Navigationssleiste auf dem Galaxy Tab S9 nach Update One UI 6 kaputt

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
klausa2

klausa2

Erfahrenes Mitglied
36
Die Navigationsleiste funktioniert auf dem Hone Screen nicht mehr, also ddie unten angezeigten Buttons für Zurück, Home und kürzlich benutzte Apps. Siwe bewirkt gar nichts mehr. Sie funktioniert aber wie gewohnt, wenn man sich ausserhalb des Home screens, also innerhalb einer App, befindet.

Woran liegt das? Hat jemand einen Tip, wie man das gewohnte Verhalten wieder herstellen kann?

Gelöst. Man verschiebe die Navigationsleiste einfach man ans andere Ende, also zum Beispiel von rechts nach links. Dann funktioniert alles. Danach kann man sie auch wieder zurück an die alte stelle positionieren, es geht dann immer noch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
Ich hatte genau das gleiche Problem. Verschieben half bei mir nicht. Allerdings kam die Tage ein Google-Play-Systemupdate und komischerweise gings danach wieder. Keine Ahnung woran das lag, weil ja Google-Play nichts damit zu tun haben dürfte.

Früher konnte man die Navigation komplett ausblenden.
Kann jemand sagen ob er das hinbekommen hat.
Auch die komplette Deaktivierung wäre mir recht.

@hibernd Good Lock aus dem Samsung Store installieren, das Plugin NavStar und darin den Punkt "Enable extra gesture settings" aktivieren.
Dann gibt's die Optionen wieder in den normalen Einstellungen 😉

• Danke
Reaktionen: funtastiger und hibernd
@pleitegeier
hat funktioniert und Good Look kann man hinterher auch wieder deinstallieren.
Der Samsung Store ist echt zum drüberbrechen 🤮 sorry, das müsste raus.
Dir vielen Dank für den Tipp!