Bester Browser fürs Galaxy Tab

• 335 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
alle Browser ausser der Stockbrowser 2.3.3 sind nicht Smooth ... man kann es in etwa so erklaeren der Stockbrowser laeuft beim scrollen mit 30fps absolut fluessig .. die anderen Browser vielleicht mit 15fps beim scrolling .. also fuers menschliche Auge keine fluessige bewegung

hier kann man es in etwa sehen ... oben der Stockbrowser 2.3.3 unten so in etwa die anderen ( ich hab sie alle durch .. ps. V6 Mod und 1.4 Ghz)

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Wie hastdu oced? kernel oder programm? bin noch am ueberlegen

sry 4 ot

Die selbe Erfahrung wie deeway habe ich auch gemacht: ich habe alle Browser getestet, auch die "Mini"-Versionen. Ebenso meinen ehemaligen Lieblingsbrowser xScope (kostenpflichtig). Keiner, absolut keiner scrollt flüssig - außer dem Stock-Gingerbread-Browser. Übrigens bei mir ohne Overclocking, weil der Akku ohnehin viel zu schnell in die Knie geht.
Da dieser Stock-Browser im Overcome (Kratos) auch um den Useragent "Desktop" erweitert wurde, gibt es derzeit absolut keine Alternative, die auch nur annähernd an diese Kombination heranreicht.

Dieses (bei einem Gigahertz-Prozessor) erbärmliche Geruckel und Gezuckel ist definitiv vorbei.

Nach den vielen Empehlungen hier hab ich auf meinem Tab 10.1 den DOLPHIN for Pad V1.0 Beta Browser installiert.

Auf Seiten wie ARD oder ZDF zeigt er fast nichts an - ich hab ihn wieder deinstalliert. Schade.

Wow seit dem letzten update geht opera richtig ab, kommt ja beim laden der seiten fast an pc speed ran :scared:

Mexrex schrieb:
Wow seit dem letzten update geht opera richtig ab, kommt ja beim laden der seiten fast an pc speed ran :scared:

find den jetzt auch sau schnell ... mit Opera Turbo baut sich die Seite die ich als Testseite gern verwende .. komplett in 2 sek auf .. hatte ich vorher noch nie bei einen anderen Android Browser .. einfach Spitze .. ohne Opera Turbo in voller Pracht .. obwohl fast kein Unterschied ist vom Aussehen in ca 13 sek ..

Testseite ... www.boston.com/bigpicture/

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits
Ich benutze seit langem OPERA MINI
Aufbau der Android-HilfeSeite in 5 Sekunden und KEIN ruckeln

kommts nur mir so vor, oder mausert sich der firefox langsam zu nem echt brauchbaren browser?

schön is das surfen zwar immer no ned, aber adblock+, useragent-auswahl, div. andere addons, das problemlose downloaden von filehostern und vor allem der favoritenabgleich in echtzeit machen das grausliche design durchaus wieder wett.

was meints ihr?

...FireFox braucht bei mir gestoppte 4sec um eine Seite (z. B. Spiegel online oder Heise) komplett zu laden.

spiegel.de dauert auf mein großen pc derzeit a 3 sek. bis alles gladen is ... somit ned schlecht, das tabbi mit seiner schwachbrüstigen hw.

sagt aber sowieso nix aus, weil das auch sehr vom server abhägt der die daten liefert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir jemand technisch erläutern, wieso die ganzen Browser solche Probleme mit dem Download von File-Hostern haben?

Danke schon mal...

also auf den ff trifft das ned zu *g*

ansonsten - so wurds mir zumindest erzählt - liegt das daran, das den files die größe meistens nicht mitgegeben wird. wer anderer meinte, es liegt an dem system unbekannten endungen. das scheint android nicht gar so zu mögen.
und nachdem die meisten browser scheints zumindest teilweise auf den stockbrowser zurück greifen, gehen die auch ned.

• Danke
Reaktionen: vapor_s04
Danke schon mal.
Dann werde ich den heute gleich mal testen. Mit Opera hat man auch keine Probleme, allerdings find ich es furchtbar das wenn man beispielsweise das Tab in den Standby-Modus schickt, dass die Downloads abgebrochen werden. Bei 100 MB will ich das Teil nicht die ganze Zeit anlassen. Ist das bei FF auch so nervig?

in der größe hab i no nix probiert - aber i hab zumindest nebenher multitasking betrieben.

also mit der cratos bei mir rennt der sotck browser sehr gut,kann ich gar nicht nach vollziehen eure probleme