Zubehör Bildschirmfolie mit Blickschutzfunktion für das Tab S9 gesucht

LuckyKvD

LuckyKvD

Erfahrenes Mitglied
117
Hallo,

ich suche für mein S9 eine Bildschirmfolie die Blickschutzfunktion hat und bei der die Touch-, Stift- und Fingerabdruckfunktion gewährleistet ist. Hat sowas jemand im Einsatz und kann eine Folie empfehlen? 📱🖊️



LuckyKvD
 
@LuckyKvD
Ich habe die, hat aber Probleme mit dem Fingerprint. Da die magnetisch gehalten wird kannst du die auf und zuklappen wie ein normales Cover. Deswegen ist das kein Problem.
16€ neu und 12,42€ gebraucht.
Wobei die gebrauchten meist nur mal geöffnet waren. Amazon hat die massenhaft verschickt weil die mit dem normalen Cover vertauscht wurden. (Lagerfehler)
Ich selbst habe ein gebrauchtes.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0C81C6VCG

Der Text bei Amazon stimmt aber nicht.
Hier von Samsung
Privacy Screen | Galaxy Tab S9 | Samsung DE

Es gibt genügend Videos bei YouTube. Kannst die dir da von allen Seiten anschauen.

Aber darauf achten:
  • Begrenzung des Betrachtungswinkels auf +/- 30 Grad im Querformat
 
  • Danke
Reaktionen: LuckyKvD
@Urlauber Vielen Dank für den Tipp. Meine Frage nun - benötigt man die Rückseite um das Ding zu installieren? Ich nutze die Dexnor Tastatur (ist so ein bisschen wie ein Magickeyboard von Apple). Da ist eine Installation vorne und unten kein Problem - aber die Rückseite wäre tödlich. :) Und wie ist das eigene Empfinden - Filme schauen und spielen und so? Geht das? Ich finde das Teil nämlich mega interessant.
 
Nein, Rückseite braucht man nicht. Aber die Tablet Seite mit dem Magneten muss frei sein. Da wird es "eingeklippt" und hält sehr gut. Rückseite bleibt unberührt.
Dafür könnte man sich bei Bedarf das Samsung Cover bestellen. Es besteht aus 2 teilen und könnte nur die Rückseite anbringen. Beides zusammen harmoniert.
Leider wird das Cover von Amazon nicht geliefert und man bekommt immer den privat Screen. Gab es letztens für 20€
(Deswegen gibt es so viele "gebrauchte")

Das Teil ist im Hochformat nicht so blicksicher. Im Querformat schon. Es ist alles möglich, nur die Optik auf dem Bildschirm leidet minimal. Ist aber auch logisch. Ist ja so gewollt. Im Flieger, Zug usw. kann im Querformat neben dir keiner Zuschauen. Du kannst aber ohne Probleme Filme schauen.
Beim Schreiben auf dem Bildschirm hast du mit den Cover ein wenig -Papier gefühl- beim Schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LuckyKvD
@Urlauber Ich werde es ausprobieren. Im Prinzip ist es genau das was ich gesucht habe! Werde berichten ob es bei mir klappt.
 
Ich würde ein gebrauchtes bestellen. Ich selbst habe schon 2 zurück geschickt. Eigentlich hatte ich das 2 geteilte Cover bestellt.
Bei Amazon gibt es ein Lager und Software Problem. Deswegen wurde immer das Screen verschickt. Mir wäre das Latte ob der Karton schon mal offen war.
Hauptsache das Teil ist in Ordnung. Wenn nicht kannst du es kostenfrei zurück senden.

PS. Es zieht aber auch gut Staub an ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es gibt massenhaft Videos bei YouTube. Da kannst du es von allen Seiten anschauen und du siehst wie es befestigt wird.
Es hält wirklich richtig fest.
Du kannst dein Tablet daran hochziehen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zum Beispiel, ab 3:30
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LuckyKvD
@Urlauber - Super ist bestellt. Jetzt bin ich echt total gespannt. Merkwürdig das ich das Ding nicht selber gefunden habe. 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Urlauber
Ich habe mir die Dexnor Tastatur angeschaut. Gefällt mir mit dem Abstand zur Tastatur.
Das wäre was für mein Frauchen.
Aber der Preis ist schon ziemlich hoch.
Wir haben die Original Tastatur von Samsung mit dazu bekommen.
 
Die Dexnor Tastatur ist echt ne Wucht. Ich liebe das Teil. Schicke wenn die Folie da ist mal Bilder. Wenn Du Fragen zur Tastatur hast nur los.
 
Ich habe mir ein paar Videos angeschaut. Es könnte knapp werden wenn das man die Tastatur mit Folie zusammen klappt. Die an/aus Taste dann nach unten zeigen. Dann könnte man die Folie hängen lassen.
Oder mit einem Gummi fixieren.
Ist ja wie ein Cover nur lose drauf.

Aber den Sichtschutz braucht man ja zum Glück nicht immer und das der Ruck Zuck ab ist finde ich gut.

Ich bin auf deine Erfahrungen gespannt
 
@Urlauber Ich auch 😬
 
@LuckyKvD was ist eigendlich bei deinem Test rausgekommen?
 
  • Danke
Reaktionen: LuckyKvD
@Urlauber Oh - Danke für die Erinnerung. Tatsächlich passt die Folie recht gut. Allerdings ist die Fingerabdruckerkennung bei 0 (Du hattest von Deinen Problemen berichtet). Auch gibt es keine Kameraaussparung. Ansonsten passt die Folie - ich schicke sie aber zurück - ausschließlich wegen der Fingerabdruckerkennung.
 
  • Danke
Reaktionen: Urlauber
Schade, hätte ja funktionieren können.

Fingerabdruck ist bei mir bei ca. 50% ich habe aber auch noch eine Panzer Folie drauf. Aber solange man die auf und zuklappen kann stört es mich nicht wirklich. Ich habe jetzt auch zusätzlich Extend Unlock ;) (Kopfhörer, smartband, Phone)
Da muss das dann selten separat entsperren. Ich habe die Folien eigentlich nur für unterwegs, weil es mich manchmal nervt wenn Leute unbedingt mitlesen oder sehen wollen. Deswegen behalte ich die auch. Zuhause brauche ich die nicht. Frauchen hat die auch gerne bei Schulung bei. Die "gebrauchte" hat ja nicht viel gekostet
 
Zuletzt bearbeitet:
Urlauber schrieb:
Ich würde ein gebrauchtes bestellen. Ich selbst habe schon 2 zurück geschickt. Eigentlich hatte ich das 2 geteilte Cover bestellt.
Bei Amazon gibt es ein Lager und Software Problem. Deswegen wurde immer das Screen verschickt. Mir wäre das Latte ob der Karton schon mal offen war.
Hauptsache das Teil ist in Ordnung. Wenn nicht kannst du es kostenfrei zurück senden.

PS. Es zieht aber auch gut Staub an ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es gibt massenhaft Videos bei YouTube. Da kannst du es von allen Seiten anschauen und du siehst wie es befestigt wird.
Es hält wirklich richtig fest.
Du kannst dein Tablet daran hochziehen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zum Beispiel, ab 3:30
Die Folie ist schrott...Unfassbar schlecht.Geht nur mit Stift und das auch nicht sehr gut...Liegt nicht plan auf und ist prädestiniert das Display zu zerkratzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppeltes Zitat entfernt. Gruß von hagex
Das ist eine Bildschirmfolie mit Blickschutzfunktion im Querformat. Das funktioniert gut.
Auch die Bedienbarkeit ist bei mir gegeben. Ich habe sogar noch eine Folie darunter.
Aber Amazon ist sehr kulant und du kannst die zurück schicken.
Keine Ahnung was du erwartest hast, vielleicht nicht genug informiert?
Es gibt genügend Folien zum draufpapen.
Vielleicht ist das ja was für dich
Zubehör - Displayschutz für das Samsung Galaxy Tab S9 (Samsung Galaxy Tab S9 Forum)
 
"ich suche für mein S9 eine Bildschirmfolie die Blickschutzfunktion hat und bei der die Touch-, Stift- und Fingerabdruckfunktion gewährleistet ist."

Keine Touch Funktion....keine Fingerabdruck erkennung....Ergo fuer diesen Verwendungsbereich schrott.
Wieso postest du die hier überhaupt?
Der Abdrucksensor hat keine "Probleme", er funktioniert einfach nicht! Ebenso wie die grundlegende Touchfunktion!!🥳
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer lesen kann (und den Inhalt versteht) ist klar im Vorteil....
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
388
Oliver87
O
D
Antworten
7
Aufrufe
368
Handyinsider
Handyinsider
F
Antworten
1
Aufrufe
356
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten