Navigationsleiste mit drei Strichen auf dem Tab S9 wiederherstellen

O

Oliver87

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

ich habe folgende Frage:

Ist es beim Samsung Galaxy Tab S9 möglich, die drei Striche zum nach oben wischen in der Navigationsleiste wiederherzustellen (links für zurück, Mitte für Homescreen und rechts für die Übersicht aller geöffneten Apps)?

Siehe angehängter Screenshot - so sieht die Navigationsleiste bei meinem "alten" Galaxy Tab S7 unter Android 12 aus, und so hätte ich es gerne bei meinem neuen Galaxy Tab S9 auch wieder.

Leider finde ich beim Tab S9 als Optionen einerseits nur die alten drei Buttons zum Antippen (also nicht zum nach oben wischen, sondern zum drauf tippen).

Andererseits gibt es noch die neue Gestensteuerung. Diese hat nur einen einzigen breiten Strich in der Navigationsleiste, den man nach oben wischen kann zum Aufrufen des Homescreen, oder nach oben ziehen und gedrückt halten für die Übersicht der geöffneten Apps. Um zurück zu gehen, muss man vom rechten oder linken Displayrand in Richtung Displaymitte wischen. Diese Art der Steuerung gefällt mir jedoch überhaupt nicht.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, um die drei Striche wie bei Android 12 wiederherzustellen (also dass es wieder so aussieht wie im Screenshot)? Diese finde ich am einfachsten zu bedienen und was ich gut daran finde, sie nehmen auch kaum Platz auf dem Display weg.

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Oliver
 

Anhänge

  • Screenshot_20240727_215255_Signal.jpg
    Screenshot_20240727_215255_Signal.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 61
Salü, ja das geht mit good lock (Samsung store, good lock labs)
Und da dann unter "Make up" - "Navstar" -"enable extra gestures settings"
Dann müsste die Option wieder in Einstellungen-Anzeige-Navigationsleiste-Weitere Optionen zu finden sein.
 
Hallo @Oliver87,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Dafür braucht es keine separate App. Such in der Einstellungsapp einfach nach "Navigationsleiste", dann landest Du in diesem Menü:
SmartSelect_20240805_224530_Settings.jpg
Unter weitere Optionen kannst Du die Reihenfolge der Tasten anpassen. Allerdings sind die Schaltflächen nicht mehr genau mittig, sondern etwas nach rechts verschoben, was mir eigentlich eher gelegen kommt.

Viele Grüße
Handymeister
 
@Oliver87 fragte nach den Navigationsbalken, und das genau passiert mit ausführen meiner Antwort. Good Lock ist übrigens von Samsung selbst und genau um diverse Sachen nach den eigenen Vorlieben anzupassen

@Handymeister Warum eine Antwort, die nicht zum Ziel führt, das sich der Fragesteller wünscht?
 
@makiao vielen lieben Dank für deine Antwort, ich werde die Good Lock App am Wochenende ausprobieren, wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe als aktuell.

@Handymeister in den Einstellungen bei "Navigationsleiste" habe ich schon geschaut, dort habe ich die gewünschte Einstellung nicht gefunden.

Viele Grüße

Oliver
 

Ähnliche Themen

LuckyKvD
  • LuckyKvD
Antworten
6
Aufrufe
504
makiao
makiao
LuckyKvD
Antworten
17
Aufrufe
633
Urlauber
U
D
Antworten
7
Aufrufe
378
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten