Apps auf dem Tab S9 verschwinden, wenn sie länger nicht benutzt werden

U

Urlauber

Stamm-User
351
Ich hatte schon ewig kein Samsung mehr und wundere mich über manche Funktionen.
Aktuell geht es grade um die Funktion App nach längeren nicht gebrauch ausgeblendet werden.
Das möchte ich aber nicht, auch wenn ich etwas länger nicht gebraucht habe möchte das es sichtbar bleibt.
Zb. Sind da auch 2 Spiele, ich habe die Berechtigung zurück gegeben und trotzdem sind die App Icon nicht zu sehen.

Wo stelle ich das aus? Also das es generell keine App nach längeren nicht gebrauch "Versteck"
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag:
2 Spiele habe ich in der Gaming Hub App gefunden und wieder hergestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach statt des vorinstallierten doofen OneUI-Launchers einen vernünftigen Launcher benutzen - z.B. Nova Launcher.
 
@Meerjungfraumann Danke
Aber das deaktivieren stört mich nicht, nur das ungefragte Verschieben und das löschen der Haupt-Icons. Ich habe jetzt die 3 Apps gelöscht und neu installiert.
Jetzt sind die wieder zu sehen.

@hasenbein1966
Den habe ich tatsächlich einmal gekauft und ausprobiert. Viel habe ich nicht damit gemacht und am nächsten Tag war mein Uraltes Tablet komplett zerschossen. Da half nur noch Werkseinstellung.
Seit dem habe ich das Ding nicht mehr installiert
 
Urlauber schrieb:
@hasenbein1966
Den habe ich tatsächlich einmal gekauft und ausprobiert. Viel habe ich nicht damit gemacht und am nächsten Tag war mein Uraltes Tablet komplett zerschossen. Da half nur noch Werkseinstellung.
Seit dem habe ich das Ding nicht mehr installiert
Nun gut, bestimmte Sachen sind halt mehr für Leute, die sich wenigstens ein bisschen mit ihrem Gerät beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Überflüssigen Teil entfernt. Gruß von hagex
Apps verschwinden eigentlich nicht einfach so, auch wenn sie wegen längerer Nichtnutzung deaktiviert werden bleiben die Icons eigentlich da wo sie sind.

Die Spiele werden im Gaming Hub zusammengefasst, wenn das so eingestellt ist.
Kann man im Gaming Hub aber auch deaktivieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240523_132813_Gaming Hub.jpg
    Screenshot_20240523_132813_Gaming Hub.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 19
@pleitegeier
Das mit den 3 Apps hat mich auch gewundert, ich bin gespannt ob das nochmal vorkommt.
Und das der Gaming Hub Spiele von alleine verschiebt wußte ich bis gestern auch nicht. Da bin ich beim googlen drüber gestolpert.
Aber steht ja schon im ersten Post.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bezug existiert so nicht mehr. Gruß von hagex
hasenbein1966 schrieb:
Nun gut, bestimmte Sachen sind halt mehr für Leute, die sich wenigstens ein bisschen mit ihrem Gerät beschäftigen.
Da wurde leider bei mir zuviel gekürzt.
Nungut, aufgrund einer kurzen Zusammenfassung kannst du also beurteilen wie intensiv ich mich mit meinen Geräten beschäftige. Aso^^. Ich mache es mal kurz, mir gefällt der Nova nicht. Das du den OneUI-Launchers doof findest hat vielleicht auch seinen Hintergrund ;) aber das möchte ich jetzt nicht beurteilen
 
.. wobei man sagen muss, Android führt ja mehr und mehr Optionen ein, so dass man jezt vieles einstellen kann, was vorher nicht ging. So auch, dass Apps auch nicht als Prozess gekillt werden wenn man es denn will... Und Benachrichtungen für zig Status einstellen kann (Startbildschirm, Sperrbildschirm, dieses und jenes). Das verwirrt.
Bis ich meine Fahrradapp so eingestellt hatte auf meinem neuen Telefon, dass keinerlei Benachrichtigung untergeht, das hat ne Weile gedauert. Die App soll nämlich mich per Smartwatch informieren, wenn hier das Rad angefasst wird. Dazu braucht es aber Einstellungen für 2 Apps.
Man verliert leider recht fix den Überblick.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
687
Poly
Poly
R
  • Umfrage
  • romeon
Antworten
1
Aufrufe
331
Flix123
F
Nichts
Antworten
4
Aufrufe
638
Nichts
Nichts
Zurück
Oben Unten