Was haltet Ihr von der Akkulaufzeit des Galaxy Tab S9 Plus?

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
727
Habe seit heute das gute S9+, bin soweit zufrieden.
Aber schon 31 Prozent Akku weg.... Gut, es ist der erste Tag, aber finde das schon viel.
Wie ist es bei euch?

Bin sehr unzufrieden mit der Laufzeit! Nicht mal ein Tag genutzt, auch nicht intensiv, satte 70 Prozent weg! Man kann richtig zusehen, wie die Prozente schwinden. Ich sende das Teil zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal in die Einstellungen geschaut, welche Apps Akku ziehen?
Würde dem Gerät aber schon noch ein paar Tage Zeit geben um sich einzugrooven.

Da ist alles soweit gut. Aber dennoch geht's zurück

Gibt es noch weitere Erfahrungsberichte?

Das Aufladen dauert auch lange, habe nun schon das SuperCharge Netzteil.
Samsung hätte bei dem Preis ja wenigstens ein Netzteil beilegen können 😔

Also ich bin mehr als zufrieden, vor allem gegenüber meinem Vorgänger dem Tab S7 5G

• Danke
Reaktionen: ultrAslan67
Ich bin mit der Akkulaufzeit auch sehr zufrieden und hänge ziemlich viel an Tablet.
Hat sicher viel mit den Einstellungen zu tun. Ich nutze bei all meinen Geräten immer gern Darkmode und Energiesparen.

• Danke
Reaktionen: ultrAslan67 und djfredo
Die Akkulaufzeit ist alles andere als schlecht, nur das Aufladen dauert mit meiner Powerbank entschieden länger. Ich lade nur bis 85 % und das dauert von 20 bis 85 % ca. 100 Minuten. Wenn es schnell gehen muss, werde ich wohl doch wieder den Schnelllader herausholen. 😄

Ich lade schon wieder auf, das dritte Mal in 2 Tagen und das dauert auch ganz schön lange.
Egal, das Teil geht nächste Woche retour

Dann muss etwas an deinem Gerät nicht stimmen, normal ist es jedenfalls nicht. Irgendetwas muss den Akku leer saugen.

Ja, wer weiß. So macht es jedenfalls keinen Spaß mehr, Rückgabe beantragt schon

Hast du es testweise einmal zurückgesetzt?

Nee, habe keine Lust alles nochmal neu zu installieren

Da du das Tablet eh zurückgeben willst, was hast du zu verlieren? 😉

Eben, darum mache ich mir die Mühe nicht mehr 😉

Ich habe mein Tab S9+ seit 5 Tagen. Heute hatte es den ganzen Tag dabei und immer wieder genutzt. Notizfunktion mit SPen, im Café ca. 1 Stunde gesurft und geschrieben. Dann in einer Besprechung aktiv genutzt. Heute Morgen bin ich mit 85% aus dem Haus und nach ca. 10 Stunden hatte es genau 65%.
Mein Pixel 7 Pro 256 ist von 100% auf 67%. Ich hatte allerdings viel telefoniert und die Hotspot Funktionzum Teil aktiv.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: peter.norton
Kann mittlerweile jemand mehr zur Akkulaufzeit sagen?

Die ist okay.
85 - 33 % → gute 5h Bildschirmzeit

Letztendlich hängt es von der Nutzung ab.
YouTube zieht eher wenig und aktive Browsernutzung (damit meine ich nicht nur Videos laufen lassen) mehr.

Anhänge

• Screenshot_20230812_154538_Device care.jpg
    Screenshot_20230812_154538_Device care.jpg
    254,7 KB · Aufrufe: 136
Ich bin sehr unzufrieden mit der Akkulaufzeit.

Ich bin heute mit 100% aus dem Haus, nun habe ich noch 26% bei ziemlich genau 3h Bildschirmzeit im Mobilfunknetz.
Auch im WLAN komme ich ohne Zwischenladen nicht über den Tag.

Ist das normal? Das war von Anfang an so, daher gehe ich nicht davon aus, dass da eine App Amok läuft. Die Akkukapazität ist angeblich 10090 mAh.

Allerdings werde ich mit den Angaben über den Verbrauch der einzelnen Apps auch nicht ganz schlau. Ganz oben steht Firefox mit 3,1%, der Rest verbraucht noch weniger. Was ist der Rest, der Bildschirm?