Samsung Galaxy Tab S9 FE vorgestellt: Euer erster Eindruck?

dacapo01 schrieb:
logischerweise langsamer wie mein S23
Woran siehst Du das oder bei welcher Gelegenheit fällts besonders auf?
Ists dramatisch oder halt nur insgesamt ein wenig lahmer?
 
@hagex : Nein nicht dramatisch langsamer. Mir ist es aufgefallen, beim update der Apps bzw. beim installieren der Apps. Da rennt mein S23 wie eine Rakete. Für den Rest absolut ausreichend. d.h. für die Normalnutzung, was ich bisher gemacht habe. Auch mein Disney+ startet viel schneller wie unter meinem Tab S3 und vergleichbar wie, wenn ich es mit meinem S23 starte.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Heute kam mein Samsung Galaxy Tab S9 FE, mit 6 GB RAM und 128 GB Speicher, bei mir an.
Das Design, die Verarbeitung und verwendete Materialien begeistern mich, auch das Display, welches im hellen Tageslicht gut leserlich ist gefällt mir .. was ungewohnt ist, dass man in den Displayeinstellungen, unter lebendig, keine weiteren Feineinstellungen, wie beim Galaxy S23+ findet.
Was mich völlig überrascht, ist die Sicherheitspatch-Ebene 1.Januar 2024, kenne ich von Samsung anders .. der Exynos Prozessor ist bei weitem nicht so schlecht, wie er gemacht wird .. läuft alles soweit flüssig, an Spielen habe ich nicht das geringste Interesse.
Das sind so meine ersten Eindrücke, ich finde für 390€ inkl. Book Cover Keyboard Slim und den Updates Versprechen von Samsung, geht das schon in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: quattronic
@techbiene Ich bin auch vollkommen zufrieden, hatte vorher das S6 Lite 2022 und jetzt das S9Fe 8Gb RAM mit 256Gb, dazu gab es noch die Buds 2 Pro für 400€.
Der Unterschied was die Performance angeht ist deutlich zu spüren und auch das Display hat kein Clouding.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY
Quizfrage: Samsung S9 FE, Xiaomi Pad 6 oder das Google Pixel Tablet?
Wie ist die Performance des S9 FE nach einigen Monaten der Nutzung? Ich überlege eines der Huawei MediaPad M5 zu ersetzen. Nach 6 Jahren darf es dann noch mal was neues sein :)
 
Dresden1982 schrieb:
Wie ist die Performance des S9 FE nach einigen Monaten der Nutzung?
Völlig in Ordnung. Es läuft im Betrieb flott, Display und Akku reichen für den normalen Gebrauch absolut.
Den etwas schwächlichen Prozessor merk ich eigentlich nur bei Firmware- oder App-Updates.
Alle ein bis zwei Wochen baucht das Teil einen Neustart. Das merkt man dann bei kleineren Zickereien.
Dresden1982 schrieb:
Xiaomi Pad 6 oder das Google Pixel Tablet?
Kenn ich natürlich nicht und insofern keine Ahnung. Evtl. machst Du bei Gelegenheit einen Thread in Kaufberatungen für Android-Tablets.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha

Ähnliche Themen

fibubaer
  • fibubaer
Antworten
0
Aufrufe
98
fibubaer
fibubaer
H
Antworten
0
Aufrufe
220
Heizer_1969
H
techbiene
Antworten
3
Aufrufe
217
ronman
ronman
Zurück
Oben Unten