BOCA 2.3.7 ist da!

• 282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo TimoBeil :)

Genau wie Du die Problematik von BOCA ebenfalls beschrieben hast, ist es leider auch.

Mit dem X3 hast Du richtig gelesen. Niedliches Teil, welches für das Geld erstaunlich gut läuft und von der Verarbeitung nicht schlecht rüberkommt.
Dadurch, das ich es zum Probieren gekauft habe, werden nun aus meinem Bekanntenkreis und Verwandtschaft noch weitere Käufer folgen, weil es denen und deren einfachen Ansprüchen sehr gefällt.
Und nein, KT Spider Konzept noch nicht begraben, sondern immer noch hoffen. Du weißt ja....die stirbt zuletzt! :biggrin:

Gruß,
Arcelor...

.

iser immer noch am testen ? ;) oder kein Boca mehr auf Boca ?

Im Moment habe ich leider nicht so viel Zeit.
Es hindert Euch aber niemand, ebenfalls etwas für BOCA zu tun und auch im anderen Forum, bzw. mit dem Entwickler zusammen tätig zu werden.

Gruß,
Arcelor...

würde ich ja machen aber da ist mein englisch zu schlecht.

Stelle aber direkt nach dem Flashen auf z.B. kanadisches englisch und aktiviere dann erst Dein Googlekonto und die einmalige Abfrage der Google-Apps.
Später ruhig auf deutsch umschwenken.
So wird ohne meinem alten Rezept bis jetzt ebenfalls nichts gelöscht. Ist aber natürlich ohne Gewehr. :)

Gruß,
Arcelor...

.

• Danke
Reaktionen: Sadmod
Ist raus, ich bin grade beim flashen, schon gespannt wies so ist :D

Man, gerade wieder erst zurück auf Overcome geflasht und jetzt das.:D
Ist der Fehler mit den löschen der Bilder auf der SD Karte gelöst?
Ist die Akkuleistung noch immer so gut?
Welche Version muss ich saugen? P1000, P1000L, oder P1000N?

Muss mittlerweile sagen, das mir zwar Overcome zur Zeit doch noch am besten gefällt, weil es bis jetzt als einziges Rom absolut fehlerlos läuft.
Boca hat mir auch sehr gut gefallen hat, vorallen die Akkuleistung fand ich klasse und das Rom rangierte aufgrund von 2-3 Fehlern eigentlich auch nur ganz knapp hinter Overcome.
Sollte Boca jetzt rund laufen und die Akkuleistung weiterhin so gut sein wie bei der letzten Version, denke dann werde ich es nochmal riskieren.
Eigentlich wollte ich das nicht mehr tun, aber irgendwie wird das alles hier echt zur Sucht....:razz:

Von Miui bin ich ganz ab. Da ist mein Tab so heiß geworden das er kurz vorm schmilzen war, ausserdem gab es dort noch ein paar andere Dinge die nicht rund liefen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Europäer bist dann P1000
Vom Bildfehler habe ich noch nix bemerkt, werde aber mal Testweise ein paar Bilder auf die Micro SD Karte kopieren um das zu testen.

Akku und Performance sind soweit ich es bisher sagen kann immer noch über jeden Zweifel erhaben. Gefühlt geht sogar alles noch flotter.

Bisher habe ich nur einen kleinen Touchscreen Lag im Launcher bemerkt (nur in diesem)
Sonst passt alles

Wenn Leverkusen zu Europa gehört, dann bin ich einer.:D
Also die P1000 ohne irgendeinen Zusatz.

Wäre nett wenn Du das mit den Bildern testest.
Im Moment komm ich nicht zum flashen, aber heute Abend werde ich Boca wohl ebenfalls ausprobieren.:smile:

Edit:
Hab gerade bei den devs gelesen das der Fehler immernoch bestehen kann, weil bis jetzt niemand rausgefunden hat warum das passiert.
Egal, wenn es so sein sollte, hatten wir ja hier ne Lösung dafür. Ich werde es trotzdem heute Abend testen.

Zuletzt bearbeitet:
Grade Quadrant laufen lassen.
Overcome 1.4GHZ: 1600 Punkte
Boca 1.4GHZ: 2800 Punkte!!!

Diese Rom ist die schnellste die ich kenne :drool:

So, Fotos draufgehaun und rebootet, mit PC verbunden usw.
Alles noch da, USB Debugging war aus.
Mal schaun was der Langzeittest ergiebt.

• Danke
Reaktionen: Saussente03
Hört sich ja bis jetzt klasse an. :drool:
Halt uns hier auf dem laufenden. Ich komme erst so gegen 21:00 Uhr zum flashen.

So, weiter gehts. Ich hab jetzt mal Internet getestet.

Zunächst einmal zur Flashperfomance.
Sowohl Stock, als auch Dolphin HD Browser packen Youtube (Useragent: Desktop) bis zu einer Auflösung von 480p. Ab 720p wirds ruckelig.
Läuft aber auf jeden Fall mal flüssiger als jede andere Rom bisher. Da hatte ich Streckenweise schon bei 480p Ruckler.
Als Test Gegenüber Youtube lies ich auch ein Video von Gamestar.de abspielen.
Lief leider nicht flüssig, aber trotzdem noch erkennbar. Also keine Diashow, sondern gefühlte 10-15 Frames pro Sekunde (Overcome: Gefühlte 5-8 MIUI: gefühlte 2 FPS)

Zur Geschwindigkeit:
Mein WLAN wird voll ausgenutzt und ich lade mit voller Bandbreite.
Das mobile Internet habe ich im inneren eines Altbaus in einer Großstadt gemessen (HSDPA Zelle und 3/4 Strichen Signalstärke)
Hier meldet Speedtest zu einem ca. 60 km entfernet Server einen Ping von 79 sowie einen Download/Upload von 402/318 KiloByte pro Sekunde zu vermelden.
Also umgerechnet 3MBit/s bzw. 2,5 Mbit/s

Ansonsten habe ich mal die vorinstallierten Apps angeschaut.
Zu erwähnen wären da unter anderem:
DSPManager (Equalizer)
BladeBuddy (Tweaks u. Tools)
Canvas (Eine ziemlich umfangreiche Zeichen/Bildbearbeitungsapp)
CarMode (Sehr praktischer Modus zur schnellen Bedienung des Tabs)
DevTools (Tweaks u. Tools)
Dropbox (Name spricht für sich)
Dual File Manager XT (Ordentlicher Dateimanger, ich bleibe beim ES)
ES Task Manager (Task Manager)
Facebook (Meiner Meinung nach als vorinstallation unnötig)
Laputa (Ordentlicher Ebook Reader. Samsungs ist besser)
News & Weather (Passable News App)
QuickOffice HD (Einfach nur Top)
SpareParts + (Tweaks & Tools)
TerminalEmulator (Terminal)
Theme Chooser (Standart Cyanogen)
Titanium Backup (Praktisch um direkt alles wiederherzustellen)
Touchscreenbooster (Nütliche Screentweaks)
Voltage Control (Overclock/Undervolt)

Teilweise also ne Menge Bloatware, teilweise aber auch richtig nützlich.
Die Stock und Cyanogenapps wurden auch nochmal etwas verändert (Settings v.a)

Ansonsten steht mein Akku bei 50%
Wobei ich noch keine BatteryCallibration vorgenommen habe (Eigene App vorhanden ^^) und einiges mim Gerät gemacht habe.

Auch gerade direkt von Magrathea aufs Tab geflasht und....Trommelwirbel....alle Fotos noch da!

Sadmod schrieb:
Grade Quadrant laufen lassen.
Overcome 1.4GHZ: 1600 Punkte
Boca 1.4GHZ: 2800 Punkte!!!

Diese Rom ist die schnellste die ich kenne :drool:

Habs auch drauf und es ist der Wahnsinn! Alles gleich drin, Overclocking läuft stabil und die hohe dpi sieht klasse aus. Alles fluscht wie Hölle, kein Vergelich mit Overcome oder Stock.

Grüße,
Moody

Bin gerade am flashen. Die gapps-gb-20110828-signed.zip brauch ich diesmal ja wohl nicht, oder?

TroPir schrieb:
Auch gerade direkt von Magrathea aufs Tab geflasht und....Trommelwirbel....alle Fotos noch da!
Edit:Zu früh gefreut...wieder alle weg:(

Saussente03 schrieb:
Bin gerade am flashen. Die gapps-gb-20110828-signed.zip brauch ich diesmal ja wohl nicht, oder?

Auf Keinen Fall! Die kann sogar einiges an der Rom durcheinander bringen
Also die vorinstallierten Apps beschaedigen