Galaxy Tab S9 FE: Problem mit Anmeldung mehrerer Benutzer

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mooy

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen. Ich habe meiner Familie Samsung Galaxy Tab 9 FE gegönnt.
Jeder in der Familie sollte hier seinen eigene Benutzer mit entsprechend hinterlegten Konten (Microsoft, Google etc) haben. Diese Konten habe ich alle als Benutzer angelegt.
Jetzt habe ich nach einem Neustart des Geräts das Problem, dass immer mein Konto (Admin) zuerst aktiviert werden muss bevor sich auf einen anderen Benutzer wechseln lässt. Nach der Anmeldung funktioniert das auch vom Startscreen aus, oben rechts. Vorher werden die Nutzer zwar angezeigt, über das Einstellungsziehruntermenü, sind aber ausgegraut, sprich deaktiviert.
Hat hier jemand eine Idee? Lösung?

@hagex Galaxy Tab S9 FE WiFi, also ohne Sim Karte, Silber, gekauft in Deutschland...
+ Speicherkarte 256 GB von Kingston.
Was muss ich noch und wo nachschauen? Kann das Problem so spezifisch sein?
In den Konten selber wird der Nova Launcher verwendet (Pro), Aber auch ein deaktivieren und umstellen auf OneUI hat nicht geholfen.
Prinzipiell eigenartig erscheint mir, dass die Benutzerkonten ja angezeigt werden. Dennoch scheint es irgendwo eine Einstellung zu geben, welche die Auswahlberechtigung unterdrückt.

Bin ich der einzige mit dem Problem?

Ich denke das ist ein anders Thema. Ich habe keine eingeschränkten sondern normale Benutzer die ich einrichten will.

Ich denke schon, dass es passt. Im Gegensatz zum Admin sind die Benutzer eingeschränkt.

Aber die Erklärung im ersten Link finde ich durchaus stimmig.

Ich habe jetzt was von monitorlosen Benutzern gehört, also irgendwie einer Verwaltung im Hintergrund. Wenn man in so ein Admin Profil booten würde, könnte man davon aus dann den Benutzer aufrufen...
Kann in die Richtung jemand weiterhelfen?