Galaxy Tab S9 FE - Accidental Touch Protection fehlt

K

Killerspielspieler

Ambitioniertes Mitglied
47
Hi Leute,

irgendwie nervt es immer wieder, dass ich das Tablet nicht anständig mit einer Hand festhalten kann, weil der Rand einen Ticken zu dünn ist und ich dann das Display berühren muss. Normalerweise gibt es da eine Funktion, die einen (zum Teil definierbaren) Bereich am Displayrand ignoriert.

Kann es sein, dass es das beim Tab S9 FE nicht gibt, oder hat Samsung das so seltsam benannt und versteckt, dass ich es nicht finde?
 
Guten Morgen

Wenn man in den Einstellungen was nicht findet gibt es dort eine Suchfunktion . Vorraussetzung ist das man die Funktion richtig benennen kann . Viellicht ist diese Funktion umbenannt worden . Mir ist es mit Screenmiroring so gegangen . Es handelt sich um Bildschirmspiegelung auf anderen Geräten welches jetzt Smartview heißt
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, die habe ich auch schon verwendet, hätte ich erwähnen sollen. Alles nach Touch / Prevent / Accidental / etc. ergibt keine relevanten Ergebnisse. Es gibt beim Game Booster eine Option dazu, doch nutzt das natürlich nichts im normalen Betrieb.
 
Kurze Info: Die Funktion gibt es tatsächlich nicht. Ich habe den Support angeschrieben, die es mal als Feedback an die Entwickler weiterleiten.
Aber wenn ich so im Internet danach suche, scheint es auch kein allgemein verbreitetes Anliegen zu sein.
Ich schätze, das liegt daran, dass die meisten Leute irgendeine Hülle verwenden, wodurch sich der Rand vergrößert und sich das Tablet leichter halten lässt.
 
Ich bin so Einer der das Tablet nicht in der Hand hält weil ich es zusammen mit der Samsungtastatur verwende und eine Maus benutze . Das Tablet könnte auch randlos sein . Wie sieht das bei Deinem Handy aus . Das hat bestimmt wenig oder gar keinen Rand . Wenn man sich Beurteilungen von Handys anschaut kommt mir das so vor als wenn es als mangelhaft angesehen wird wenn ein Rand vorhanden ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäre solch eine Hülle geeignet, habe eine ähnliche für das Tab S8 (Ringke Fusion Kompatibel mit Samsung Galaxy Tab S8 Hülle und Kompatibel mit Samsung Galaxy Tab S7 Hülle mit S Pen Stifthalter, Klar Case - Clear https://www.amazon.de/dp/B08GYHLR7T?starsLeft=1&ref_=cm_sw_r_apan_dp_Y64X00H64YW9B1ZTXF3W) in Verbindung mit Displex Schutzglas. Kann man schön am Rand halten.

JETech Klar Hülle für Samsung Galaxy Tab S9 FE 10,9 Zoll, Anti-Vergilbung Transparente Dünn Tablet Schutzhülle mit PC Rückseite und Soft TPU, Unterstützung S Pen Kabelloses Laden (Durchsichtig) https://www.amazon.de/dp/B0CLRQDYXZ?starsLeft=1&ref_=cm_sw_r_apan_dp_D9KD54NEMYJYT5T3KA7Y
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht auf der Suche nach einer Hülle. Das höchste der Gefühle, und auch nur beim Tablet, ist ein Displayschutz, was aber auch schon hart an der Grenze ist, weil die Kante bei der Gestensteuerung nervt.

@Heizer_1969 Beim Smartphone (ich habe ein Xiaomi 12x) ist es quasi randlos an der Seite, aber einerseits gibt es dort die "accidental touch protection" und anderseits hält man das Gerät ja auch anders, weil es viel kleiner ist.
 

Ähnliche Themen

ral9004
Antworten
2
Aufrufe
297
kriscross
K
fibubaer
Antworten
6
Aufrufe
776
fibubaer
fibubaer
H
Antworten
0
Aufrufe
363
Heizer_1969
H
Zurück
Oben Unten