Funktioniert Apple TV auf Galaxy Tab S9?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hibernd

Erfahrenes Mitglied
52
Ist es jemandem gelungen Apple TV auf dem S9 zum laufen zu bekommen?
Angeblich soll die App auch auf Android Tablets funktionieren.
Nach Installation erscheint aber nicht einmal ein icon zum starten.

Auf ein "Angeblich" ist halt kein Verlass. :1f606: Mag vielleicht sein, dass es "normale" Androiden gibt, die damit umgehen können, aber ich weiß es nicht. Die App ist speziell nur für ausdrücklich zertifizierte Fernsehgeräte mit Android/Google TV konzipiert worden und hat also aus gutem Grund keine Zulassung für Smartphones und Tablets, weil dafür Bildprozessoren vorausgesetzt werden, die meist nur in High-End-TVs oder TV-Sticks mit leistungsfähiger Hardware sind. Wenn ein Fernseher das unterstützt, steht es meistens schon außen auf dem Verpackungskarton. Sonst eher nicht.

Läuft bei uns nur auf dem "Guten" im Wohnzimmer, auf der "Mittelklasse" im Schlafzimmer wird es nicht mal rausgerückt.

Woher stammt denn deine APK? Aus einer seriösen Quelle?

• Danke
Reaktionen: DonBattino452
Aber dazu brauche ich dann keine App, denn mit dem Browser kann man Apple TV+ problemlos auf dem Tablet S9 benutzen. Einfach Apple TV+ (DE) im Browser eintippen, sich mit der Apple ID respektiv nun mit dem Apple Account anmelden und die Seite zu den Favoriten hinzufügen.

Was man jedoch wissen sollte: Den vollen Leistungsumfang von Apple TV gibt es ohnehin nur auf Apple Hardware! Speziell der Zugang über Web ist sehr eingeschränkt. Man kann weder Inhalte kaufen, noch Kanäle buchen, geschweige denn auf die eigene Mediathek mit den gekauften oder geliehenen Inhalten zugreifen. Das gilt übrigens inzwischen leider auch für Apple TV+ auf den zertifizierten Geräten, wie TV-Geräte oder Fire TV!

@Vritra Das stimmt nur teilweise. Auf dem Fire TV habe ich Zugriff auf meine Apple Mediathek.

• Danke
Reaktionen: Vritra
@LuckyKvD Das geht wieder? Super, danke für den Tipp! :biggrin:

Als ich mich bei Apple mal darüber beschwert habe, ging da nichts mehr und ich bekam als Antwort ein schwammiges "das ist derzeit nicht vorgesehen", obwohl es davor ging und ich auf meinem zertifizieren Sony sogar anfangs Inhalte kaufen konnte und später dann gerade mal noch meine Mediathek und Apple TV+-Inhalte aufrufen konnte. Will ich was ansehen, das nicht auf Apple TV+ angeboten wird, muss ich das erst umständlich über iTunes leihen oder kaufen.

Im Browser geht es leider dennoch nicht. Ging früher nämlich!

@LuckyKvD
Vielen Dank für deine gute Empfehlung!
Mit der App "Hermit" und der darin vorkonfigurierten Lite App funktioniert Apple TV.

• Danke
Reaktionen: Vritra
hibernd schrieb:
@LuckyKvD
Mit der App "Hermit" [...] funktioniert Apple TV.
Lohnt sich der Aufwand? Kann es mehr als über die Nutzung im Browser? Ein kleiner Erfahrungsbericht wäre schön!

@hibernd Aber auf die Mediathek hast Du auch keinen Zugriff, oder?

Sorry, ich mag Apple nicht und würde niemals Hardware von denen kaufen.
Mein einziges Anliegen war einige Titel aus deren Streaming Angebot zu sehen.
Ich weis nicht einmal was dort die Mediathek ist, auch werde ich dort nichts weiter kaufen.
Meine Erfahrung mit Hermit ist positiv. Streaming funktioniert. Mehr will ich nicht.
Nach dem Anmelden braucht es manchmal etwas Geduld und die Bedienung nervt weil das Bild beim 10 sec Sprung immer abgedunkelt wird aber das ertrage ich. Bei Hermit sollte der Akku auf "nicht eingeschränkt" stehen.
Mehr kann ich leider nicht beitragen.

• Danke
Reaktionen: Vritra und LuckyKvD