Unterschied zwischen Galaxy Tab S9 Ultra und S8 Ultra?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Redcliff

Dauer-User
486
Gibt es hier weitere Unterschiede außer
  • Snapdragon 8 Gen 2 zu Gen 1,
  • der jetzt vorhandenen IP Zertifizierung u.
  • der etwas höheren Kameraauflösung?
Bin auf der Suche nach Argumenten für meine Frau.......u. mich., u. die benannten sind bis auf die CPU nicht ganz so überzeugend.

Ich versuche auch gerade mein Mann davon zu überzeugen das sich ein Wechsel vom Tab S7 Plus lohnt. Klappt bisher auch nicht 😅

Der Wechsel vom S7+ sollte einfacher zu begründen sein, als vom S8 Ultra.
Das Ultra ist im Vergleich zur Plus Version einfach eine ganz andere Klasse.
Mein S7+ ist jetzt drei Jahre alt, irgendwann wäre dann auch ein Akkuwechsel nötig. 350 Euro für Trade-in sind okay. Freue mich auf das Tab S9U 😇

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
@ott-muc ja ne das funktioniert bei ihm leider auch nicht.
Er benutzt auch noch immer sein Note 10 Plus und meint ein Wechsel ist noch nicht nötig.

Leider besitze ich nicht das S7 plus....damit wäre es zu verargumentieren.
Es geht hier um ein S8 Ultra....

Bestellt:
Argument
Ein M20 welches noch 220€ bringt.
Sonst um die 110-120€
Das S8 Ultra in perfektem Zustand und noch 18 Monate Garantie ca. 800€,
u. ein Book Cover EF-DX910 welches ich nicht benötige.....
Bleibt ein hoffentlich überschaubares Delta.

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel müsstets du drauf zahlen im Vergleich zum 9 Ultra?

Tablett minus M20 1119€
S8 Ultra sollte 800€ + bringen
Vielleicht noch 50€ für das Book Cover
Bleiben ca. 300€ bei mir.

@Redcliff Wenn Du das Upgrade vom Tab S8 Ultra auf das Tab S9 Ultra stichhaltig verargumentieren musst, wird es vermutlich schwierig.
Abgesehen von den 3 Punkten, die Du selbst genannt hast, gibt es kaum für Außenstehende nachvollziehbare Gründe für einen Wechsel.
Und selbst diese Punkte sind je nach persönlichem Use Case eigentlich nur marginal (oder die Vorteile zumindest schwer erklärbar).

@Orangehase07 Der Wechsel von der Tab S7-Serie ist einfacher zu erklären.
Punkte wie
- größeres Display
- in die Jahre gekommener Akku (mein Tab S7 lade ich aktuell 2 - 3 mal am Tag)
- keine weitere Android-Version mehr
sind sicherlich besser nachvollziehbar als der Wechsel vom Tab S8 Ultra auf das Tab S9 Ultra 😉

Ich selbst wechsele jetzt auch vom Tab S7 auf das Tab S9 Ultra.
Allerdings bin ich in der glücklichen Position, mich dafür nicht rechtfertigen zu müssen. (Auch wenn es diesmal relativ einfach wäre...)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
@ MeinNickname
genau so ist es.
Am Ende waren es die 220€ die es für das alte M20 gibt.
Ansonsten redet man sich einen Bedarf ein, den es bei mir, mit dem S8 Ultra, nicht gibt.

Zuletzt bearbeitet:
So nun ist es seit 2 Tagen da, eingerichtet, steckt in der Hülle des S8 Ultras, versehen mit dem von 2022 hier noch liegenden 2. Schutzglas des 8ers.
Es hat die gleiche Einrichtungen u. Oberfläche wie das 8Ultra, die selben Apps, also es hat sich nichts verändert?
Einen Performance Zugewinn spüre ich bisher an keiner Stelle.
Würde man beide Tabs nebeneinander legen, und wüsste nicht um die nur optischen Unterschiede an der Kamera hinten, so wäre es nicht möglich zu sagen welches welches ist.
Einzig, es erscheint mir tatsächlich schwerer zu sein, obwohl es lt. Vergleichstabelle nur 6gr. mehr sein sollten.

Also lange Rede wenig Sinn, es ist Blödsinn ein Tab S8 Ultra, gegen ein Tab S9 Ultra zu tauschen.
Ich würde es tatsächlich nicht mehr tun, u. hätte es auch nicht getan wenn das M20 hier nicht gelegen hätte.
U. hätte ich dieses für die Hälfte verkauft, wäre es unterm Strich dennoch lukrativer gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Display arbeitet zwischen 30 60 und 120 hz adaptiv. Weis nicht ob das beim s8 ultra schon so war? Display wird auch fast so hell bei HDR inhalten wie das s23 ultra

• Danke
Reaktionen: replay64 und perog
Sodele.....jetzt passt es doch zumindest einigermaßen wieder...
Book Cover 95€
S8 Ultra 810€
M20 220€ Trade In
Macht am Ende eine Zuzahlung von 1339€ - 1125€ = 214€
Das geht so einigermaßen.

Ob das Display des S8 Ultras Adaptiv gearbeitet hat, weiß ich nicht, aber einen Unterschied stelle ich nicht fest.

Zurück
Oben Unten