Wer wird sich das Samsung Galaxy Tab S8 kaufen?

  • 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer wird sich das Samsung Galaxy Tab S8 kaufen?

  • Ja, direkt zum Veröffentlichungstermin

    Stimmen: 10 33,3%
  • Ja, aber erst wenn der Preis gesunken ist.

    Stimmen: 15 50,0%
  • Ich bin noch unentschlossen.

    Stimmen: 5 16,7%
  • Nein (bitte Begründung im Thread posten).

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    30
Das wird so vermutet. Aber egal. Die Unterschiede sind in der Oberklasse bei neuen Modellen eh nur noch marginal. "The next great thing" ist noch nicht so richtig aus dem Loch gekrochen.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
@Morgaine
Danke für die Info 👍
Das war gestern bei mir praktisch eine Spontan Bestellung.
Danach hab ich erst gesehen daß kein AMOLED sondern LCD Display drin ist.
Dachte die Galaxys haben immer AMOLED
Aber auch egal
Hab es günstig bekommen und die Akkulaufzeit sei bei dem kleinsten Modell hier sogar besser also bei den größeren mit AMOLED
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Samsung Black Week S8 für 524,-. S5e verkauft. Also rund 450,- ausgegeben.
 
Ich hatte seinerzeit auch Bedenken wegen LCD. Die waren unbegründet. Sehr schönes, schnelles Gerät!
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad und Teckler
Anfang der Woche meines bekommen. Bin mega begeistert. Etwas verwundert bin ich über den Akku. Denk mir immer, dass der doch recht schnell leer geht. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
Flooney schrieb:
Denk mir immer, dass der doch recht schnell leer geht.
Auf was für Laufzeiten kommst du denn? Ich erreiche meist so 8-9 Stunden Display-On-Time. Aktuell habe ich noch 50% Akku und bereits 4:35 Stunden Laufzeit.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
Aktuell komm ich auf 7:23 und hab noch 45% Akku.
 
Wie funktioniert das mit der akku Laufzeit bzw. Display On Time? Wie kann ich das messen? Muss der Akku dazu voll aufgeladen sein? Habe das Gerät erst seit ein paar Tagen.
 
Schau mal unter Einstellungen -> Akku und Gerätewartung -> Dann einfach auf die verbleibende Akkulaufzeit klicken und dann siehste du die Info die du brauchst.
 
  • Danke
Reaktionen: ultrAslan67
Bin noch unentschlossen. Habe als Handy ja das S21 FE und als Tablet ein iPad 9. Generation. Gedanken wären ein Tab S8 dazu zu holen. Passt halt gut wegen dem gleichen googlekonto und Samsung Account und wegen Asphalt 9. Auf der anderen Seite ist das iPad ansich performant genug für Jahre
 
ich bin sich noch unentschlossen, ich habe das iPad mini 6 Gen. Das ist zwar super aber doch etwas zu klein. Und da ich keine > 1.000 EUR für ein Pro ausgeben möchte, kam mir das S8 in den Sinn. Das kommuniziert dann zwar nicht optimal mal iPhone und MacBook, sollte aber dennoch gut passen. Das iPad mini werde ich dann verkaufen.
 
Wie wäre es mit dem iPad Air?
 
@Chris1983ww
Das wäre auch ne gute Option. Allerdings ist die 256 GB Variante preislich nun auch leider kein Pappenstiel.Soll heißen immer noch teurer als die Samsung Tablette.
 
Sehr gutes Tablet. Ich hatte erst ein Apple iPad Pro 2022er, ein schönes schnelles Teil, aber ging schnell wieder zurück weil der Stift absolut katastrophal ist. Allein die harte Spitze und dieses hörbare laute klacken beim Aufsetzen haben mich ziemlich schnell auf die Palme gebracht. Dann ein Schwenk zu Xiaomi. Zum Pad5. Man merkt dass Xiaomi sehr sehr wenig Erfahrung hat mit Tablet und Stift. Kaum Features, Handballenerkennung eine Katastrophe, bin ständig umhergesprungen. Dazu die Stifteingabe ungenau und schreiben machte keinen Spaß. Dann preislich die Mitte zum S8, gute, sinnvolle Features und funktioniert alles so wie ich mir es vorstelle. Die sanfte Stiftspitze sorgt für ein angenehmes Schreibgefühl. Mit Studentenrabatt preislich unschlagbar gewesen, mit Tastatur 570€ etwa bezahlt.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Ich habe mir jetzt das S8 gekauft. Mächtiges Teil... Ersetzt ein Huawei Mediapad M5 10".

Gruß Almera
 
  • Danke
Reaktionen: ultrAslan67 und Handymeister
Ich habe heute mein erstes Galaxy Tablet (Tab S8 5G mit 256 GB) bekommen. Leider gab es nur für die WiFi-Geräte das Tastatur-Cover dazu. Das neue Tablet ersetzt ein Huawei MediaPad M5 8.4", welches aber als guter Ebook-Reader weiter Verwendung findet.
Der Stift des S8 ist ja sowas von genial! :) Ich brauche jetzt noch eine gute Zeichenapp, am besten mit Sketch-Funktion für Fotos. Mal sehen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
264
Chripta
Chripta
S
  • Schinkenhörnchen
Antworten
11
Aufrufe
432
Schinkenhörnchen
S
MaisKolben
Antworten
2
Aufrufe
475
HP1207
HP1207
Zurück
Oben Unten