Zubehör Displayschutz für das Samsung Galaxy Tab S9

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
63.426
Hallo,

habt Ihr schon empfehlenswerte Displayschutzfolien, bzw. -gläser gefunden? Oder passen evtl. sogar die vom Samsung Galaxy Tab S8?

Viele Grüße
Handymeister

Hallo,

Ich habe mir folgendes Displayschutzglas geholt:
EasyAcc 2 Stück Schutzfolie für Samsung Galaxy Tab S9 2023/ S8 2022/ S7 2020 11 Zoll, Glas Folie Panzerfolie Klar Anti-Kratz Displayfolie https://www.amazon.de/dp/B0C9932ZR6?ref_=cm_sw_r_apan_dp_N1G7S7A4RAXV0DTCCBGP

Leider war kein Positionierungsrahmen oder anderes Hilfsmittel dabei. Ich habe sie jedoch gut hingebracht ohne Staub :).

Bin recht zufrieden, warte aber noch auf meine Hülle.

Anhänge

• 20230804_095447.jpg
    20230804_095447.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 124
  • 20230804_095453.jpg
    20230804_095453.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 122
  • 20230804_095457.jpg
    20230804_095457.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 112
Ich bin mal so frech und packe mein Glas vom S6 drauf, in der Packung waren eh 2.

@Nichts hat es geklappt mit dem Glas des S6? Kannst du ggf. mal ein Foto machen?

@NightfireNES Es ist halt zu klein, das Display ist abgedeckt aber nicht gesamte Front, evtl. vorhande Löcher (für Cam) passen natürlich auch nicht.

Man muss auf passen das man die neue Cam mit der Glaskante belegt wenn sie funktionieren soll. Die liegt da sehr grenzwertig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NightfireNES
Ich habe mir die "TiMOVO [2 Stück] Paperfeel Displayschutzfolie" bestellt und angebracht. Sind jetzt seit 3 Tagen drauf und machen eigentlich einen ganz guten Eindruck. Preis: 13,99€ für 2 Folien. Das Schreibgefühl ist gewöhnungsbedürftig, aber dann ganz angenehm. Der Bildschirm ist matter, aber entspiegelt und, wie ich finde, noch immer hell genug. Über die Abnutzung der Stiftspitze kann ich natürlich erst später berichten, aber der erste Eindruck ist OK. Die Folien haben 2 Kameraaussparungen, wahrscheinlich weil sie ursprünglich für das Tab S7/S8 gedacht waren, das stört mich aber nicht solange sich dort nicht unnötig Dreck ansammelt.

Als das alte Glas vom S6 ist suboptimal, aber ich bin mir derzeit gar nicht sicher ob ich das brauche. Das Tablet sieht im Vergleich zum Smartphone eher weniger Action. Vielleicht spare ich mir die Mühe und Zeit ein passendes Glas zu besorgen und nutze es einfach nackt. Bin unentschlossen.

Zumal durch das zu kleine S6 Glas gut sichtbar ist das auf dem Schutzglas Fingermatsch ist und das Orignalglass da etwas weniger anfällig zu sein scheint.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand den "Privacy Screen" von Samsung?
Funktionieren bei euch damit der Fingerabdruckscanner?

Laut Webseite soll das funktionieren, aber da tut sich nichts bei mir -.-

@pleitegeier
Für welches Gerät?

Tab S9 (Reihe)

• Danke
Reaktionen: hagex
@Nichts versucht, bricht aber immer kurz vor 50% ab..
Naja, ist nun schon auf dem Weg Retour 😅

@Poly
Wie sind deine Erfahrungen mit den EasyAcc Schutzglas von Amazon? Taugt das was?

Schade, keine Antwort bekommen.

Ich habe jetzt die für 10,19€ mit Zentrierrahmen gekauft.
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0CBMQG1XF
Scheint ok zu sein, meine erste Folie und aufbringen war mit den Rahmen nicht schwer

• Danke
Reaktionen: nizam19