CM10 Jelly Bean

• 1.113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo.

Bin seit gestern auch wieder auf der neusten Cm10 von humberos und bin ziemlich begeistert. Alles nötige funktioniert super. Keine freezez mehr kein Absturz .
Echt Klasse.
Aber eine Sache hab doch noch, das liegt bestimmt nicht am Rom sondern an meinen Einstellungen.
Da ich sehr kurzsichtig bin und ich alles sehr gross eingestellt habe so das ich es noch lesen kann hab ich jetzt das Problem das die geöffneten apps (home taste gedrückt halten ) nicht mehr angezeigt werden. Also schnelles wechseln zwischen den apps nicht möglich.
Meine Einstellungen .
Go launcher, 280 dpi eingestellt, Schriftgröße normal.
Gibscirgendwie Eibe Möglichkeit das wieder bei den Einstellungen anzuzeigen.

Gruss frankxx

frankxx schrieb:
Hallo.

Bin seit gestern auch wieder auf der neusten Cm10 von humberos und bin ziemlich begeistert. Alles nötige funktioniert super. Keine freezez mehr kein Absturz .
Echt Klasse.
Aber eine Sache hab doch noch, das liegt bestimmt nicht am Rom sondern an meinen Einstellungen.
Da ich sehr kurzsichtig bin und ich alles sehr gross eingestellt habe so das ich es noch lesen kann hab ich jetzt das Problem das die geöffneten apps (home taste gedrückt halten ) nicht mehr angezeigt werden. Also schnelles wechseln zwischen den apps nicht möglich.
Meine Einstellungen .
Go launcher, 280 dpi eingestellt, Schriftgröße normal.
Gibscirgendwie Eibe Möglichkeit das wieder bei den Einstellungen anzuzeigen.

Gruss frankxx

um Anwendungen zu wechseln, habe ich im tabmode neben der home taste eine Fenstertaste ist ein Softkey.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

hallo ,

danke für deine Antwort. Aber wenn ich es auf tabmode um stelle , werden aufgrund der Größe von derzeit 280 dpi, die buttons über lagert und somit unbrauchbar.
Aber ich hab gestern in den ganzen Einstellungen rum gestellt. so hatte ich auf einmal die softbuttons unten als leiste und die statusleiste oben. siehe Bild.
damit bin ich zufrieden.

Gruß frankxx

Anhänge

• Screenshot_2012-08-26-09-29-55.png
    Screenshot_2012-08-26-09-29-55.png
    94,2 KB · Aufrufe: 334
hallo an alle.

ich mal ne Frage die vielleicht nicht ganz hier hin gehört aber vielleicht hat ja jemand so viel Ahnung und kann mir helfen.
ich wurde gern ein normales handy (Nokia 5230 Symbian s3) per Bluetooth mit meinem tab so verbinden das ich das Nokia als headset verwenden kann. geht das generell und wenn dann wie. d.h. wenn ein Gespräch auf der Nummer im tab ankommt das ich das dann auf den Nokia per Bluetooth annehmen kann.
der Hintergrund ist, das ich im Krankenhaus bin und mein BT headset nicht auffindbar ist,aber ich nicht immer per frei spreche telefonieren will.
Material zum arbeiten vie laptop Internet und beide gerate sind vor Ort.
wer eine Idee hat oder weiss wo was steht, darf es mir gern sagen

gruss frank

avor schrieb:
Hab die gapps vom 10.08. drauf, laufen gut und gmail ist auch dabei.
Bekomme die mit der 10.08 leider nicht drauf (also so das GMail mit drauf ist) :/
Hab jetzt einfach die vom 26.07 installiert (großen Unterschied seh ich keinen bisher), GMail ist aber dann mit drauf :)

Danke euch beiden erst mal :)

Zu der Frage von frankxx:
Also generell funktioniert das Tab mit Bluetooth - sofern ein Headset benutzt wird.

Hatte die Kombi mal mit mit dem BH-105 Headset gekoppelt, was damals funktionierte (unter Stock 2.3.6).

Hab dann später das gleiche unter CM7 mit einem XPress Music 5800(?) als Handy probiert,
was wiederum nicht ging > es lies sich einfach nicht finden oder koppeln.

Teilweise hatte ich dann auch später Probleme mit dem BH-105 Headset.
Das ging dann über schlechte Tonqualität, Doppelnde Sprachgeräuche & eine schlechte Rückkopplung im allgemeinen (war dann wieder zwischendurch auf der Stock 2.3.6).

Daher bleibt wohl nur der Selbst-Test, hatte hier mal gesucht und zumindest ein ähnliches Problem gefunden, wo aber keine wirkliche Lösung gefunden worden ist:

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-tab.143/nokia-bh-105.83221.html

Ratman nannte aber einen wichtigen Punkt der einleuchtend ist:
2) custom-rom aufgespielt, bt-treiber des custom-roms nix gut
Heisst soviel wie, das es sein kann, das der enthaltene Bluetooth Treiber zwar mit allen anderen Samsung Geräten sauber läuft (und vllt. auch mit anderen Geräten),
aber es halt auch sein kann, das irgendwas fehlt, womit bestimmte Geräte (wie zbsp- von Nokia nichts mit anfangen können, weil irgendwas in der Costoum Rom fehlt bzw. nicht einprogrammiert ist) ... :/

Zuletzt bearbeitet:
Keemo schrieb:
Bekomme die mit der 10.08 leider nicht drauf (also GMail) :/
Hab jetzt einfach die vom 26.07 installiert (großen Unterschied seh ich keinen bisher) :)

erst die gapps vom 26.07 flashen und dann die vom 10.08 hinterher :)

hallo.

danke erstmal für die info. aber vielleicht ha b ich mich falsch ausgedrückt, denn das Nokia ist kein BT headset sondern ein handy welches ich als BT headset verwenden will.

nochmal zum anderen Problem mit den softtasten. generell ist es gelost und bin auch zufrieden . hab aber dadurch ein anderes witziges Phänomen. beim lockscreen fehlt das letzte viertel unten.
was mich nicht weiter stört.
denn das eine will man das andere hat man.
Auch hier wird es die eierlegendewollmilchsau nicht geben. Und die de vs geben ihr bestes.

gruss frankxx

Anhänge

• Screenshot_2012-08-26-13-11-21.png
    Screenshot_2012-08-26-13-11-21.png
    50,6 KB · Aufrufe: 226
Hallo,

bitte um Unterstützung.

Habe folgendes Gerät:

Galaxy Tab GT-P 1000

Firmaware vers.2.3.3

Basisdata:p1000XXJPZ

Kernel-version 2.6.35.7
se.infra@SEP-52#2

Buildnr: Gingerbread.XWJPJ

Model:GT-P1000

Möchte ein CM10 Jelly Bean installieren. Auf diversen Foren wird behauptet, dass Probleme mit der Kamera bestehen. Diese ist jedoch für mich entscheidend, denn ich benutze das Gerät für Video-Navigation mit Route 66.

Welche Version ist in diesem Fall die richtige für mein o.g. Gerät?
Hinweis: Das Gerät ist gerootet.
Ebenfalls installiert ist Mobile Odin 3.1

Bin "Anfänger" in diesem Metier, und daher für Step-by-Step-Installationsanweisungen sehr dankbar.

Herzlichen Dank im voraus für eure Hilfe.

PS:Bleibt der IMEI erhalten ???

Mit freundlichem Gruß

PS2:ICH HABE FAST ALLE BEITRÄGE GELESEN ABER HABE SCHWIERIGKEITEN MIT GEWISSEN FACHBEGRIFFEN; DESHALB DIE UNSICHEREIT:

Hi gi4d,
Wenn Du auf eine funktionierende Kamera angewiesen bist würde ich z.Zt. noch die Finger von CM10 lassen. Warum flashst Du nicht erstmal CM9 ICS weil damit eigentlich alles ohne Probleme funktioniert und steigst erst zu JB um wenn dort auch geht.

Hi mcpunicorn
Danke für deine anwort,aber CM9 ICS oder CM10Jelly Bean Bin Ich genauso unwiesenden
wie zuvor und deshalb brauche ich eure hilfe ,
Mir ist nicht klar ob soft vers. eine rolle spielt, ob mit Mobile Odin Update Kann ünd
was brauche ich auf PC und auf Tab .Ich brauche solche Installationsanweisungen für Idioten

Ehrliche Antwort ... wenn du so wenig Ahnung hast und mit der Anleitung von xda nicht klarkommst, dann lass es wie es ist ... flashen geht wirklich ans eingemachte und ist wirklich nichts für (wie du es nennst) "Idioten".

Wenn es schief geht hast du einen sehr teuren Briefbeschwehrer und aus eigener Erfahrung weiss ich, daß man oft eiserne Nerven braucht um dabei nicht durchzudrehen ... :cool2:

Zuletzt bearbeitet:
gi4d schrieb:
Hi mcpunicorn
Danke für deine anwort,aber CM9 ICS oder CM10Jelly Bean Bin Ich genauso unwiesenden
Mir ist nicht klar ob soft vers. eine rolle spielt, ob mit Mobile Odin Update Kann ünd
was brauche ich auf PC und auf Tab .Ich brauche solche Installationsanweisungen für Idioten

1. noch nicht Android 4.1 ( Jelly Beans ( CM10 ) ) draufmachen als Ottonormal User (noch geht nicht alles )

2. diesen Thread benutzen .. wenn du wirklich Android 4.0 ( ICS ( CM9 ) ) benutzen willst ... https://www.android-hilfe.de/forum/...-aokp-galaxy-tab-p1000-infothread.196914.html ... dort sind 2 Anleitungen verlinkt

lg Dee

gi4d schrieb:
Hi mcpunicorn

Zuallererst Mal nicht sauer werden wenn ich jetzt schreibe "Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil" denn die Materie erschließt sich einem nur mit viel Vorinformation und wenn Du gründlich suchst wirst Du gerade hier sehr gute Anleitungen zum Rooten und Flashen finden die das ganze leicht Verständlich und Step by Step beschreibt. Aber ohne eine gewisse Samuraimentalität geht es eh nicht und wenn Du Angst davor hast Dir einen teuren Briefbeschwerer zu basteln lass die Finger weg.

frankxx schrieb:
hallo.

danke erstmal für die info. aber vielleicht ha b ich mich falsch ausgedrückt, denn das Nokia ist kein BT headset sondern ein handy welches ich als BT headset verwenden will.
gruss frankxx

Ich weiß, vllt. verstehen wir uns gerade auch beide falsch :)

Bisschen weiter weiter unten habe ich ja das mit dem Xpress Music erwähnt (was ein Nokia Handy der Baureihe 5800 ist) - was bei mir nicht funktioniert hat (wie ebenso das Nokia-eigene-BT-Headset teilweise).

Daher auch der Verweis auf den Selbsttest :)
Da ich leider das 5800 Handy nicht mehr habe, konnte ich das leider aktuell nicht mehr für dich antesten (ebenso wie das Headset).

Machen wir es so >

BT-Headset:
Bei der damaligen CM7 Version ging es nicht oder nur schlecht oder teilweise, dafür auf der Stock 2.3.6 ohne Probleme - wie es aktuell aussieht: Ist mir leider unbekannt

Nokia Handy:
Wo ich das Handy selbst als Headset mit dem Tab koppeln lassen wollte (so wie du) - ging es nicht - wahrscheinlich aufgrund der anderen Bluetooth Treiber (damals CM7), oder das es diese Funktion nicht gibt(?)/unterstützt wird, o.ä - es wurde einfach nicht gefunden (unter der Stock nie probiert) :/

Hoffe das es jetzt halbwegs verständlich erklärt ist *grins* :)

Der Verweis auf den Thread sollte bloß eine kleine Unterstützung sein, auch wenn in dem Thread von einem BT-Headset und nicht einem Handy als Gerät selber die Rede ist,
aber beide Geräte werden ja über Bluetooth angesprochen (und müssen ja gekoppelt werden) :)

Zuletzt bearbeitet:
hallo keemo,

also natürlich hab selbst test durchgeführt.
habe auch nach diversen soft waren für Android als symban gesucht und hunderte seiten ge googelt
die Kopplung funktioniert gut zwischen den Geräten. aber leider nicht als audio device was für die headset Funktion nötig ist.
Naja war ja auch nur ne Frage die eigentlich nicht mal hier her gehört und somit beendet.
es geht nicht und gut. schade :-(

Gruß Frank

Der ursprüngliche Beitrag von 09:17 Uhr wurde um 10:46 Uhr ergänzt:

hallo. guten morgen,

ich wollt nur mal über ein sehr beeindruckendes Phänomen berichten..
ich hatte gerade ein tel Gespräch ganz normal pernfreispreche des tabs.während des gesprachsbist das Rom neu gestartet OHNE DAS DAS GESPRÄCH UNTER BROCHEN WURDE.
ich dachte auch erst es lasst sich nur nicht das display aufwecken. hab mehrfach auf die on off taste gedruckt ohne Erfolg.
plötzlich lief der Boot Bildschirm ganz normal durch mit anschließendem lock screen ind alles war gut und während des Gesprächs.

netter Fehler

gruss frank

frankxx schrieb:
sehr beeindruckendes Phänomen berichten..
ich hatte gerade ein tel Gespräch ganz normal pernfreispreche des tabs.während des gesprachsbist das Rom neu gestartet OHNE DAS DAS GESPRÄCH UNTER BROCHEN WURDE.
ich dachte auch erst es lasst sich nur nicht das display aufwecken. hab mehrfach auf die on off taste gedruckt ohne Erfolg.
plötzlich lief der Boot Bildschirm ganz normal durch mit anschließendem lock screen ind alles war gut und während des Gesprächs.

Ich hab das "Soft-Reboot" genannt, da man, auch wenn man nicht telefoniert keine PIN mehr eingeben muss. Hatte ich auch schon, nur nicht während des Telefonierens.

Bye,
Derk

Hallo zusammen ,

habe die Rom von Humberos vom 23.08.2012 geflasht.
Läuft auch alles ganz gut aber leider bekomme ich
die Meldung das mein Speicher schon voll ist.
Ich habe zwar einiges installiert aber unter Overcome
habe ich bisher keine Meldung bekommen.

Interner Speicher 1,17 GB frei von 1,87
SD - Karte 7,21 GB frei von 12,80
System 67,57 MB frei von 406
Cache 22,70 MB frei von 25

Nun hatte ich mir gedacht , da ja App2sd nicht funktionieren
soll, das ich mir Link2SD aufs Tab installiere.
Das war ja auch kein Problem. Nun ist es aber so, das auf der
SD - Karte eine zweite Partition angelegt werden muss.
Unter Recovery habe ich leider den Menüpunkt "SD -Karte
partitionieren" nicht gefunden. Also habe ich es am Laptop gemacht
und zwei primäre Partitionen angelegt. Wenn ich dann auf dem Arbeitsplatz
gegangen bin wurde auch die verkleinerte Partition angezeigt.
Sobald ich dann aber das USB Kabel entfernt habe kam die Meldung
" Speicher defekt ".
Wenn ich da dann raufklicke kam die Auswahl "Formatieren Ja oder Nein".
Ja gedrückt und es gab wieder nur eine große Partition.
Auch ein Neustart nach dem Partitionieren hat das gleiche Ergebnis gebracht.

Mache ich da etwas falsch ?
Geht das vielleicht mit dieser Rom oder Kernel nicht ?
Gibt es sonst noch Möglichkeiten Platz zu schaffen ohne Apps zu löschen ?

MfG Tomadimo

tomadimo schrieb:
habe die Rom von Humberos vom 23.08.2012 geflasht.
Läuft auch alles ganz gut aber leider bekomme ich
die Meldung das mein Speicher schon voll ist.
Ich habe zwar einiges installiert aber unter Overcome
habe ich bisher keine Meldung bekommen.

Interner Speicher 1,17 GB frei von 1,87
SD - Karte 7,21 GB frei von 12,80
System 67,57 MB frei von 406
Cache 22,70 MB frei von 25

Hatte ich unter CM9 schon mal beim Installieren von grossen OSM-Karten.
Schau erstmal an, welche Apps beim Laufenden Tab wieviel Systemspeicher fressen. Bei diesen Apps kannst Du dann mal einfach die Daten löschen (wenn da nix wichtiges drin ist :winki:) und schauen ob das was bringt.
Ansonsten die Apps mit dem grössten Speicherverbrauch stoppen.
Ich habe trotz mehr als 200 User-Apps beim Laufen meist >120 MB frei.

tomadimo schrieb:
Nun hatte ich mir gedacht , da ja App2sd nicht funktionieren
soll, das ich mir Link2SD aufs Tab installiere.

Humberto hat gerade einen neuen Kernel-Patch fertig, mit dem z.B. in den Einstellungen->Speicher die externe Karte korrekt erkannt wird. Vielleicht hilft der auch bei diesem Problem.
OsitKP hat den Patch schon in ein ZIP gepackt, ich habe ihn aber noch nicht ausprobiert, also keine Garantie :blink:.

tomadimo schrieb:
Also habe ich es am Laptop gemacht
und zwei primäre Partitionen angelegt. Wenn ich dann auf dem Arbeitsplatz
gegangen bin wurde auch die verkleinerte Partition angezeigt.
Sobald ich dann aber das USB Kabel entfernt habe kam die Meldung
" Speicher defekt ".
Wenn ich da dann raufklicke kam die Auswahl "Formatieren Ja oder Nein".
Ja gedrückt und es gab wieder nur eine große Partition.
Auch ein Neustart nach dem Partitionieren hat das gleiche Ergebnis gebracht.

Mache ich da etwas falsch ?
Geht das vielleicht mit dieser Rom oder Kernel nicht ?
Gibt es sonst noch Möglichkeiten Platz zu schaffen ohne Apps zu löschen ?

MfG Tomadimo

Hmm, ich hab nur eine 64GB Partition, kann also beim Partitionieren auch nicht weiter helfen, vielleicht bringt aber ein erneutes Flashen des ROMs hier schon Abhilfe - zuerst würde ich aber mal den Patch oben versuchen.

Viel Erfolg!
Derk

• Danke
Reaktionen: tomadimo
Derk schrieb:
Humberto hat gerade einen neuen Kernel-Patch fertig, mit dem z.B. in den Einstellungen->Speicher die externe Karte korrekt erkannt wird. Vielleicht hilft der auch bei diesem Problem.
OsitKP hat den Patch schon in ein ZIP gepackt, ich habe ihn aber noch nicht ausprobiert, also keine Garantie :blink:.
Bei mir funktioniert die SD Erkennung jetzt so wie es sein soll mit der zip. Ob es das Problem von tomadimo löst, kann ich aber nicht sagen.

Den Tip von Derk habe ich mal übernommen und den Patch auch geflasht.
Danach wurde zwar die Speicherkarte in den Einstellungen / Speicher angezeigt, aber das System war total träääääge .
Selbst das Anzeigen des Speerbildschirms war sehr langsam oder funktionierte garnicht.
Habe auch noch mal das Partitionieren versucht aber ging leider nicht.
Bin jetzt erstmal wieder zurück auf CM9.
Ein Aufteilen der intern. Speicherkarte ist da und auch unter GB nicht möglich.
Habe verschiedene Partitionsprogramme versucht aber es ging nicht.
Naja, werde dann halt ein wenig auf meinen Speicher achten müssen
und sonst ggf. etwas deinstallieren.

Danke für die Unterstützung