Bob 3G funktioniert nicht (Österreich)

  • 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lolo

lolo

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo!
Habe meine Bob Simkarte eingelegt und es gelingt mir nicht 3G zu aktivieren.
Muss dazu sagen, dass ich sowas noch nie gemacht habe.
Bei meinem alten Handy klappt das problemlos.

Bei Bob Hotline kann mir auch keiner helfen.
Ich glaube dass ich ein anderes Problem habe, da ich über den 4 Empfangsbalken (re oben, neben der Batterieanzeige) ein *R* stehen habe und das lt. Manual *Roaming* bedeutet.
Jetzt bin ich ziemlich planlos, hoffe es kann mir wer weiterhelfen.
Wo und was sollte ich da umstellen??


Hab es gefunden
Daten Roaming hatte ich vor lauter *roaming panik* nicht angehakerlt.
Jetzt läuft es...
Komisch das R über den Empfangsbalken hab ich aber noch immer...ist das normal
 
Zuletzt bearbeitet:
... bob, so glaube ich ist ein a1 derivat ... also "inlandsroaming" völlig normal!
 
Ja, ist normal: bob "roamt" im Netz von A1.
Ist bei allen Derivaten so, z.B. yess, etc.
Musst nur aufpassen wenn du in der Nähe der Grenze bist, dass du nicht im Ausland einloggst.
Sonst ist es egal.

P.S.: dass di das bei der Hotline nicht sofort gecheckt haben ist eine Frechheit - die haben ja gar keine Ahnung ...
 
Nun ich habe dasselbe Problem:

* von A1 zu Bob gewechselt
* Sim Karte funktioniert (kann telefonieren und sms versenden)
* befinde mit im Inland (AUT)
* das R (Roaming) befindet sich über den Empfangsbalken
* habe in Einstellungen > Drahtlos u Netzwerke > mobiles Netzwerk eingeschalten sowie Daten Roaming angehakt
* trotzdem funktioniert meine Internetverbindung nicht
* das R (Roaming) befindet sich über den Empfangsbalken

kann mir jemand weiterhelfen, wie ich zu meiner Internetverbindung komme?!

DANKE!
 
Hast du *Paketdaten* auch angehakerlt?
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm PAKETDATEN... wo kann ich das finden?

vlt heißt das bei mir anders..habe ein HTW Wildfire...
 
sollte gleich neben *roaming* (Einstellungen > Drahtlos u Netzwerke > mobiles Netzwerk ) sein
Bist hier aber im GalaxyTab Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
ups, stimmt sorry!

Nö, dort gibts keine weiteren Optionen mehr...habe eigentlich alles angehackt, was zum anhacken geht... mensch :(
 
Deine APN hast richtig eingestellt?
bob
APN: bob.at
Benutzername: data@bob.at
Passwort: ppp

Was für AndroidVersion hast du?
 
  • Danke
Reaktionen: andrea8453
Nun, bei APN war nichts eingetragen...habe nun diese Daten eingestellt...3G inkl Pfeile scheint nun auf... habe aber trotzdem keine Internetverbindung!?

Müsste ich bei APN auch alle anderen Punkte bearbeiten wie zb Proxy, Port, Server...etc?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:58 Uhr wurde um 11:02 Uhr ergänzt:

und meine Android-Version: 2.2.1
 
nein brauchst nicht mehr eintragen
aber *Paketdaten*musst noch finden und anhaken
 
habe nun bei

*SERVER: start.bob.at eingetragen

und es funktioniert!!! vielen DANK!!!
 
Gerne und viel Spass ;-)
PS: schau mal ob nicht auf bessere Android Version updaten kannst
 
  • Danke
Reaktionen: andrea8453
Bessere Android Version updaten... ok?

Nun, die Suche nach dem WIE geht nun also doch weiter :razz:
 
Daten aktiv
Daten-Roaming aktiv da bob über A1 Roaming funkt


Mobilfunknetze-> Zugangspunkte->neu wenn du nicht schon hast
1) Name: Bob
APN: bob.at
proxy:n
port:n
Nutzer Name:data@bob.at
Pasword: ppp
Server:http://start.bob.at
MCC:232
MNC:11
APN-Protokoll: default, supl
APN aktivieren/deaktivieren: aktiv

2)Name: bob MMs
APN: mms.bob.at
Proxy: 194.48.124.7
Port:8001
Nutzername:data@bob.at
Pasword: ppp
Server:http://start.bob.at
MMSC:http://mmsc.bob.at
MMS-Proxy: 194.48.124.7
MMS-Port: 8001
MCC:232
MNC:11
APN-Typ:mms

mfg
 

Ähnliche Themen

v-e-r-d-i
Antworten
1
Aufrufe
2.629
hagex
hagex
K
Antworten
3
Aufrufe
5.362
Melkor
Melkor
T
  • TjenTjen
Antworten
2
Aufrufe
4.607
TjenTjen
T
Zurück
Oben Unten