Hangul
Ikone
- 8.450
JoeS schrieb:Egal welche Folien, es bedeutet immer Abstriche, und trübt halt die Bildqualität.
Grüssle
JoeS
Sogar das genaue Gegenteil kann der Fall sein.
Entscheidend ist natürlich die Qualität der Folie und genau da ist der *Hund begraben*.
Es macht keinen Sinn Billigfolien zu versuchen, da man damit meist kein Glück hat, oder das Glück nicht lange anhält.
Weiterhin sollte man klare Folien bevorzugen, da diese faktisch unsichtbar sind.
Man kann sicher *streiten* ob sie notwendig sind oder nicht, denn nwir packen unsere PKWs ja auch nicht in Foilien ein...
allerdings macht eine Folie in meinen augen schon Sinn und wenn es nur das gute gefühl ist, dass man sich damit erkauft.
ich habe bislang an allen mobilen Geräten Folien genutzt.
Derzeit an diversen DLSR Kameras von Nikon und Canon (Displays oben und hinten), iPhone 4 und Galaxy Tab sowie iPad.
Nie habe ich es bereut.
Und ich muss dazu sagen, dass ich mit meinen Geräte extrem pingelig umgehe und diese selbst nach Jahren wie neu aussehen. Gebrauchsspuren sind faktisch nicht vorhanden und da kann ich mich ausnahmsweise Christof anschliessen, denn auch meine Geräte würde ein Käufer nach Jahren noch als Neugerät bewerten, dass er gerade erstmals in Betrieb genommen hat.
Wie gesagt, eine gute Folie macht in meinen Augen durchaus Sinn, ist aber ganz sicher eine Ansichtssache.