Zubehör Suche Wandhalterung (möglichst magnetisch) für das Galaxy Tab S9 plus

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
juliansamsung

juliansamsung

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!

Ich möchte gerne das S9+ an die Wand hängen (Smarthomezentrale) und jetzt suche ich eine extrem flache Wandhalterung -> perfekt wäre magnetisch damit man es leicht abnehmen könnte...

Hat jemand eine Idee -> ist eigentlich der Magnet im Tab oder immer in der Hülle? Könnte man ein Case eventuell umbauen?

lg

Der Magnet einer Hülle reicht bei ~ 1,4 Kg und vertikaler Zugkraft von der Größe her nicht aus.
Zumal bei diesem Modell die Magnetbereiche nur am Rand sitzen, nur die Hülle (und Stift) tragen müssen
und man bei der Bedienung das Gerät nicht festhalten möchte. ( z.b. Knöpfe)

Es gibt Autohalterungen , die flache Metallplatten zum Aufkleben auf der Rückseite beinhalten, also damit die benötigte Fläche herstellen.
Für dieses Tab sollten das aber schon min zwei oder drei Ankerpunkte sein - Und der Magnet dazu benötigt nun auch mal leider Platz.

Bitte beachten : Starke Magneten können die Funktion des Gerätes beeinträchtigen.
Daher die Alternative : Bilderrahmen o.ä.

Kleiner Hinweis :
Zumindest sollte man ein Tablet niemals unter Dauerstrom setzen , sondern eine entsprechende Mimik für den Akku auch bereitstellen ( z.b. um einer Akku - Aufblähung vorzubeugen)

P.S. Da ich schon etliche Versuche mit Tablets hinter mir habe (drei im Hause verbaut) und immer wieder mit aufgeblähten Akkus , nicht praxisgerechter Aufhängung ( z.b. Bedienung), Bildschirm Aktivierung etc. etc zu kämpfen hatte, kann ich von einem Vorhaben dieser Art abschließend nur abraten - Alles nichts Halbes oder Ganzes.

Reine Hardwarelösungen sind daher eher zu empfehlen und kostenmäßig weitaus geringer und von der Technik zielgerichteter, als das oben genannte Modell.

Zuletzt bearbeitet: