Softwareupdates für das Samsung Galaxy Tab S8

• 84 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O.k., da wird nicht die Bandbreite (von - bis) angezeitgt, sondern die Übertragungs-Geschwindigkeit in Mbps
Wobei nicht angezeigt welche es denn ist.
Die momentane, höchste, durchschnittliche oder z.B. die mögliche Geschwindigkeit.

🙄
Wie auch immer.
Wird leider nicht mehr angezeigt.
Ist aber auch kein Weltuntergang.

• Danke
Reaktionen: Ulibaer
Seit ich das Update auf A14 / OneUi-6 erhalten habe, sucht sich meine GooglePlay-Systemupdate-Routine zu tode nach Updates. Ist das noch bei jemandem so? Direkt nach dem A14-Update konnte ich noch ein GooglePlay-Systemupdate anstoßen, danach noch mal geschaut und seitdem läuft der Suchbalken seit 16h durch. Auch nach Neustart sucht sich das Gerät zu Tode.

Schinkenhörnchen schrieb:
sucht sich meine GooglePlay-Systemupdate-Routine zu tode nach Updates. Ist das noch bei jemandem so?
Bei mir nicht, dafür sucht Google die gewöhnliche "App Updates" minutenlang...

sucht sich meine GooglePlay-Systemupdate-Routine zu tode nach Updates. Ist das noch bei jemandem so?
Geht z.Z. quer durch die Herstellerforen und hat mit dem Update nichts zu tun. ;)-old

• Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Bei mit funktioniert im Moment beides. Vielleicht wieder, weil gefixt?
Habe es vorher nicht getestet.
Also Apps und der Play Store Updates.
Habe eben zum ersten Mal bewusst nach der Google Play Version geguckt.
Es hat mich immer gewundert, warum es in Foren extra erwähnt wird, dass es ein Google Play Update gibt.
Ich meine klar, ist keine unwichtige Systemkomponente, aber hat für mich auch noch nie wirklich Probleme gemacht.

Meines sucht weiterhin ohne Stop nach Updates ...

@Schinkenhörnchen mach mal nach der Suche einen Neustart

Schon mehrfach gemacht, auch die Aktualisierungen der App Google Play Dienste deinstalliert und neu installiert. Cache der App gelöscht.

Habe mich auch schon gewundert, dass seit Tagen keine neuen Update mehr angezeigt werden. Der Kreis dreht und dreht in Dauerschleife.
Klicke ich aber - kürzliche Updates ansehen- werden alle neuen Updates angezeigt. ZB. Skype und xxxx vor 18 Minuten. Scheinbar werden sie jetzt automatisch aktualisiert.

Schon seltsam, bei meinem Tab S8 5G läuft alles wie gewohnt?!
Heute folgender Stand:
- One UI-Version 6.0
- Android Version 14
- Google Play-Systemupdate: 1. Oktober 2023
- Android-Sicherheitspatch-Ebene: 1. November 2023

Wäre ja interessant ob die Probleme bei anderen Tab S8 5G auftreten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

andrey schrieb:
Bei mir nicht, dafür sucht Google die gewöhnliche "App Updates" minutenlang...
Welche "App Updates" meinst du denn damit?

Zuletzt bearbeitet:
Schon mehrfach gemacht, auch die Aktualisierungen der App Google Play Dienste deinstalliert und neu installiert. Cache der App gelöscht.
Seit gestern Abend geht es wieder. Erst Endlosschleife, dann plötzlich nach 1h ein 1.2 MB großes GooglePlaySystem-Update angezeigt bekommen und installiert, seitdem läuft es wieder.

Was wurde denn aktualisiert bzw. welchen Stand haben jetzt die einzelnen Komponenten?
(Siehe dazu meinen Post #51)

Softwarestand aller Komponenten identisch mit deinem. Das GooglePlaySystem-Update änderte den Oktoberstand nicht.

• Danke
Waren denn Änderungen bei einzelnen Komponenten konkret feststellbar?
Für "Leidensgenossen" könnten ja Hinweise interessant sein:D

Ulibaer schrieb:
Waren denn Änderungen bei einzelnen Komponenten konkret feststellbar?
Wie meinst du das konkret? Bei den GooglePlaySystemupdate merkt man in der Regel nie, ob sich etwas verändert hat.

• Danke
Hattest du vor der "Heilung" zumindest die gleichen SW-Stände vom Datum her?
Dass man i.d.R. zu einzelnen SW-Ständen nicht viel bzw. nichts erfährt, damit müssen wir wohl leben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Es waren ja "nur" die GooglePlaySystem-Updates die hingen. Und auch nach dem Update ist der Google-Stand weiterhin 01. Oktober

• Danke
Mein Tab S8 5G: Heute Updates ohne Probleme!
Danach folgender Stand:
One UI-Version 6.0
Android Version 14
Google Play-Systemupdate
1. November 2023

Android-Sicherheitspatch-Ebene
1. Dezember 2023

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Fürs Tab S8 Wifi-only gibts noch kein Sicherheitsupdate.

• Danke
Reaktionen: Gsonz