Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Unverhofft kommt oft ;)

Heute kam das Tab S9 Ultra an (Das Keyboard Cover wird dann wohl noch 3 Wochen dauern) und ich habe direkt das S8 Ultra Keyboard Cover getestet.
Es hält einwandfrei! und alle Funktionen/Gesten gehen problemlos. Ich konnte mich aber noch nicht dazu durchringen die Kamera Aussparung zu ändern... Meine Befürchtung > es sieht dann Kacke aus 🤪
Beim Protective Stand ist das was anderes, da ist ein kleiner Rahmen drumherum, den man entfernen könnte ohne zu sehr die Optik zu stören.

Ich würde das S9 Ultra Keyboard Cover auch kaufen aber 350,-€ sind mir echt zu frech von Samsung (Preisvergleich lieferbar ~ 250,-€)
Mal ne Nacht drüber schlafen und vergleichen was ich für die beiden S8 Ultra Cover bekommen könnte und dann könnte ja noch das SLIM Cover verkauft werden?!?

EDIT: Es gibt doch einen kleinen Unterschied, das S9 Ultra hat an der Oberseite 1 Mikrofon mehr als das S8 Ultra. 20230816_130754.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich surfe gerne im Portraitmodus. Meine zwei original Cover mit Tastatur unterstützen aber diese Ausrichtung nicht. Hab mir deshalb die folgende Halterung gekauft:
Durable Tischständer für... https://www.amazon.de/dp/B0B713Q7ZG?ref=ppx_pop_mob_ap_share
Daran steht das S9U sehr sicher und komfortabel.

ott-muc schrieb:
Durable Tischständer für...
So etwas drucke ich mir selbst, glücklich der es sich selber macht ;) :D

Fürs Tab entwerfe ich morgen mal was.

20230817_003353.jpg

Der Ständer von Durable lässt sich aber zusammenklappen und ist dann leicht zu transportieren 😉

• Danke
Reaktionen: AMG Design
Stabil genug 💪🤣

• Haha
So, das Protective Case habe ich geopfert für das S9 Ultra.

a) war es günstig und bringt heute im Verkauf kam noch ne Mark
b) ist es für mich das beste Cover überhaupt für ein Tablet oder Smartphone
c) passt es nahezu perfekt

Die Aussparung an der Kamera werde ich noch ein wenig verfeinern, war jetzt nur mal grob mit einem Skalpell um zu testen.

Schade das SMAUG, ähh SAMSUNG ;) diese Cover nicht mehr weiterführt bzw. deren Design und Funktion so stark geändert hat.
Aus der S8 Ultra Aktion und den Points hatte ich noch das BT Keyboard hier, ist ne gute Kombination jetzt.

20230818_135826.jpg20230818_140752.jpg20230818_141321.jpg

Zuletzt bearbeitet:
...und es kam wie es kommen musste ;)
Hier ein Rabatt Code, da ein paar Reward Punkte und da war er schon, der Klick auf den KAUFEN Button...

outdoor.png
EDIT: Jetzt, Stunden nach der Bestellung, trudelt noch ein 50% Rabatt Gutschein ein 🤪

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: perog
Mein Cover wurde heute versendet 👍
Screenshot_20230906_154501_Samsung Internet.jpg

Endlich sind Phone und Pad wieder einheitlich gekleidet.
Ihr glaubt nicht wie sehr ich darunter gelitten habe ;)

Wenn Samsung zukünftig noch die Farben aufeinander abstimmen würde, gäbe es kaum etwas auszusetzen...

PhonePadCase.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: perog
@AMG Design
Ist das nicht zu wuchtig? Das Tab S9U ist doch eh schon groß...

@AMG Design
Beide Cases sehen sehr hochwertig aus. Aber wie schon @ott-muc sagt, braucht man so ein Case für das Tab im "alltag"? Wenn du im Bergbau tätig bist, kann ich das nachvollziehen. Ansonsten fällt mir spontan kein anderer Usecase ein, so einen Schutz haben zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MeinNickname
ott-muc schrieb:
Ist das nicht zu wuchtig?
Nein, absolut nicht. Ich bin rund 2m Hoch und kann mit einer Hand einen Basketball halten. Mir kommt ein 10" Tablet vor wie ein Smartphone, also sind die knapp 15" endlich mal was brauchbares für mich.
android_daddy schrieb:
Ansonsten fällt mir spontan kein anderer Usecase ein
Aber sicher doch. Das Keyboard Cover bietet null Schutz falls es mal fallen sollte, auch das Book Cover schützt den Rand vom Tab nicht.
Die billigen Cover aus Silikon sind nicht mein Ding, aber um das Tab S9 Ultra einfach und sicher in jede erdenkliche "Kipplage" zu bringen und gleichzeitig gut zu schützen, gibt es eigentlich keine Alternative. Davon ab, ihr habt das Outdoor Cover bestimmt noch nicht in den Händen gehalten, oder?
Die Rückseite verläuft leicht konisch und es fühlt sich wesentlich dünner an als das Protective Cover vom S8 Ultra.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: android_daddy und perog
Wenn du das so erzählst, will ich das auch haben :p

• Danke
android_daddy schrieb:
will ich das auch haben
In mir wohnt die Kraft des "Verkaufens" :)
Ne, Spaß beiseite.
Was bei der ganzen Sache komisch ist, ich mag keinen Displayschutz oder Panzerglas, finde ich störend. Die "dickeren" Hüllen machen mir aber nichts aus...ist ein Widerspruch, oder?

Das Outdoor Cover fürs S23 Ultra ist dicker und fühlt sich auch dicker an als das Outdoor Cover für das Tab S9 Ultra. Wer in meiner Nähe wohnt (Märkischer Kreis), darf gerne vorbeikommen und anfassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: android_daddy
AMG Design schrieb:
Was bei der ganzen Sache komisch ist, ich mag keinen Displayschutz oder Panzerglas, finde ich störend. Die "dickeren" Hüllen machen mir aber nichts aus...ist ein Widerspruch, oder?
finde ich nicht. kann dich nachvollziehen. Ich mag auch keine folie etc. Und solch ein case bietet dann mehr schutz für das glas, wenn es mal doch in einem bestimmten winkel fällt was trotz case das glas beschädigen könnte. hier wird diese wahrscheinlichkeit nochmals gut minimiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke

• Danke
Reaktionen: Didi1970 und AMG Design
ekl69 schrieb:
Ich wollte mein Book-Cover vom Tab S8 Ultra weiter verwenden, weil das Tablet die gleiche Größe hat, wie das Tab S9 Ultra.
Leider hat das nicht funktioniert. Die Kameralinsen auf der Rückseite haben eine andere Größe, sodaß die Ausparung nicht passt.

Gruß
Ich habe die Aussparung einfach mit einem Messer etwas weiter ausgeschnitten so das es passt. Das S9 hat oben im Rahmen auch ein zweites Loch, keine Ahnung wofür, das habe ich ebenfalls noch angelegt. Ich war mit diesem Cover einfach sehr zufrieden und wollte nur wegen der Aussparung nicht weiter Geld ausgeben.

Zurück
Oben Unten