich auch loszugehen.

Muss ich mir "experimential" und "preview" im Dateinamen so vorstellen wie das klingt? Derzeit läuft mein Tab mit cm9 super, diesen stabilen Status möchte ich nur sehr ungern aufgeben.

Gruß
D.

Da ich kein JB Handy mein eigen nenne und mein SGT auf ICS super stabil läuft, einzig die Googlesuche funzt nicht, würde mich interessieren was JB mehr bietet als ICS.......

gesendet von meinem P1000/ICS

So, jetzt mal eine WARNUNG an alle, die überlegen sich das neue Release 4 / nightly experimental draufzuziehen!

Monfro schrieb:
SOME EXPLANATIONS ABOUT NEW PARTITION LAYOUT

Our Tab has 2 different ROM chip:

Fast NAND: OneNAND, SLC, 512MB
Slower NAND: MoviNAND, MLC, 8/16GB

With the new partition layout OneNAND (high speed reading and high speed writing) is used for data.
System is moved to MoviNAND (high speed reading but low speed writing).
This way the tab becomes faster and smoother, but we have to renounce to some app space (big apps can be moved to SD).
This means we will have enough system space also for future Android releases (since system is becoming bigger in every new release).

Before this change OneNAND was used for system, and part of MoviNAND for data, which meant worst performances.

A poll in Galaxy S CM10 thread showed that 77% of users are satisfied with the new layout.
I can confirm that performances are really better.

Anyway from my understanding erezak in his unofficial CM10 nightly builds will keep the old partition layout, so users will have the possibility to chose the version they prefere.

Der zur Verfügung stehende Platz für Apps und ihre Daten ist von knapp 2 GB auf 456 MB geschrumpft, dafür liegen 1,2 GB Platz im System ungenutzt rum.
Ich habe es nicht geschafft mein Titanium Backup einzuspielen, da ich zu viele Apps installiert hatte - etwas über 200. Und ich habe schon so grosse Klötze wie Chrome mit >40 MB deinstalliert und jegliche kleinste App auf die interne SD verschoben die es zuliess.
Ausserdem ist das System mit derartig wenig freiem Platz für Daten instabil, so dass man von den 456 MB ca. 100 MB freilassen sollte.

Für mich heisst es eindeutig zurück zum alten Layout.
Zum Glück wurde festgehalten, dass der User erezak am alten Layout festhalten will, ich warte jetzt nur mal die Äusserung von Humberto dazu ab und hoffe, dass er auch beim alten Layout bleibt!

Bye,
Derk

• Danke
Reaktionen: deeway und Keemo
Hallo,

ich kenne die Umstellung schon von cm10 auf dem GalaxyS. Klar, Titanium (Batch) fliegt grandios auf die Schnautze. Selbst die Wiederherstellung über das Google-Konto klappte nicht, irgendwann meckert das System über fehlenden Platz während die Apps nach und nach reinstalliert werden.

Aber: Ich habe dann konsequent alles was mir unter "Einstellungen / Apps" mehr als 5 MB anzeigt auf die SD-Karte verschoben, so sich die entsprechende App verschieben lies. Das geht nicht mit allen, aber den meisten. Daten habe ich mir nach und nach "zu Fuß" wiedergeholt. Ich habe nun ein wieder wie zuvor laufendes System auf dem GalaxyS, mit JB, mit dem neuen Partitionslayout.

Ich denke, die Entwickler haben sich was bei der Neupartitionierung gedacht, darauf würde ich nicht verzichten wollen. Klar, einmal muss halt in den sauren Apfel gebissen und auf das gemütliche Batch-Restore via Titanium verzichtet werden.

Gruß
D.

DeMixx schrieb:
Hallo,

ich kenne die Umstellung schon von cm10 auf dem GalaxyS. Klar, Titanium (Batch) fliegt grandios auf die Schnautze. Selbst die Wiederherstellung über das Google-Konto klappte nicht, irgendwann meckert das System über fehlenden Platz während die Apps nach und nach reinstalliert werden.

Aber: Ich habe dann konsequent alles was mir unter "Einstellungen / Apps" mehr als 5 MB anzeigt auf die SD-Karte verschoben, so sich die entsprechende App verschieben lies. Das geht nicht mit allen, aber den meisten. Daten habe ich mir nach und nach "zu Fuß" wiedergeholt. Ich habe nun ein wieder wie zuvor laufendes System auf dem GalaxyS, mit JB, mit dem neuen Partitionslayout.

Ich denke, die Entwickler haben sich was bei der Neupartitionierung gedacht, darauf würde ich nicht verzichten wollen. Klar, einmal muss halt in den sauren Apfel gebissen und auf das gemütliche Batch-Restore via Titanium verzichtet werden.

Gruß
D.

Ich habe alle Apps auf SD verschoben, die sich liessen. Auch wenn sie nur 100KB hatten...
Aber wenn Chome mit >40MB schon 10% des zur Verfügung stehenden Platzes belegt und sich nicht verschieben lässt... - ok deinstalliert.
Wenn man nur wenige Apps hat mag das gehen, aber ich habe von einem User gelesen, der nicht mal alle seine (ok, >2000) SMS wiederherstellen konnte.

Damit das System anständig läufe braucht es ja auch noch freien Platz, also kann man von den 456 MB nur gute 360 MB nutzen, sonst wirds instabil.
Für mich eindeutig zu wenig! Ich hab > 200 Apps installiert und kann zwar auf einige verzichten, aber insbesondere auf die Grösseren nur schwer. Kein Google Maps, kein Chrome, ...

Bye,
Derk
Bye,
Derk

Hallo an alle,

ich habe derzeit auch CM10 auf meinem Tab. Allerdings hat mir CM9 deutlich besser gefallen und ich wollte wieder CM9 flashen. Nach allen Wipes und der Aufforderung zur Installation, kommt folgende Fehlermeldung:

assert failed: run prgogram("/tmp/updater.sh") == 0
E:Error in /sdcard/cm-9.1.0-p1.zip
(Status 7)
Installation aborted.

Was habe ich falsch gemacht?
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte! :biggrin:

Danke bereits im Vorraus :thumbsup:

blue light

Bisher bleib ich lieber bei den unoffiziellen Builds,
wenn das neue Layout nicht so toll sein soll (?).

Hab aber das blöde Gefühl das
erezak sicherlich bald auch drauf switschen könnte,
da er ja auch nur die Dateien aus den CM10 Strang kocht.

Scheint ja inzwischen DAS offizielle neue Layout von CM10 zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich gefällt im Moment das alte Layout besser: ich nutze den Landscape Mode im Launcher recht oft. Allerdings ist das nur eine Frage der Gewöhnung, denke ich.

Ich bin wieder auf CM9: danke nochmal für die schnelle Hilfe :thumbup:

blue light

Keemo schrieb:
Hab aber das blöde Gefühl das
erezak sicherlich bald auch drauf switschen könnte,
da er ja auch nur die Dateien aus den CM10 Strang kocht.

Scheint ja inzwischen DAS offizielle neue Layout von CM10 zu sein.

Jo, aber warum muss man für unser Tab ALLES aus dem Standard übernehmen, wenn man dadurch nur noch 25% an Apps draufbekommt?

erezak hat gemeint er macht das alte Layout weiter und wird evtl. zwei Versionen anbieten, alt und neu.

Bye,
Derk

• Danke
Reaktionen: Keemo
ich nehme mal an, dass der kernel noch immer nicht aktuell ist?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

1sthandy schrieb:
ich nehme mal an, dass der kernel noch immer nicht aktuell ist?

Was ist aktuell?
Ist vom 29.08. :D
Aber kein 3er :lol:

Bye,
Derk, der jetzt erstmal restockt um dieses Scheisslayout loszuwerden