Bester Browser fürs Galaxy Tab

• 335 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann hoffen wir mal auf eine gute Mischung aus allem...

pibach schrieb:
Tom cat und arcelor, man kann in Opera oder Boat mehrere seiten öffnen, ja, aber hat keine tabs oben eingeblendet, um die zu sehen extra schritte notig, umd der wechsel ist umständlich. Für Sachen wie neuer tab, schliessen, wechseln braucht man mehrere clicks, das macht Miren, xscope oder besonders Maxthon mit seinen gesten viel flotter bedienbar.

Wenn der Boat für manche angeblich schwierig zu bedienen ist, dann muß man das wohl so akzeptieren.
Wobei ich mich frage, ob man eine persönliche Meinung gerne auch mal verallgemeinert...

Auch sollte man sich mal das einfache und sehr übersichtliche Menü vom Boat anschauen.

Zusätzliche Seiten öffne ich mit nur einem Fingertip.

Ich wechsel die Seiten einfach mit der Lautstärkewippe.

Allerdings nutze ich diese Funktion so gut wie gar nicht und spielt in meiner Bewertung eines Browsers auch keine Rolle.

Gruß,
Arcelor...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Zur Info: Dolphin HD 6.0 ist ab sofort erhältlich!

Hast Du den und kannst berichten?

Arcelor schrieb:
Hast Du den und kannst berichten?

Ich verwende fast ausschließlich den Dolphin (eigentlich von Anbeginn meiner "Tabkarriere") und bin eigentlich immer zufrieden gewesen! Mittlerweile gibt es zwar schnellere Browser (Stock-GB, Boat, ...), da mir aber die Bedienung des HDs einfach am besten gefällt, bleibe ich dabei! Reine Gewohnheit ... und Geschmackssache!

Den hatte ich vor Miren (darauf und jetzt Boat) auch gehabt.
Bedienungen sind natürlich immer Geschmacksache und auch durch individuelle Anforderungen unterschiedlich.
Darüber kann man auch nicht diskutieren.
Wäre nur interessant gewesen, ob sich was beim Delfin spürbar geändert hat.

Ich warte jedenfalls die kommende Überarbeitung (mit Lesezeichenordnern) vom Boat-Browser ab.

Spürbare Änderungen sind mir bis jetzt keine aufgefallen ... aber der "Teufel" liegt ja bekanntlich im Detail! :D

anderes lesezeichen-management im boatbrowser und er ist perfekt.

bei dolphin sind mir die wege zu den lesezeichen zu lang.

seit ich jupiter aufm tab habe sind auch die beiden opera browser spürbar schneller geworden.

Also wird der Boat zumindest für uns beide so gut wie perfekt.

Und das Opera schneller geworden ist, ist ja wohl auch bei der Performance des Grundgerätes kein Wunder.
Aber ist eben immer noch Opera-Browser, der sich mit Boat messen muß :D

Also ich finde nicht, dass Bedienung "Geschmackssache" ist, sondern klare Faktoren reinspielen. Und "ich finde xy am besten" bringt wenig Beitrag zur Diskussion, da sollte man schon sagen, warum:

Nur Miren und xscope können "open on long click in background" das sehe ich als wichtiges Feature, ansonsten hat man jedesmal beim Link öffnen einen zusätzlichen click. Auch neue Tabs öffnet boat nicht mit einem click sondern mit 4, aus dem Fullscreen, der non-Fullscreen wird durch untere Leiste verschmälert. Fürs schließen braucht man 2clicks. Insgesamt ist hier Miren am besten bedienbar, nur die Tabs bleiben eingeblendet, ansonsten Fullscreen. Öffnet neue Seite also mit 2 clicks, schliessen mit einem. Leider ist die google suche bei Miren immer im mobil modus, unabhängig vom User Agent. Und markieren klappt im editor Fenster nicht. Dafür nutze ich Ultra Keyboard, das kann edit Bereiche in einem eigenen Editor öffnen. Nach Miren kommt Xscope, leider kann man da aber auch die untere Leiste nicht ausblenden, die Tabs verschwinden immer im Fullscreen, nicht wie in Miren auf sichtbar konfigurierbar oder wie bei boat/stock/dolphin nach oben rauszuschieben. Ansonsten ist diesbezüglich Dolpgin HD noch ganz gut. Die anderen Browser erreichen m.E. nicht diese gefällige Bedienbarkeit. Wobei der Stock browser durch beste Performance bei scroll und zoom punktet und auch nicht verkehrt ist.

Zuletzt bearbeitet:
pibach schrieb:
Also ich finde nicht, dass Bedienung "Geschmackssache" ist, sondern klare Faktoren reinspielen.

Das Empfinden für eine gute Bedienung ist meiner persönlichen Meinung nach immer individuell!
Darüber kann man nicht streiten. Du hast eine andere Meinung und gut.

Bist aber auch ein ganz schön zäher Pursche, das Du dich da so reinkniest.
Und das, trotz der ganzen falschen Aussagen von Dir :)

Aber ich wünsche Dir mit den ganzen Browsern für "diese" Funktion und den anderen Browsern für "jene" Funktion viel Spaß.

Sind halt nicht die Besten....also nicht so wie der Weltbeste... Boat...

Liebste Grüße,
Arcelor... :D

natürlich ist die bedienung bei jedem individuell. ich komme mit dem boat bestens zurecht.

da ich ihn ohnehin eher selten im fullsreem modus nutze muss ich auch wenig klicks machen für neue tabs usw.
außerdem erinnert er doch sehr stark an den safari browser auf meinem iphone den ich auch gerne nutze:)

Arcelor, ich versuche das Thema zu strukturiern und einerseits Hilfestellungen zu geben andererseits ggf welche zu erhalten. Mit einer "alles Geschmackssache" Einstellung zertstörst du das, nur um seinen"individuellen Geschmack" kund zu tun bräuchte man ja kein Forum. So kommt man nicht voran. Wenn du was konkret an Boat gut findest, was ich ggf ubersehen habe, oder inhaltlich zu dem was ich geschriebem habe was beitragen kannst, dann nur zu. Ansonsten lass doch bitte meine Postings unkommentiert ist mir sonst zu zäh ;)

Ok....Habe auf Deine ganzen falschen und richtigen Mitteilungen geantwortet und darüber hinaus.
Werde jetzt auf Dich Rücksicht nehmen, denn ich dachte, das man nicht alles in eine Bahn lenken muß (oder es versuchen) und es eben auch Menschen gibt.

Gruß,
Arcelor...

mir ist grade aufgefallen dass wenn ich in opera einen text verfasse und anschliessend im texteingabefeld auf fertig gehe der ganze text einfach weg ist. war jetzt schon mehrfach.
ich scheine auch nicht der einzige zu sein, hab jetzt schonmal von dem problem gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Opera Mini oder Mobile? Ich nehme "fast" nur dem Mobile, ist mir noch nicht aufgefallen. Kannst Du mir nen Tip geben wo ich es mal testen kann?

beim mobile.
kam jetzt schon mehrfach vor dass ich hier was posten wollte und als ich fertig war mit der texteingabe war der text anschliessend nicht hier im nachrichtenfeld stand um ihn weg zuschicken.
ist mir auch erst aufgelallen als ich dann vom forum einen text zu lesen bekam dass der text mit 0 zeichen zu kurz ist.

Hab ich auch ab und zu bei Facebook. Ich dachte, es schluckt meine Kommentare, mit der App funktionierts aber...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ahhh, ok. Das habe ich auch schon bemerkt, aber nur bei Foren, wenn man (ich) bei normalen Sites etwas eingebe, klappt das immer. Was das lustige allerdings ist, der Effekt tritt nur auf, wenn ich mit meinem Handy per Joikusoft im Netz bin (mit dem Tabbi), per Home-WLan klappt es immer.

mmh ich surfe nun seit 12 monaten AUSNAHMLOS über joikuspot und warte und warte auf mein dsl...

so schreibe ich ja nix, eben nur in foren, da fiel es eben auf.