Wieviel Android Versionen bekommt das Galaxy Tab S9 Plus noch?

J

joshia

Stamm-User
27
Hallo,

da ich eigentlich immer gern aktuell bleibe, würde ich mein S7+ verkaufen und mir ein gebrauchtes S9+ holen.

Kann mir jemand sagen, welche Android Versionen das S9+ noch bekommen wird und wie lange es dafür Sicherheitupdates gibt ?

Meint Ihr, ein S9 FE+ würde auch für die normale Nutzung (surfen, Filme streamen und anschauen) reichen (auch wegen der Bildschirmqualität) ?
Auch hier dann die selben Fragen wie oben nach den Updates und Androidversionen.
 
Das S9+ kriegt von Samsung noch Android 10 als Update, was bereits EOL ist. Lineage OS ist mit offenem Bootloader möglich. Da ist Android 13 zur Zeit im Support mit aktuellen Sicherheitsupdates.
 
Zuletzt bearbeitet:
?
Anddroid 10 ?
Auf dem S7+ ist doch schon Android 13 drauf.
Da wird doch auf dem S9+ mindestens noch Android 15 oder 16 kommen ?
 
Es gibt 4 Jahre OS Upgrades und 5 Jahre Sicherheitsupdates.
Sollte also bis Android 17 gehen und Sicherheitsupdates bis August 2028 (die FE Modelle bis Oktober 2028)
 
@Meerjungfraumann Du bist im falschen Film 😅 Hier geht's um die Tablets...
 
  • Danke
Reaktionen: ultra50
ich bin mit dem 7 plus dermassen zufrieden, dass ich mich niemals von ihm trennen würde, die Fe's sind ja meist etwas schlechter und ich hab mir eben die Preise angeschaut, die 7plus sind gebraucht so teuer, wie damals der Neupreis war (spräche für den Verkauf, aber eben auch für die Qualität).
Dementgegen haben die Tab Ultras 8 und 9 einen wahren Preisverfall erlitten,wegen der Grösse kann der Akku nicht so mithalten, aber zum Streamen und Zocken sind sie einfach grossartig. Zu den updates kann ich dir leider nicht soviel sagen
 

Ähnliche Themen

Steili
Antworten
0
Aufrufe
117
Steili
Steili
B
Antworten
0
Aufrufe
130
Bongo Bong
B
clc240
Antworten
0
Aufrufe
513
clc240
clc240
Zurück
Oben Unten