Samsung Galaxy Tab S9 FE vorgestellt: Euer erster Eindruck?

ses

ses

Administrator
Teammitglied
34.562
Hallo zusammen,

Samsung hat heute das Galaxy Tab S9 FE und das Galaxy Tab S9 FE+ vorgestellt. Die beiden Geräte haben einige Unterschiede, die hauptsächlich in den Spezifikationen und Funktionen liegen:
  • Bildschirmgröße: Das Galaxy Tab S9 FE+ hat einen größeren Bildschirm mit einer Diagonale von 12,4 Zoll, während das Galaxy Tab S9 FE einen 10,9-Zoll-Bildschirm hat.
  • RAM: Das Galaxy Tab S9 FE ist in Varianten mit 6 GB oder 8 GB RAM erhältlich, während das FE+ wahlweise mit 8 GB oder 12 GB RAM erhältlich ist.
  • Rückseitige Kamera: Das Samsung Galaxy Tab S9 FE+ verfügt über eine zusätzliche 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite für Ultra-Weitwinkel-Aufnahmen. Das Galaxy Tab S9 FE hat nur eine 8-Megapixel-Weitwinkelkamera auf der Rückseite.
Ansonsten teilen sich beide Tablets viele Gemeinsamkeiten, darunter den Prozessor (Exynos 1380), die Bildschirmauflösung (FHD+), die Bildwiederholrate (90 Hz), den Akku und die Unterstützung für den S Pen.

Besteht bei euch Interesse am Tab S9 FE (Plus)?

Gruß
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ses

Ich habe das S 9 FE für meine Firma geordert. Wir sind generell mit Samsung Smartphones unterwegs und werden das Tab S 9 FE nun mal ausgiebig im Firmeneinsatz testen. Bin gespannt.
 
@ses Ne hab ein Laptop brauche kein Tablet mehr.
 
Ich hatte eigentlich vor, vom S7 FE aufs S9 FE umzusteigen. Aber der Exynos 1380 schreckt mich schon etwas ab. Der scheint ja nicht wirklich schneller zu sein, als der Snapdragon im S7 FE, und der war vor 2 Jahren schon keine Rakete. Ich glaub da geb ich lieber 200€ mehr aus und nehme das normale S9.
 
  • Danke
Reaktionen: Malphi
Interesse ist seit heute da. Grund das S5e lagt doch immer wieder und ansonsten wäre es schön ein Tablet zu haben was support erhält.

Inhalt wäre gut zu wissen da ein Cover zwingend notwendig ist. Praktisch und sicher.
 
@TB99

Standardlieferumfang. Ohne Hülle und Netzteil.

Aber man kann an der Promotion für das Book Cover Keyboard Slim teilnehmen.

Inkl. Book Cover Keyboard Slim


Kaufe jetzt die neue Galaxy Tab S9 FE-Serie und sichere dir Möglichkeit, ein Book Cover Keyboard Slim zu erhalten.
So funktioniert es:
  1. Kaufe bis zum 31.10.2023 ein Samsung Galaxy Tab S9 FE | Galaxy Tab S9+ FE
  2. Registriere dich ab dem 6.10 bis spätestens 16.11.2023 über die auf dem Aktionsgerät vorinstallierte Samsung Members App unter der Rubrik „Vorteile“ unter Angabe der Kontaktdaten sowie der IMEI-/Seriennummer des Aktionsgeräts und des Kaufbelegs
  3. Sind alle Voraussetzungen für die Gewährung der Zugabe erfüllt, erfolgt der Versand des Book Cover Keyboard Slim in der Regel innerhalb von 45 Werktagen nach Registrierung per Post
Übrigens : Erster Eindruck ( bin noch am Einrichten ) : Sehr wertig ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TB99
Hat das FE nur ein LCD Bildschirm? Ist dann schon ein Grund doch auf das S9 zu gehen...
 
@TB99
Ja, nur LCD, kein OLED.

Und die CPU ist in einigen Benchmarks (AnTuTu 10, Geekbench 6) langsamer als der Snapdragon, der im 2 Jahre alten S7 FE steckt, siehe hier.
 
  • Traurig
Reaktionen: TB99
Verstehe nicht warum man die FE Produkte kauft, für mich wirken die wie ein Scam. Der Tab S6 LTE ist besser als S7 FE, auch der S9 FE ist nicht besser als der S6 LTE.
Würde niemals ein LCD Bildschirm akzeptieren.🤮
 
@Locha Das sieht jeder anders, für mich, der ein S6 Lite 2022 hat, ist das schon ein Upgrade.
 
@kriscross dann erkläre es mir bitte.
Anstatt ein Tab S6 256GB gebraucht für 300€ mit teurem Zubehör wie Tastatur Book Cover (das 150€ gekostet hatte) zu kaufen, kaufst du für 700,-€ und mehr, ein Gerät das ähnliche Performance bietet plus schlechtes Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Locha Ich rede ja nicht vom Galaxy Tab S6. 😉

Ich sehe allerdings auch keinen Preis von 700€ für ein S 9FE.

Für 700€ würde ich mir das normale S9 mit 128Gb kaufen aber das ist mir für ein Tablet zu teuer und selbst das S8 liegt noch in den Regionen überhalb der 600€.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kriscross ich habe dir ein Tipp gegeben, dass ein Tab S6 eine bessere Alternative zum S9 FE ist. Aber du scheinst es nicht zu verstehen.
Ich würde lieber ein Tab S9 für 900€ kaufen als 200€ zu sparen. Ansonsten, ein Tab S6 ist um Welten besser als S9 FE
 
@Locha Das S6 bekommt keine Updates mehr.
 
@kriscross woher hast du deine Info? Mein Tab S6 hat erst September 2023 ein Update bekommen.

Samsung ist gerade bei Updates sehr Kulant, ausserdem wäre das Tab S6 nur für 2 Jahre damit man die schlechten S7 und S8 überbrückt. Später kann man das tolle S9 gebraucht für 300 kaufen. 😉
 
Wir nutzen das Tab S 9 FE im Büro nun seit einigen Tagen und ich kann bisher nur Positives berichten.
Okay, wir bringen den SOC sicher nicht an seine Grenzen, da es hier ausschließlich um Office Anwendungen, Online Meetings und Präsentationen geht. Alles ohne Probleme.
Und gerade weil das FE keinen OLED Bildschirm hat, ist die Ablesbarkeit im Außendienst im Freien sehr gut.
Der Bonus : Das Book Cover Keyboard Slim wurde innerhalb von 2 Tagen nach Registrierung zugestellt.
Grandiose Ergänzung. Druckpunkt der Tasten ist völlig okay. Leider ist die Tastatur nicht beleuchtet.

Meine bescheidene Einschätzung : Für die User, die nicht Hardcore im Bereich Gaming und Multimedia unterwegs sind, ein wirklich gutes Tool, das FE.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD, hagex, glitzersnoopy und 3 andere
Habe das Tablet seit gestern und gleich eingerichtet. Nach dem Einrichten und ersten Tests muss ich sagen, dass es für mich passt. Mein altes S3 ist im Vergleich deutlich langsamer. Display ist okay und kein wesentlicher Unterschied wie mein Samsung Tab S3.

Ist logischerweise langsamer wie mein S23, passt aber für meine Anwendung, wie Surfen, Email etc. Ein Tab S9 war mir einfach zu teuer. Wird hier auf dem Wohnzimmertisch verwendet :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ral9004
Antworten
2
Aufrufe
297
kriscross
K
fibubaer
Antworten
6
Aufrufe
776
fibubaer
fibubaer
H
Antworten
0
Aufrufe
363
Heizer_1969
H
Zurück
Oben Unten