Bildschirm des Galaxy Tab S9 FE flackert

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
fibubaer

fibubaer

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Galaxy Tablet S9 FE. Wenn ich Fortnite starte, flackert der Bildschirm immer mal wieder. Aber wenn, dann so stark, dass das Spielen des Spiels völlig unmöglich ist. Dabei ist es egal, ob ich die Grafikeinstellungen auf hoch, mittel oder niedrig setze. Ebenfalls macht es keinen Unterschied, ob ich den virtuellen RAM nutze oder nicht. Auch ist es egal, ob ich bereits länger gespielt habe, oder das Spiel gerade erst gestartet wurde. Fortnite deinstallieren und wieder installieren hat auch keine Abhilfe gebracht. Alle Systemupdates, Sicherheitsupdates, auch für den Play Store, sind installiert. Genügend Arbeitsspeicher ist vorhanden. Das Phänomen zeigt sich nur bei Fortnite. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank! Übrigens ist das Tablet offiziell für Fortnite geeignet, ich konnte es "ganz normal" runterladen, ohne irgendwo auf dubiosen Seiten nach einer apk Datei zu suchen.
 

Anhänge

  • 20240614_150550.mp4
    95 MB
  • 20240623_221748.mp4
    119,2 MB
  • 20240614_151905.mp4
    109,7 MB
Empfohlene Antwort(en)
Danke für die Info. Ich habe einen Eintrag auf Reddit gefunden. Damit konnte das Problem behoben werden. Probier mal das folgende bei dir aus:
  • Gehe zu Einstellungen/ Info zu Tablet / Softwareinformationen
  • Drücke 7-Mal auf "Buildnummer" - damit aktivierst du den Entwicklermodus
  • Ggf. PIN eingeben
  • Unter Einstellungen erscheint jetzt ein neuer Menueintrag "Entwickleroptionen"
  • Nimm dort die folgenden Einstellungen vor:
  • „Hardwarebescheunigung für Tethering“ aktivieren (war bei mir bereits aktiviert)
  • „4x MSAA erzwingen“ aktivieren
  • „HW-Overlays deaktivieren“ aktivieren
Dann war bei mir das Flackern weg.
 
Alle Antworten (6)
Hi. ich habe das gleiche Problem. Gibt es neue Erkenntnisse bei dir?
 
Hallo. Leider nicht. Es gab ja bereits einige Updates bei Fortnite und zumindest auch ein Update (ich glaube nur Sicherheitsupdate) beim Tablet. Es flackert genauso wie vorher. Ich habe eine englischsprachige Seite gefunden, die über das gleiche Problem berichtet. Ebenfalls ohne Lösung.
 
ok. Vielen Dank für deine Rückmeldung. Bei mir trat das Problem zum ersten Mal beim Update auf die vorletzte Season auf. Davor funktioniete es ohne die Störungen. Die Frage ist für mich. Liegt das Problem bei Fortnite bzw. Epic Games oder bei Samsung. hast du dazu schon mal ein Ticket erstellt?
 
Ich habe das Tablet erst seit Juni. Daher kann ich nicht sagen, wie es bei den vorherigen Seasons war. Bei Samsung hatte ich ein Ticket erstellt, sprich dem Kundensupport geschrieben. Da kam aber eben genau das mit vRAM ausschalten, neu installieren, Grafikeinstellungen anpassen. Also nur Standardantworten, die nicht funktioniert haben. Bei Epic Games habe ich bisher nichts unternommen.
 
Danke für die Info. Ich habe einen Eintrag auf Reddit gefunden. Damit konnte das Problem behoben werden. Probier mal das folgende bei dir aus:
  • Gehe zu Einstellungen/ Info zu Tablet / Softwareinformationen
  • Drücke 7-Mal auf "Buildnummer" - damit aktivierst du den Entwicklermodus
  • Ggf. PIN eingeben
  • Unter Einstellungen erscheint jetzt ein neuer Menueintrag "Entwickleroptionen"
  • Nimm dort die folgenden Einstellungen vor:
  • „Hardwarebescheunigung für Tethering“ aktivieren (war bei mir bereits aktiviert)
  • „4x MSAA erzwingen“ aktivieren
  • „HW-Overlays deaktivieren“ aktivieren
Dann war bei mir das Flackern weg.
 
Klasse, bei mir hat es auch funktioniert. Vielen Dank!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

ral9004
Antworten
2
Aufrufe
306
kriscross
K
techbiene
Antworten
4
Aufrufe
653
Heizer_1969
H
H
Antworten
0
Aufrufe
363
Heizer_1969
H
Zurück
Oben Unten