Vom iPad Pro 13 Zoll zum Tab S9 Ultra

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
853
Hallo zusammen,

da ich mittlerweile das S24U, die Galay Watch 7 und die Galaxy Buds 2 habe, überlege ich nun, ob ich mir auch noch das S9 Ultra kaufe.
Nutze derzeit das iPad Pro 13 Zoll.

Könnt ihr das S9 Ultra vorbehaltlos empfehlen? Würde sich der Wechsel für mich lohnen? Ich hätte dann alles aus dem Hause Samsung.

Danke für eure Tipps im Voraus.

Hi, die Frage ist wie bei allem: Für was benötigst Du es? Alle benötigten Apps auf dem Tablet optimiert? Es ist halt groß, am besten Mediamarkt besuchen und alle Größen mal testen. Ich bin beim 9Plus hängengeblieben und zufrieden.

Ich habe das Ultra seit etwa einem Jahr mit 512 GB. Performance ist sehr gut (..ich zocke aber nicht) und benutze es neben meinem S23U hauptsächlich für das Lesen von E-Books, Zeitschriften (super!), zur Bildbearbeitung und zum Surfen. Ja, es ist teuer gewesen, aber nach einem Jahr intensiven Gebrauchs kann ich es vorbehaltlos immer noch empfehlen. Schwachpunkte gibt es für mich nicht...

Ich hab das Ultra mit 1 TB. Eigentlich hätten 512 GB auch locker gereicht, aber mir gings dabei hauptsächlich um den 16 GB Arbeitsspeicher. Ansonsten seh ich es genauso @tresher.

Hab es mittlerweile zurückgeschickt, bleibe bei meinem iPad

Da es für die Ultra Modelle immernoch keine brauchbare Tastatur gibt👎 würd ich eh immer das Plus empfehlen...

@heifeif Was ist an dem Book Cover Keyboard nicht brauchbar? 🤔

Damit kann man das Tab einfach nicht wie en normaler Laptop nutzen...sprich mal schnell auffer Couch aufn Schoß holen...😋...wie man es bei nem Magic Keyboard kann!
Aber solche gibt es einfach nedn fürs Ultra.