Tab S9 FE - Nach Update ist Fehler weg + Rezension über das Gerät...

Z

Zitronenlimo

Erfahrenes Mitglied
62
Mein altes Tab S4 ist mittlerweile etwas in die Jahre gekommen, so dass mich ein bischen Angst befallen hat, dass es eine mittlere Katastrophe wären, wenn ich hier einen Datenverlust erleiden würde. Außerdem waren die Speichermedien - "hd-64GB" und SD mit 200GB brechend voll.... so dass ich mir die 530 Euronen für das s9fe und weitere 40 Eu für eine 500GB SD-Karte ans Bein gebunden hab.

Mein nächstes “Problem" wie ich die 200GB von der einen SD Karte auf die andere schaufele. Das funktionierte glücklicherweise mit einem einfachen SD-Kartenleser recht schmerzfrei, schnell und problemlos. Ich hätte hier mit allen möglichen Schwierigkeiten gerechnet. Dem war glücklicherweise nicht so.

Nach dem ich das Tablett ein paar Wochen fiel mir auf, dass GPS nicht funktionierte und einfach keine Sateliten finden wollte - egal was ich anstellte - keine Sateliten, keinen einzigen!

Im Netz hatte ich irgendwo gelesen, dass dieses ein "Serienfehler" der S9FE Tablets sein solle, und mit dem nächsten Update behoben werden soll....

Nun hatte ich schon mit dem Gedanken gespielt, das Gerät wegen des Fehlers zurück zu geben, als ich dann doch tatsächlich heute Morgen die Nachricht, dass ein Update vorhanden ist, las.

Nach dem ich das Update durchgeführt hatte, wurden so nach und nach auch alle Sateliten angezeigt, so das die Navigation funktioniert.

Ansonsten kann ich bis jetzt über das Tablet nichts Negatives berichten... weder dass der Prozessor der FE-Modelle weniger leisten soll, noch dass das Display schlecher sein soll kann ich feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: WaGe123

Ähnliche Themen

ral9004
Antworten
2
Aufrufe
297
kriscross
K
fibubaer
Antworten
6
Aufrufe
776
fibubaer
fibubaer
R
Antworten
9
Aufrufe
481
Rustie
R
Zurück
Oben Unten