BOCA 2.3.7 ist da!

• 282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für die Rückmeldung.
Hatte mich schon gewundert, denn Blauzahn und A2DP funktionieren bei mir echt gut.

.

• Danke
Reaktionen: Fragrance
NENE wie gesagt. Mein Verschulden. Kann ich nur bestätigen das die Bluetoothverbindung sehr stabil ist.
Insgesamt find ich bis Dato die gelungenste Rom für das Tablet.
Läuft schnell Stabil und bis jetzt ohne nennenswerte Fehler.
Außer das mit den Fotos. Aber da gibt es ja zum Glück Abhilfe. Sag nur QuickPic!
Achja und Video funktioniert bei mir nich. Da habe ich mir aber auch eine zusätzliche APP installiert. Jetzt läuft das auch.
Wie das mit Navigieren und GPS Empfang aussieht, werde ich die Tage noch testen. Ich hoffe das funktioniert ohne Probleme. Währe ja zu schön.
Dann hätte ich meine Lieblingsrom gefunden.

Fragrance schrieb:
Läuft schnell Stabil und bis jetzt ohne nennenswerte Fehler.
Außer das mit den Fotos. Aber da gibt es ja zum Glück Abhilfe. Sag nur QuickPic!

Ich werde auch bleiben.
Der Entwickler dizgustipated hat auch schon einen neuen Kernel angekündigt.

Allerdings muß ich Dir etwas widersprechen, denn dieser Fehler mit dem Löschen von Fotos bei einigen, ist nicht hinnehmbar und mehr als ärgerlich, gerade wenn man noch nicht einmal die Ursache bis jetzt kennt.

Und Du hast in Deinen Ordnern auf der externen SD-Karte Fotos, welche nicht gelöscht werden?
Dann wären wir ja schon zwei... :)
Vielleicht auch noch mehr? Meldet euch.....

Was für einen Launcher und evtl. Theme hast Du?
Du nutzt also die originale Kamerasoftware nicht, sondern welche andere?
Hast Du QuickPic nicht nur installiert, sondern auch im Gebrauch?

.

Zuletzt bearbeitet:
Karte beim flashen im Tab ... Quickpic drauf ( die DrecksGallery benutze ich garnicht) .. alles noch da ... nichts geloescht

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Arcelor
Nun sind wir schon gewaltige drei.
Na los Leute kommt....die Anzahl eines Rat-Packs haben wir ja noch nicht einmal erreicht.

Demnach kann man QuickPic ausschließen.
Nur wo ist da bis jetzt eine Logik zu erkennen?

Wahrscheinlich hat TimoBeil immer nur verkehrt geflasht... :sneaky: :sneaky: :sneaky: :thumbsup: ;)

.

Zuletzt bearbeitet:
Arcelor schrieb:
Und Du hast in Deinen Ordnern auf der externen SD-Karte Fotos, welche nicht gelöscht werden?
Dann wären wir ja schon zwei... :)
Vielleicht auch noch mehr? Meldet euch.....

Was für einen Launcher und evtl. Theme hast Du?
Du nutzt also die originale Kamerasoftware nicht, sondern welche andere?
Hast Du QuickPic nicht nur installiert, sondern auch im Gebrauch?

.

Also die VideoApp heißt "videocam illusion"

Die Sache mit den Fotos...
Hatte nach dem Flashen nicht schlecht geguckt, als ich gesehen hatte das in der Gallerie nur noch ca 1/4 meiner Fotos vorhanden waren.
Glücklicherweise habe ich in den meisten Fällen alles doppelt und dreifach gesichert. Habe mir QuickPic aus'm Store runtergeladen um zu sehen ob es evtl. nur an der Gallerie lag. Leider war das nicht der Fall.
Nun gut, habe dann mein TABI am Rechner angeschlossen, meine Speicherkarte komplett mit dem TAB formatiert und alles nochmal was auf der KArte drauf war vom Rechner per Drag and Drop rüber kopiert.
Siehe da, jetzt läufts. Alle Fotos sind vorhanden und werden auch dargestellt.
Wie gesagt benutze selber schon länger QuickPic und kann es nur empfehlen.

Launcher habe ich auch schon mehrere ausprobiert und bin schlußendlich beim "Go Launcher EX"ausgekommen. (Mein Favourite)

Muß sagen, das TABI macht jetzt richtig spaß :thumbup:

Also hast Du die Speicherkarte beim Flashen wie ich im Tab gehabt und es wurden in dem Zeitraum die Fotos gelöscht.
Darauf aber wie bei mir bis jetzt keine erneute Löschung mehr?

.

Arcelor schrieb:
Also hast Du die Speicherkarte beim Flashen wie ich im Tab gehabt und es wurden in dem Zeitraum die Fotos gelöscht.
Darauf aber wie bei mir bis jetzt keine erneute Löschung mehr?

.

So ist es!
Deshalb habe ich mich einer weiteren Lösung nicht mehr befasst.
:sleep:

Und GoLauncherEx habe ich ebenfalls mit diesem Icecream-Theme.
Dann noch GMail ausgetauscht und nix mehr mit merkwürdiger Farbgestaltung/Design.

Denke daran, das Du den Launcher schon von 2.6.1 auf 2.6.2 aktualisieren kannst.
Dann ist auch die Schrift im Drawer richtig.

.

Zuletzt bearbeitet:
Arcelor schrieb:
Und GoLauncherEx habe ich ebenfalls mit diesem Icecream-Theme.

Denke daran, das Du den Launcher schon von 2.6.1 auf 2.6.2 aktualisieren kannst.
Dann ist auch die Schrift im Drawer richtig.

.

Das mit dem Update war mir bekannt. Trotzdem Danke :o)
Sieht nicht schlecht aus das Theme.
Ich habe mir da selber was zusammen gebastelt.
Wie gesagt jetzt gefällt es mir richtig gut.
Kann gerne bei Zeiten mal ein Screenshot machen und es vorstellen.
Grüße

Hallo,
zum Thema Bilderverlust:
Hab Boca ohne die ext. SD geflasht. Anschließend die SD wieder rein. Erstmal nichts aufgefallen. Konnte auch sofort auf den Market zugrefen. z.B. Dolphin HD, GO Launcher Ex und Quickpic gezogen. Kurze Zeit später keinen Zugriff mehr auf den Market gehabt. Auf der Suche nach einer Lösung hier dann die Gapps aufgespielt. Market ging wieder. Tja und leider fiel mir dann erst auf, daß alle Jpgs (bis auf die Thumbnails) weg waren und das in 5 verschiedenen Ordnern.
Darin ebenfalls vorhandene MOVs sind noch da. Ebenso einige MPegs und AVIs.
Hab danach testweise mal ein paar Jpgs wieder auf die SD kopiert. Die sind bis jetzt noch vorhanden.
Wenn das dann ein einmaliges Ereignis war, dann werde ich erstmal beim BOCA bleiben. Gefällt mir ausgespochen gut.
Gruß
wuebbel

wuebbel schrieb:
Tja und leider fiel mir dann erst auf, daß alle Jpgs (bis auf die Thumbnails) weg waren und das in 5 verschiedenen Ordnern.
Darin ebenfalls vorhandene MOVs sind noch da. Ebenso einige MPegs und AVIs.
Hab danach testweise mal ein paar Jpgs wieder auf die SD kopiert. Die sind bis jetzt noch vorhanden.
Wenn das dann ein einmaliges Ereignis war, dann werde ich erstmal beim BOCA bleiben. Gefällt mir ausgespochen gut.
Gruß
wuebbel

Das wird leider kein einmaliges Ereignis bleiben! Spätestens nach 1-2 mal neustarten und 1 oder 2 Kabel USB Verbindungen sind auch diese jpg's weg.
In der Regel werden .mp4 Videofiles und .jpg Bilddateien gelöscht. Andere Files wie .tif, .gif, mpg blieben bei mir erhalten. Es ist eindeutig ein Bug an diesem Custom Rom. Die Übeltäter sind nicht Quickpic, Galerie oder eine defekte Speicherkarte. Seit ich nun wieder auf Gingerbread 2.3.3 bin wurden keine Dateien mehr gelöscht.

Hallo! Ich habe auch ein problem,nähmlich daß ich in youtube keine Videos mehr anschauen kann,weil der Flashplayer11 nicht kompatieble für dieses Gerät kommt.(Fehlermeldung) Kann dies mir bitte jemand bestätigen?

YouTube ok auf meinem tab.

Youtube funktioniert einwandfrei.
Du hast Gapps installiert?

Ich gebe es ungerne zu, aber der für mich einzigst relevante Fehler ist bei mir nun auch vorhanden. Die Fotos werden gelöscht.
Fotos per USB auf SD geladen, USB getrennt und wieder angeschlossen, alles ok. USB wieder getrennt und Fotos weg. :scared: :unsure:

Werde wohl die Tage auch zu was anderem oder zurück zu OC wechseln, weil ich meinen Desktopvisualizer so nicht nutzen kann.
Habe auch nicht das Gefühl, das in dieser Richtung großartig geforscht wird, weil scheinbar wirklich nur die meisten deutschen Nutzer betroffen sind. Warum auch immer...

Ist für mich wirklich sehr schade, das deswegen keine richtige Nutzung möglich ist.
Gerade weil BOCA von der restlichen Performance ein echt tolles Produkt ist!

Gruß,
Arcelor...

Hallo! Ja Gapps ist installiert.Bin jedoch jetzt wieder auf die OC7 zurück,da ich mit noch ein paar Apps wegen kompalititäts Probleme hatte.Schade wäre ansonsten sehr zufrieden gewesen.

Hi,

hatte das Problem mit den Fotos bisher nicht. Aber hier gelesen und Test durchgeführt. 2 x USB - ok, upps bei mir nicht. Nochmal - immer noch ok. Holla, was schreiben die. Und noch einmal - Dreckskxxxx - Bilder weg.

Schade, habe einiges ausprobiert. BOCA hat mir sehr gefallen. Für mich persönlich der Renner. Aber das ist da k.o.-Kriterium.

MfG

----------------------
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Danke, wenigstens noch jemand der meine Erfahrung bestätigt und nicht in den Raum stellt, dass man nur zu doof zum Flashen sei. Schade ist es wirklich, weil mir das ROM echt gut gefällt. Wegen des Market musse ich zwar etwas nachhelfen, aber nun läuft er ohne Mängel. Nur der Bilderbug wird mich wohl auch wieder ereilen; die Frage ist nicht "ob", sondern "wann"?

Genau, "nicht ob, sondern wann." Jetzt wieder was passendes finden.

BOCA rockt, aber leider mit einer Endoprothese ...

.........
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App