Wer kauft sich das Samsung Galaxy Tab S9 Plus?

• 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Drucker läuft hervorragend über WLAN und auch so ist das Tablet eine wucht.

Wenn diverse Dinge nicht funktionieren ist es oft der Fehler "Error 40"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ultrAslan67
Ich konnte gestern mein Tab S9+ 512GB von der Packstation holen. Ich habe es eingerichtet und einige Stunden ausprobiert.
Hier mein vorläufiger Ersteindruck.
Ich bin mehr als sehr angenehm überrascht. Die Performance ist hervorragend. Egal ob Display, Akku, Samsungs DeX, alles ist wirklich top.
Das ist eigentlich kein Tablet mehr, sondern viel mehr ein Multi-Device.
Selbst mein Multifunktions-Drucker Epson WF-5710 kann ich mit der Epson-Connect in den wichtigsten Funktionen ansprechen. Drucken, Scannen, Dokumenten-Ablage funktionieren sehr gut.
Es erfüllt vorerst genau seinen Zweck weswegen ich genau dieses Tablet haben wollte.
Ich werde weiter berichten, ob es auf Dauer meinen Bedarf zufriedenstellend decken kann.

Ich bin mir nur nicht sicher ob es den "offiziellen" Preis von 1239€ plus Tastatur-Cover gekauft hätte. Das ist viel Geld.
Wer ein richtig gutes Tablet sucht mit dem er vermutlich lange Freude haben wird, kann ich empfehlen die Vorbesteller Aktion von Samsung zu nutzen. Mir hat es über 500€ Ersparnis gebracht:

Anhänge

• 2023-08-06 11_04_46-20230802_Samsung_tabS9+Rechnung__DE230802-54196643.pdf - Foxit PDF Reader.png
    2023-08-06 11_04_46-20230802_Samsung_tabS9+Rechnung__DE230802-54196643.pdf - Foxit PDF Reader.png
    64,1 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfredo
Guter Tipp.

Leider ist mein iPad zu alt. Schade.

Ein iPad kannst du auch gar nicht eintauschen, es muss ein Samsung Gerät sein

Vom S7 FE zum S9+ mit 12/512GB Speicher gewechselt. 4/64GB beim FE waren etwas mager.
Mit Trade In; 5% Members Gutschein und Rewards Points für 734€.
Und das Smart Keyboard Cover gab es mit dem Code LIVEDEALS noch obendrauf. Für mich ein guter Kauf!
Zwischen Bestellung und Lieferung (alles in einem Paket) nur 5 Tage = bestens

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde nicht wechseln, da ich mein S 8+ erst seit einem knappem dreivierteljahr habe.

Bin bis jetzt auch begeistert und irgendwie empfinde ich im Gegensatz zum S8 alles ein bisschen flotter. Der Akku muss sich zwar noch einpendeln, jedoch macht er einen guten Eindruck. 👍

Ich bin noch am überlegen. Haben aktuell zwei iPad Pro in 10,5" und 11". Da ich ansonsten im Samsung Universum unterwegs bin, hätte ich schon auch ziemliche Lust auf ein Samsung Tablet mit größerem Screen.
Taugt der Dex Modus als Laptop Ersatz?
Muss nochmal recherchieren, wie es ggf. mit Virtualisierung aussieht, Linux on Dex gibt es ja leider nicht mehr..

Ich hab mir am Freitag das S9 Plus mit 5G in der PreOrder bestellt, ich komm von einem iPad Pro 11 aus 2018, das inzwischen Akku-technisch ziemlich schwächelt und bin mal gespannt...

Da ich beim Smartphone bereits von Apple auf ein Android (Honor Magic 5 Pro) gewechselt bin ist das wohl der logische Schritt.

Zuletzt bearbeitet:
Rieselrass schrieb:
Ein iPad kannst du auch gar nicht eintauschen, es muss ein Samsung Gerät sein

Nein, es gehen alle möglichen Marken, das iPad Pro darf aber nicht älter sein als von 2020.

• Danke
Reaktionen: Rieselrass
Auch nein :D Also zumindest kann ich in der Liste auch mein iPad Pro 10.5 von 2017 auswählen.
Screenshot 2023-08-07 135915.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ja, aber das große Pro cellular geht nicht. Warum auch immer.

Stimmt, das hätte ich sonst gemacht...

Eine Frage, weiß einer wie das mit dem Trade-In bei Samsung bzw. Foxway läuft? Ich habe mein Tab A10 eingetradet. Im Paket von Samsung mit dem Tab S9 waren keine Unterlagen. Bekommt man gesondert Post oder so?

Ich habe eine Mail von denen bekommen mit dem Versandlabel und den Datum, zu dem es spätestens losgeschickt werden muss.

Bei mir ebenso, nach Lieferung vom Tab S9 + kam eine Email mit allen nötigen Infos

Okay, danke. Die E-Mail ist im Spam-Ordner gelandet.

Ich wechsle vom Tab S 7Fe zum S 9+. Mit Trade IN und Tauschprämie war es schon ein Schnäppchen. Am 11.8- bestellt, soll es Freitag kommen. Das kostenlose Tastatur-Cover ist heute gekommen

Mein Trade-In ist seit heute Nacht abgeschlossen. 🙂

Was mich ärgert, Samsung gibt für das Tab S8 mittlerweile 50 € mehr (die Erhöhung kam ein paar Tage nach dem ersten Angebot).
Ein Gutschein oder dergleichen will Samsung nicht herausrücken, wenn ich das per Mail anspiele, ist sofort 🤐
Ich hätte mir da schon ein wenig entgegenkommen gewünscht. 🙄

In den ersten Tagen haben Sie mir für mein altes Tab A10 WiFi 150€ geboten. Dann fiel es kurzzeitig auf 40!!!!!😕 und dann auf 180€ zu steigen. Bei 180€ habe ich dann tatsächlich zugeschlagen. Mir hat das Tab A10 vor 3 Jahren 159€ gekostet.
Mir kommt es so vor als ob es nach der Anzahl der Verkäufe geht, nach dem Prinzip Angebot und Nachfrage.