Leistungsunterschied beim Galaxy Tab S9 zwischen 128GB/8GB und 256GB/12GB?

F

flahn

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

ich überlege mir ein Tab S9 anzuschaffen - und stehe vor der Wahl "128 GB Speicher / 8 GB RAM" oder "256 GB Speicher / 12 GB RAM".

Der Unterschied beim Speicher ist für mich nicht so relevant, da mittels SD erweiterbar.

Mich würde aber interessieren, ob zwischen den 8 und 12 GB RAM nochmal ein merklicher Leistungsunterschied zu erwarten ist. Im Netz konnte ich zwischen den beiden Modell-Varianten keinen direkten Vergleich finden.
 
Das kommt ein Stück weit darauf an, was Du hauptsächlich damit machen willst. Wenn Du z.B. öfter aufwändige/anspruchsvolle Spiele spielen möchtest, bist Du mit 12GB besser bedient. Für "normale" Anwendungen (=Hausgebrauch) reichen 8GB völlig aus.
 
  • Danke
Reaktionen: flahn
Danke für die Rückmeldung! Stand jetzt definitiv "Hausgebrauch". Bin halt nur am abwägen Mehrpreis/Mehrwert. Hatte mich auch "nach unten" schonmal umgesehen. Das S9 FE klingt auch ok. Hier soll laut Tests durch den hauseigenen Prozessor aber deutlich weniger Leistung rauskommen im Vergleich zum Snapdragon. Deshalb tendiere ich momentan zum S9 mit 8 GB.
 
Ich habe mich auch vor kurzem für das S9 8GB entschieden ,es hat für meinem gebrauch genug Power und ein bisschen Zocken tue ich auch und noch nie Ruckler gehabt. Kommt natürlich auch auf das Spiel an
 
Wir bzw. hauptsächlich meine Frau haben auch die kleine Ausführung. Man kann das neu, ungeöffnet mit Rechnung für unter 550€ kaufen. Mit Glück auch billiger. Da macht das FE in meinen Augen keinen Sinn.
 
  • Danke
Reaktionen: flahn
Mehr RAM braucht es nicht, hab null probleme. Da sd Card Support gegeben ist,ist Speicherplatz auch kein problem.
 
  • Danke
Reaktionen: flahn
Danke Euch! Habt mich überzeugt - es wird das S9 in der "kleinen" Ausführung werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Deusjudicame und -Martin-

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
386
Handyinsider
Handyinsider
R
  • Umfrage
  • romeon
Antworten
1
Aufrufe
536
Flix123
F
F
Antworten
1
Aufrufe
367
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten