Startbildschirm Symbole auf dem Galaxy Tab S9 rechts darstellen und nicht unten (Nova)?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nichts

Nichts

Philosoph
3.873
Ich hab meine Nova Einstellungen ja komplett übernommen, trotzdem sind beim S9 die Symbole der Apps jetzt unten im Querformat.

Auf dem S6 sind sie rechts (im Prinzip bleibt alles an der gleichen Stelle wie im Hochformat und wird nur gedreht), was ich von der Platznutzung auch besser finde. Bekomme ich das hin wie ich es gewohnt bin?

1692473616352.png

Ich möchte es so wie oben (S6) während das S9 unten ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Ich hatte mal - bei anderen Tablets - genau das umgekehrte Problem: Icons rechts, während ich sie in Nova unten haben wollte. In Nova konnte ich nichts machen, aber wenn man in Einstellungen - Anzeige - Bildschirmzoom was veränderte (bei mir: auf ganz klein), dann änderte das Dock sich in der Ausrichtung. Habe das S9+, und wenn ich die Einstellung weit ins + ziehe erscheinen die Icons rechts, sonst unten. Leider keine unabhängige Einstellung bekannt, aber vielleicht hilft das ja...

• Danke
Reaktionen: Nichts
@DasRalf Tatsächlich landen sie bei der mittleren Einstellung rechts. Anders als beim S6 wo es die zweit kleinste war. Na mal sehen ob ich mit so großem Text leben kann. Danke.

Ok nach einem Update sind die Symoble jetzt alle wieder unten, nur mit der größten Bildzoom Einstellung bekomme ich sie nach rechts, aber die Einstellung ist halt echt kacke weil alles viel zu groß ist.

Gibt es einen anderen Trick?

Hallo zusammen, hui war ich lange nicht hier ;)
Also im Nova Discord kam die Frage auch auf.

Man kann das Verhalten des Querformat Docks via Entwickleroptionen>Mindestbreite etwas steuern.
(direkt unter den 3 Animationsregler (0.5 macht flink)

ähm ja, Mindestbreite hab ich auf 410 gesetzt. Unter Einstellungen>Anzeige>Schriftgrösse und zoom je nachdem nochmal anpassen und in Nova je nachdem die Symbolgrösse etc nach Gusto anpassen und dann wuppt das mit dem Dock an der Seite.

Das Dock bleibt dann halt quasi auf der Seite, wo die Ladebuchse ist. Ausser man dreht das Tab auf den Kopf.
Ich würde eine Option in Nova bevorzugen, wo man einfach sowas einstellen könnte wie:
Hochkant - Unten
Quer - Rechts (Ja oder halt Links, was man dann halt mag)

Aber könnten auch google Restriktionen sein.
Und so funktioniert es ja so weit.

Und heute kam noch Beta 8.0.18 Beta von Nova, das auch an dem Verhalten was bessern soll.

Zurück
Oben Unten