Darstellung der Webseiten auf dem Tab S9 Ultra im Desktopmodus

P

Pupperich

Erfahrenes Mitglied
50
Hallo,

ich plane den Kauf des S9 Ultra. Auf dem iPad konnte ich bei machnen
Seiten nicht die Desktopdarstellung erzwingen. Da ich das Tab als Notebook Ersatz nutzen möchten, wäre es schön zu wissen, ob es alle Seiten wie ein Laptop im Desktopmodus darstellt.

Vielen Dank ☺️
 
Vllt. solltest du eine entsprechende Url angeben , damit man es auch direkt überprüfen kann .
(Zumal es auch auf den verwendeten Browser ankommt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze den Chrome Browser. Eine spezifische Seite kann ich gerade nicht nennen da ich das iPad nicht mehr besitze. Ich dachte vielleicht ist es den Tab S9 Besitzern im täglichen Gebrauch schon aufgefallen. ☺️
 
@Pupperich Hallo, zum einen ist das abhängig von deinem gewählten Browser, die meisten haben eine Desktopansicht.

Zusätzlich ist es aber auch abhängig von der Größe deines Displays und der Programmierung der Website selbst. Da wird responsiv an dein Display angepasst.

Das ist dann nicht direkt Phoneansicht, aber auch nicht unbedingt die Desktopansicht. Normalerweise willst du auch beides nicht auf dem Tablet ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Pupperich
Je nachdem, welchen Browser man nutzt, kann man die Desktop-Ansicht als Default definieren.
Brave z.B. kann das, Chrome m.W. nicht nicht.
Dort muss man im Zweifel jedes Mal manuell auf die Desktop-Ansicht umschalten, wenn die Seite nicht wie gewünscht dargestellt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Pupperich
Nutze den Chrome Browser auf dem Tab S9+
Hier wird man anfangs gefragt, bzw. einem wird mitgeteilt, dass standardmäßig die Desktopseite angezeigt wird.
Kann man in den Einstellungen auch nachträglich ändern.
(Auf dem Smartphone übrigens auch möglich)

Wüsste jetzt auch nicht, wo das nicht funktioniert hat bisher.
 
  • Danke
Reaktionen: Pupperich
Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde es bestellen.
 
Was leider nicht geht, sind die Entwickleroptionen nutzen - falls das wichtig ist. Die Mobilen Browser haben das nicht integriert, was ich äußerst nachteilig finde. Damit ist ein Android Tablet für mich nicht nutzbar. iOS leider auch nicht.
 
Die Entwickler-Optionen habe bisher nie genutzt, von daher okay für mich. Bin überaus zufrieden mit dem Tablet und werde es behalten. Einzig das minimale Delay des Trackpads des Samsung Keyboard Book Covers nervt ein wenig. Aber irgendeinen Tod muss man ja sterben 😉
 
@Pupperich Wenn es hilft, kannst Du auch eine Bluetooth-Maus anschließen.
Das mache ich auch so, wenn auch eher aus dem Grund, dass ich Trackpads generell nicht mag und deshalb nur im Notfall nutze.
 
  • Danke
Reaktionen: Pupperich
Pupperich schrieb:
Einzig das minimale Delay des Trackpads des Samsung Keyboard Book Covers nervt ein wenig.

Darf ich dazu mal eine Frage stellen? Du hast doch das S9 Ultra, oder? Hast du auch das EF-DX915? Mich würde da mal interessieren, was die Rückseite mit dem Kickstand ohne die angedockte Tastatur wiegt. Leider habe ich da bisher von niemandem eine Antwort zu erhalten.

Und noch mal zum Browser. Ich nutze sehr gerne den Firefox. Der hat zwar auch eine Desktop-Ansicht, aber leider keine, die man für bestimmte Seiten dauerhaft einstellen kann. Zum Beispiel nervt mich die Amazon-Seite im Tablet-Modus, weil sie auf dem S9 Ultra aussieht, als wäre sie für Weitsichtige gemacht. ;)

Ich habe allerdings noch nicht ausprobiert, wie es im DeX-Modus aussieht. Doch der DeX-Modus hat leider den Nachteil, dass man das S9 dann nicht auf dem TV spiegeln kann. Aber gut, lässt sich ja relativ schnell umschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe das DX 915 Cover. Ich kann heute Abend mal wiegen wenn ich es nicht vergesse.😉
 
  • Danke
Reaktionen: dtp
Oh, das wäre super. Vielen Dank schon mal im Voraus. Ist aber nicht eilig.
 
@dtp Schau mal, dazu gab es mal einen Thread:
Standardmäßig die Desktop-Seite anzeigen (Firefox)

Das sollte helfen.
Vielleicht kannst Du auch einen aktuelleren User Agent nutzen. Schau doch einfach mal nach, was Dein aktueller Desktop-Firefox aktuell sendet.
 
  • Danke
Reaktionen: dtp
@dtp ca. 280 gr. Sagt meine Waage
 
  • Danke
Reaktionen: dtp

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
949
bananensaft
B
Teckler
Antworten
2
Aufrufe
222
Teckler
Teckler
C
Antworten
4
Aufrufe
353
califrank
C
Zurück
Oben Unten