CM10 Jelly Bean

• 1.113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mjoelnir77 schrieb:
Funktioniert Tethering?

Keine Ahnung, nutze ich nicht.
Steht aber nicht auf der Fehlerliste...

petzim11 schrieb:
Muß ich denn den Kernel extra flashen oder ist der im Rom enthalten?
Wenn ich ihn extra flashen muß,muß ich danach das Rom wieder flashen oder wie mach ich das ?

Kernel ist im ROM drin.

Bye,
Derk

• Danke
Reaktionen: Mjoelnir77 und petzim11
Achso, was für einige vielleicht von entscheidender Bedeutung ist:
die exerne SD-Card wird jetzt wieder korrekt vom System erkannt :scared:

Bye,
Derk

• Danke
Reaktionen: deeway
schaun mer mal obs bald so schoen laeuft wie auf meinem Galaxy S1 .. die Nighlys laufen wie sau .. alles Superfluessig und es geht bis jetzt alles was man braucht ( auch Cam geht perfect )

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk

Gibts noch einen anderen Downloadlink? Ich möchte mich nicht überall registrieren.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Holdrio,
bin jetzt auch zu JB gewechselt und habe auch gleich ein paar Fragenan die erfahrenen "alten Hasen".

Wie bekomme ich meine SMS wieder hergestellt? Ich habe Backups sowohl mit nandroid als auch Titanium gemacht, aber ich bekomme meine SMS nicht wieder hergestellt (über Titanium Backup).

Hab zwar schon verschiedene Punkte probiert von Titanium wieder herstellen zu lassen (hat auch bei allen anderen Apps funktioniert) nur meine SMS leider nicht. Habt ihr einen Tip?

Da fällt mir noch eine Frage ein. Bislang habe ich Go Launcher EX verwendet und würde gerne mal Apex eine Chance geben. Und das Einzige was mir fehlt ist eine Benachrichtigung wenn z.B. eine Mail oder SMS eingegangen ist. Für Go Launcher gab es eine Erweiterung die mir zu dem jeweiligen App (K9 oder SMS) zeigte welche App wieviele neue Nachrichten empfangen hat. Gibt es etwas in der Art auch für Apex?

Ansonsten gefällt mir die aktuelle Version von Humberos schon recht gut. Schade zwar das die Kamera nur mit anderen Apps nicht in der höchsten Auflösung Bilder macht, aber sonst läuft es schon ziemlich gut.

Steht in meiner Anleitung app heißt smsbackup

die Anzahl der eingegangen Elemente kann man in der Statusbar aktivieren.

Derk schrieb:
Was sollen denn bitteschön selbstkompilierte Kangs bringen, wenn nichts aber auch rein gar nichts zusätzliches gegenüber den Versionen von cdesai oder Humberto einfliesst? :confused2:

Humberto hat übrigens nicht nur einen neuen Kernel, sondern auch ein neues ROM rausgebracht...

Bye
Derk

Wenn man sich die Beiträge durchliest, wird aber genau davon gesprochen.

deeway schrieb:
schaun mer mal obs bald so schoen laeuft wie auf meinem Galaxy S1 .. die Nighlys laufen wie sau .. alles Superfluessig und es geht bis jetzt alles was man braucht ( auch Cam geht perfect )

das glaub ich nicht, beim S ist der 3.0 Kernel irgendwie schon seit mehreren Wochen am laufen und wird sind leider noch immer nicht in diesem Genuß...

1sthandy schrieb:
Wenn man sich die Beiträge durchliest, wird aber genau davon gesprochen.

Echt?
Ich hab mir nur die erste Seite durchgelesen und dann gemeint, dass ich das nicht brauche :D
Da sponsore ich lieber ab und an ein Bier für cdesai und Humberto und weiss, was ich bekomme.

Bye,
Derk

1sthandy schrieb:
Steht in meiner Anleitung app heißt smsbackup

Steht aber nicht in diesem Thread :tongue:

Nö mal im ernst. Bislang konnte ich meine SMS über Titanium Backup wieder herstellen. Nur bei JB klappte das (zumindest bei mir) nicht.

Habe jetzt über nandroid mein Backup zurück gespielt, dann mit smsbackup die SMS gesichert. Dann wieder JB drauf gespielt und per smsbackup hat es dann geklappt meine SMS wieder her zu stellen.

JB läuft schon erstaunlich sauber!

hallo.

da ich zwischenzeitlich doch wieder auf cm gewechselt bin. zu viele freezes. wurde ich jetzt doch wieder auf cm10 gehen. denn das was man liest ist ja recht positiv.
frage gibt es einen weiteren Link zu den neuen gapps der go Server scheint ja noch down zu sein.
Gruss frank

so jetzt wieder auf CM10 .. von Humberos .. laeuft seit 2 Tagen ohne Probleme ..

ausser eins ... im Changelog steht ( external SD ) ... bei mir wird diese abet nicht erkannt .. weiss einer wie ich sie zum erkennen bekomme ? .. es gibt unter "storage" zwar sdcard0 und sdcard1 ... sdcard0 ist die interne aber sdcard1 ist leer

deeway schrieb:
so jetzt wieder auf CM10 .. von Humberos .. laeuft seit 2 Tagen ohne Probleme ..

ausser eins ... im Changelog steht ( external SD ) ... bei mir wird diese abet nicht erkannt .. weiss einer wie ich sie zum erkennen bekomme ? .. es gibt unter "storage" zwar sdcard0 und sdcard1 ... sdcard0 ist die interne aber sdcard1 ist leer

die externe liegt bei mir unter /emmc ist aber auch unter /storage/sdcard01 eingebunden

• Danke
Reaktionen: deeway
lol kp wieso .. nochmal Restart gemacht .. und siehe da .. wurde erkannt :)

deeway schrieb:
lol kp wieso .. nochmal Restart gemacht .. und siehe da .. wurde erkannt :)

Das reboots so viele Probleme lösen lässt mich daran zweifeln, dass Android ein Linux-basiertes OS sein soll. Wie sagt der Windowsianer doch: "Ein reboot macht alles gut!"
:lol:

Bye,
Derk

*g* das stimmt, derk ;)

@avor: noch ein hinweis, wenn du den golauncher nutzt: seit neuestem gibt es die app gobackup (naja, so neu auch wieder nicht). damit kannst du sms, kontakte, apps, deine screens und alles auf einmal speichern und wiederherstellen. ist echt gut gemacht! ist nicht so mächtig wie titanium, aber dafür komplett kostenlos und zum reinen speichern und wiederherstellen auch super. viele nutzen die anderen funktionen vom titanium ja gar nicht, da reicht das vllt schon aus. geht natürlich auch ohne golauncher ;)

• Danke
Reaktionen: avor
Aloha :)

Sagt mal ihr Lieben :)

Hab irgendwo auf dem Tab hier gapps vom 10.08 rumliegen (hab die glaube aus den XDA Thread gekramt), seh aber das bei goo.im, die aktuellsten vom 26.07 sind o.O

Jetzt bin ich irritiert > welche sollte ich für die Build von humberos nehmen?
Glaube das bei der vom 10.08 kein GMail dabei war >
ist dies bei den gapps vom 26.07 auch so?

gapps-jb-20120726-signed.zip. Wenn die Datei so heißt, ist gmail dabei. Sollte es mal nicht so sein, kannste ja immer noch ne alte mit gmail zuerst flashen und eine neuere dann hinterher.

• Danke
Reaktionen: Keemo
Keemo schrieb:
Aloha :)

Sagt mal ihr Lieben :)

Hab irgendwo auf dem Tab hier gapps vom 10.08 rumliegen (hab die glaube aus den XDA Thread gekramt), seh aber das bei goo.im, die aktuellsten vom 26.07 sind o.O

Jetzt bin ich irritiert > welche sollte ich für die Build von humberos nehmen?
Glaube das bei der vom 10.08 kein GMail dabei war >
ist dies bei den gapps vom 26.07 auch so?

Hab die gapps vom 10.08. drauf, laufen gut und gmail ist auch dabei.

• Danke
Reaktionen: Keemo