Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy Tab S9

• 130 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Urlauber das "militärische" Cover war ja bereits von den Produktfotos her sehr gewöhnungsbedürftig, und normalerweise sind die alle dazu noch geschönt :D

Wenn es so ein "tough" Look sein soll, und die Kosten eher nebensächlich:
Ich habe neben einer einfachen transparenten Hülle auch noch das Spigen Tough Armor Pro inkl. Schutzfolie. Es ist schwer ja, aber wirkt sehr robuse und trotzdem schlank, trotz des eingebauten Standfußes. Momentan habe ich die Spigen Hülle sogar dauerhaft drauf, wechsel also gar nicht mehr zur leichteren Hülle.
https://www.amazon.de/gp/product/B0C4G5SCV8

• Danke
Reaktionen: Urlauber
Es war mit 10€ günstig und war einfach ein Test. Wie geschrieben, hätte ich kleine Kinder die auf dem Sofa rumtoben hätte ich das wahrscheinlich behalten.

Ich bleibe jetzt erstmal bei der Transparenten Cover. Auf dem Sofa richtig gut für mich. Das klebt ja schon fast an der Hand :) Das von Ali ist ein Ersatz.
Tastaturcover bleibt erstmal in der Schublade und ist für mich eher für unterwegs.

• Danke
Reaktionen: mavvy

Anhänge

• IMG_20240728_004435653~3.jpg
    IMG_20240728_004435653~3.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Urlauber
Rasti1964 schrieb:
Das Tab S8 und das neue Tab S9 unterscheiden sich in den drei Dimensionen mit max. 0,5 mm. Ich habe daher die Hoffnung, dass man zumindest das alte Cover mit dem drehbaren Griff (Samsung Strap Cover EF-GX700) nutzen kann. Was meint Ihr?
Meine alte Hülle vom s8 passt auch fürs s9, zwar nicht ganz perfekt da die Kamera etwas größer ist und der Button zum einschalten ist etwas kleiner aber alles nicht so problematisch und problemlos nutzbar
Habe auch noch eine klapphülle von hama, mit der bin ich aber nicht so zufrieden war eher ein fehlkauf
Lieber ne gute Silikon Hülle mit Schutz Glas

Ich erlaube mir, hier meine Frage zu stellen, da ja viele Hüllennutzer , und vielleicht auch ein Tastauturhüllennutzer dabei sind:
Wenn ich das Tablet aufstellte, erschien immer die Displaytastatur und wenn ich mit der Physischen Tastatur lostippe, erkannte das Tablet dies und schaltete automatisch um.
Nach den letzten 40cm-auf-Teppichsturz aber nicht mehr..

Frage
Wie erkenne ich nun, ob Tablet oder Tastatur einen Schaden erliten haben könnte? Kontakte wurden gereinigt, um dieses Zufallauftreten auszuschließen, ebenso geschaut, ob eine Taste hängt.

Ist doch offensichtlich, sofern kein anderes kausales Ereignis zeitgleich vorgekommen ist. Und da meine Glaskugel derzeit kaputt ist: Am Telefon und durch die Hose stellt der Doktor keine Diagnose. :1f606:

Vorgehen normalerweise: Tastatur an anderem Gerät testen und wenn du es ganz genau wissen willst, das Tablet mit einer anderen mit einer anderen Tastatur. Da ich vermute, dass weder das eine noch das andere mangels Ersatzgerät machbar ist, wird dir nur übrig bleiben beides zur Reparatur einzusenden.

Ist trotzdem für das Thema das falsche Unterforum...

• Danke
Reaktionen: blättle55
Hat jemand eine Idee für eine normale Hülle und nicht diese aufklappbaren oder zum Hinstellen?

Ich habe diese hier von JETech:

61HzWOXI0gL._AC_SL1500_.jpg

Ich möchte aber eine Standard-Hülle in Schwarz oder irgendeiner anderen Farbe und keine durchsichtige. Habe aber nichts Großartiges gefunden, außer diese zum Aufklappen usw. Ich habe einen separaten Tablet-Aufsteller, wenn ich den mal brauche. Ansonsten suche ich eine stinknormale Hülle, was aber schwer ist, auf Amazon zu finden.

Villt hat hier Jemand was.. :)

mavvy schrieb:
@qwyx ich hab von Amazon auch nur eine ähnliche durchsichtige, mit etwas stärkeren Ecken.

Echt traurig dass es auf Amazon so wenig auswahl gibt bei normalen Hüllen :D

• Danke
Reaktionen: mavvy
Von mir Danke für die vielen Beiträge, habe mir einige angeschaut.
Am Ende bin ich bei der hier von "Lobwerk" hängen geblieben:

(spam-redacted ;) von Lobwerk aus ihrem Shop (de), durchklicken ist etwas verwirrend, nach S9 oder X710 suchen sollte funktionieren. Gibts ohne Tastatur/Maus, mit Tastatur/ohne Maus und mit beidem.

Was wollte ich?
- Hülle, die den Stift in der Hülle aufnimmt statt nur außen Platz zu haben - und trotzdem Platz zum Laden lässt
- Hülle, die das Tablet quer und hochkant hält
- eine Hülle, die drumherum "Schutz beim Aufstoßen" bietet
- eine Tastatur mit allen Fn-Tasten in einer Reihe (hatte schon Tastaturen in der Hand, wo F11 und F12 dann auf F1/F2 lagen - not again)
- eine Tastatur, die auch aus der Hülle rausgenommen werden kann - um z.B. im Urlaub unterwegs weniger Gewicht zu tragen.
- deutsches Layout (hatte US-Layout ausprobiert, nah)

Ob ich den durchsichtigen Rücken dann wirklich benutze, um "schnell vorzeigbare Papiere" dort tagsüber zu lagern, dunno.

Ich war sehr überrascht, so eine zu finden. Naja, den physischen Schutz werde ich nicht ausprobieren, nur annehmen. Es war irgendwie semi-intuitiv die Bluetooth-Verbindung einzurichten, kann auch am S9 mitgelegen haben.

Dexnor klang nice - bis ich die Hebelproblematik daheim ausprobierte. Die kleinen Dreiecke, die nur quer als Haltung vorsehen, näh. Und die meisten, wo ich drehen konnte, waren z.B. ohne Kantenschutz. Oder extra-flexibel mit harten Ecken an Gummibändern. Nope.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten