Bester Browser fürs Galaxy Tab

• 335 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir tritt der Effekt ebene nur über Joiku auf (vll. liegt es an meinem N8..*lol*)? Könntest Du mal bitte, irgend wann, testen ob es auch auf "Nichtforen"-Seiten auftritt? Würde mich mal interessieren.

habs mal auf die schnelle getestet.

war jetzt auf mehreren seiten und habe die kommentarfunktion probiert. trat da jetzt nicht auf.
ich werde das aber mal ne zeitlang im auge behalten.
war bei opera jetzt auch nicht immer. evtl lags an der zeichenanzahl. habe 2 mal den gleich langen text verfasst. als er beim 2.mal wieder weg war habe ich nur das nötigste geschrieben, da er dann um einiges kurzer war gings dann.

Zuletzt bearbeitet:
OK, danke! Ich wüsste aber auch nicht, was das bei mir sein sollte....

onemaster schrieb:
mir ist grade aufgefallen dass wenn ich in opera einen text verfasse und anschliessend im texteingabefeld auf fertig gehe der ganze text einfach weg ist. war jetzt schon mehrfach.
ich scheine auch nicht der einzige zu sein, hab jetzt schonmal von dem problem gelesen.

Dito, habe das gleiche Problem im Opera mobile.

Muss mal den mini probieren.hab noch nicht probiert ob es da auf auftritt.
Opera find ich gut aber der mag mich net.
Oft muss ich mehrmals auf einen link etc klicken damit sich was tut. Auf dem iphone ist opera perfekt.

Heute gab es ein Update für den Boat.
Man kann Lesezeichen etwas sortieren, aber Ordner scheinbar immer noch nicht anlegen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: onemaster
hab ich vorhin noch gar nicht gesehen. direkt mal laden

edit: wie kann ich die sortieren? ist irgendwie wie vorher auch

Zuletzt bearbeitet:
Lesezeichen anwählen und oben rechts schauen.

Gruß,
Arcelor...

• Danke
Reaktionen: onemaster
danke, hatte da wohl tomaten auf den augen :confused:

Hatte auch mal den Boat Browser. Super Browser. Aber oben die URL-Zeile (incl. Umrandungen) und unten die Menüs/Status-Zeilen sind viel zu groß. Optimal für 1024x600 ist das nicht. Von den vollkommen unstrukturierten Menüs und Untermenüs mal ganz abgesehen. Nutze aktuell den Dolphin Mini, welcher jedoch auch nicht optimal strukturiert ist. Scheint so als wenn man einfach irgendwelche Funktionsbutton dort hinschiebt wo gerade noch Platz ist. Naja surfe meist im Vollbild, so dass ich mir diese sinnlos großen URL-Felder, Tabs usw. nicht antun muss. Gibt es für Galaxy Tab optimierte Browser?

Tab schrieb:
Hatte auch mal den Boat Browser. Super Browser. Aber oben die URL-Zeile (incl. Umrandungen) und unten die Menüs/Status-Zeilen sind viel zu groß. Optimal für 1024x600 ist das nicht. Von den vollkommen unstrukturierten Menüs und Untermenüs mal ganz abgesehen. Nutze aktuell den Dolphin Mini, welcher jedoch auch nicht optimal strukturiert ist. Scheint so als wenn man einfach irgendwelche Funktionsbutton dort hinschiebt wo gerade noch Platz ist. Naja surfe meist im Vollbild, so dass ich mir diese sinnlos großen URL-Felder, Tabs usw. nicht antun muss. Gibt es für Galaxy Tab optimierte Browser?
Ja, genau. Nach einigen Test hat sich Miren Browser im Fullscreen mit Tab allway visible als die beste Lösung herauskristalisiert.
Hat gegenüber Dolphin vor allem den Vorteil des open new tab on long click . Und fullscreen Ansicht ohne Status Leiste aber mit Tabs - ideal. LCD density auf 162 dann sind die Tabs auch nicht so fett (nur leider geht dann die Kamera App nicht).

Miren fand ich immer cool vor allem die Tatsache, dass bei "Back" die Seite nicht neu geladen wird sondern direkt vorhanden ist. Keine Ahnung warum man diese Minimalanforderung nicht in anderen Browsern integrieren kann.

Bei Miren habe ich jedoch vor allem Angst wegen dem Akku-Verbrauch und den teilweise chinesischen oder sonstwie Seiten. Ist das immer noch ein aktuelles Problem mit dem Akku? Kannst du dazu was sagen? Werde den Miren wohl mal wieder installieren und schauen. Danke für die Info.

Tab schrieb:
Hatte auch mal den Boat Browser. Super Browser. Aber oben die URL-Zeile (incl. Umrandungen) und unten die Menüs/Status-Zeilen sind viel zu groß. Optimal für 1024x600 ist das nicht.

Nun weiß ich nicht, welche Version genutzt wurde.
Jedenfalls habe ich den aktuellen Boat so eingestellt,
das er im Hoch- Querformat bei allen UAs nach dem Laden ein Vollbild darstellt.
Eingeblendet wird die URL-Zeile, wenn ich auf die Lupe vom Tab drücke.
Genauso blende ich die Zeile auch wieder aus, wenn ich nun doch nichts eingeben möchte.
Falls ich aber eine Adresse eingegeben habe und die Seite aufgebaut ist,
wird wieder das Vollbild automatisch aktiviert.

Und zu große Zeilen? Ist sicher persönlicher Geschmack.
Aber zu groß sind mir die bis jetzt nicht vorgekommen. Warum sollte es denn auch klein sein?
Davon ab ist es evtl. vielleicht ja auch einzustellen.

Übrigens wurde das mit den Tabs hier ein paar Seiten zuvor ausführlicher beschrieben.

Gruß,
Arcelor...

Mit boat komm ich gut aus. Find ich jedenfalls besser strukturiert als dolphin, miren oder opera.
Aber wie alles eine sache des persönlichen empfindens

Hat eigentlich schon jemand den neuen Browser "Dolphin HD Tablet" (heute erschienen) ausprobiert? Bringt das was für uns SGT-User?

Den lade ich gleich mal.

Danke für den Tip.

Nachtrag:

Ich finde nur Dolphin Browser HD 6.0

im Marktplatz gibts ihn " Dolphin for Pads" .. Problem ... ist nicht kompatibel .. erst ab Android 3.0

send from Samsung Galaxy Tab ( Boca 1.5 )

Wo kann man denn beim Delfin 6 das automatische Vollbild einstellen?
Also ohne der Taskleiste von Android oben?
Ich muß bisher immer über eine Geste das Vollbild de- und dann erneut aktivieren, wenn ich eine neue Adresse geladen habe. Dann isse erst wech.

deeway schrieb:
im Marktplatz gibts ihn " Dolphin for Pads" .. Problem ... ist nicht kompatibel .. erst ab Android 3.0

send from Samsung Galaxy Tab ( Boca 1.5 )

Und den findest Du dann mit dem SGT im Markt?
Ich finde den nur mit dem PC.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: