Bester Browser fürs Galaxy Tab

• 335 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin jetzt wieder beim opera, seitdem er meine login daten speichert (bis jetzt), benutze ich ihn vermehrt. Ein weiterer RIESENPLUSPUNKT, er kann von fast jedem oneklickhoster downloaden, der stock macht da leider gravierende probleme.

Ich bin auch beim Opera hängengeblieben, auf meinem Ex-LG GT540 war der Dolphin der Beste. Passwörter merken, Downloads von Internetseiten und im Allgemeinen die Übersicht (Lesezeichen und Texte kopieren) ist für mich einfach am Besten. Langsam ist er nicht und schön anzusehen ist er auch, deswegen benutze ich ihn auch auf dem PC.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

rolituba schrieb:
@1: Menü-Softkey
@2: Menü-Softkey

Doch, unter Einstellungen: Haken bei Passwörter merken!

mmh das häckchen war gesetzt, seltsam aber jetzt gehts nach einem reboot.

stimmt per softkey ein rückwärts, daran denk ich nie, aber wie soll das andere gehen?

mir wärs am liebsten wenn ich die android statusbar immer sehe damit ich akku und co im überblick habe. und wenn sich die bar vom browser nicht mit nach oben bewegen würde beim scrollen.

onemaster schrieb:
mmh das häckchen war gesetzt, seltsam aber jetzt gehts nach einem reboot.

stimmt per softkey ein rückwärts, daran denk ich nie, aber wie soll das andere gehen? ...

Durch das Drücken der Menütaste wird im Browser die "Kopfleiste" eingeblendet, auf dieser befinden sich dann links oben der "Vorwärts- und der Rückwärtspfeil" ... was meinst du mit "... wie soll das andere gehen"?

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt weiss ich warum das bei mir nicht ging. Das geht so nur im hochformat, ich nutze es aber überwiegend quer. Da geht das nicht so

Für zuhause im Wlan Dolphine HD, hat alles was man braucht.

Für unterwegs Opera Mini, da gibt es keinen schnelleren *augen mach*.

wieso ist bei euch opera so schnell? egal mni oder opera mobile, die laden alle länger als stockbrowser und co. habs ein paar mal getestet.

Meinungen können auch beeinflußt werden. ;)

Bei mir läuft der opera auch super flüssig und ohne probleme.

Operaobile.

Und bei Seiten, die opera nicht kann....Skyfire.

Ich hab die anderen hier erwähnten auch probiert, aber operamobil gefällt mir am besten.

Hallo zusammen,

weiß jemand bei welchem browser webseiten wie Amazon oder gmx auf dem Sasung galaxy 10.1v "normal" dagestellt werden oder wie ich das in den Eibnstellungen ändern kann.

Bis jetzt hab ich den standard browser und finde den auch ganz gut aber es nervt wenn ich die Seiten nicht wie zb. am PC dargestellt werden!

Gib in die Adresszeile des Standard-Browsers "about:useragent" ein, dann kannst Du auswählen, wie die Seite dargestellt werden soll. Beim Opera Mobile ist es seit dem letzten Update direkt in den Einstellungen wählbar.

Damit die Einstellung auch noch beim nächsten Start gilt, gibt es eine gepatchte Version, am besten gleich das overcome icarus rom flashen, da ist das dabei. Ansonsten unterstützten alle Alternativen Browser die Einstellung des User Agent auf Desktop, also Miren, Dolphin, xscope, etc.

Und natürlich der Beste: Boat Browser Mini :flapper:

Arcelor schrieb:
Und natürlich der Beste: Boat Browser Mini :flapper:

Was soll an dem gut sein? Kann nicht mal Tabs, ist zu umständlich. Vom Bdienkonzept ist Maxthon am besten, aber leider buggy. Opera kann auch keine Tabs. Da bleibt man lieber beim Stock Browser.

Ich schiebe zwischen zig geöffneten Seiten gemütlich hin und her.
Diese Bedienung ist ja nun wirklich einfach.
Wo ist da nun der Nachteil zum Tab?

pibach schrieb:
Opera kann auch keine Tabs.

Der Mobile nicht? Ich habe oben eine Anzeige der offenen Seiten und da kann ich springen...

Tom cat und arcelor, man kann in Opera oder Boat mehrere seiten öffnen, ja, aber hat keine tabs oben eingeblendet, um die zu sehen extra schritte notig, umd der wechsel ist umständlich. Für Sachen wie neuer tab, schliessen, wechseln braucht man mehrere clicks, das macht Miren, xscope oder besonders Maxthon mit seinen gesten viel flotter bedienbar.

Anhand der tausenden Meinungen zu den verschiedenen Browsern glaube ich nicht, das es nur am Browser liegt, sondern auch an den persönlichen Einstellungen des Gerätes. Jeder sollte für sich testen und sich dann für seine Lieblinge entscheiden.

Tom cat, das ist zwar eine diplomatische sichtweise, bringt aber keinen weiter. Die meisten Meinungen sind einfach ad hoc, ohne weitere Analyse. Wenn man sich das genauer anschaut, hat man schon unterschiede. Un dsowohl Boat als auch Opera können keine Tabs und sind damit schlechter bedienbar. Maxthon zeigt, wie es gehen könnte, wenn er nicht standig crashen würde. ..