Chrome 121 stürzt auf dem Galaxy Tab S8 ab

O

Oldie1951

Neues Mitglied
19
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem und würde mich um etwas Unterstützung oder Aufklärung freuen.

Wir haben 2 identische TAB S 8 Wifi. Seit dem Wochenende stürzt bei einem Tablet der Chrome ständig ab. Neustart, App neu aktualisieren usw. bringt keine Veränderung. Lediglich Chrome auf die alte Version (117) zurückzusetzen hilft. Nach dem Update hat er aber wieder die Vision 121.XX

So, ich nun das andere Tablet genommen. Dort funktioniert Chrome (120.XX) auch noch. Dort wird mir aber auch kein Update zu 121.XX angeboten. Meine Recherche brachte heraus. dass es für die Version 120 wohl eine Warnung gibt, bzw. die Version 121.0.6167.101 laut Heise 17 Sicherheitslücken schließt.

Warum kann ich mit einem Tablet nicht die neue Version 121.XX bekommen (im Playstore nicht verfügbar) und mit dem anderen nicht wieder zurück (120)? Klar möchte ich eigentlich nicht die alte Version verwenden, aber in meinen Augen sollte doch im Playstore immer das gleiche (bei gleichen Geräten, gleicher SW Stand) angeboten werden?!

Welche Version habt Ihr drauf?

Bei meinem Z4 funktioniert die 121 Version. Dort habe ich aber auch schon den Sicherheitspatch 01/2024 drauf.
 
Die Lösung, bzw. den Grund dafür habe ich selbst gefunden.

Das Android vom Tab ist zu alt (Stand 11/23) oder fehlerhaft. Neben dem Chrome lief auch die DeLonghi App und seit gestern die Garmin Connect App nicht mehr sauber. Auf dem Handy läuft alles, bzw. erst als dort das Update (01/24) kam.

Heute kam eine neue Chromeversion: 121.0.6167.144 und die läuft wieder :1f60d:
 
Aus dem Kontext geht hervor... dass der Bezug zur neueren Version (Flip) gemeint ist.

Nach dem gestrigen Update konnte ich auch die entsprechenden Apps aktualisieren (z.B. Garmin) und alles läuft wieder.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
225
Chripta
Chripta
S
  • Schinkenhörnchen
Antworten
11
Aufrufe
371
Schinkenhörnchen
S
L
Antworten
0
Aufrufe
352
Lokfuehrer
L
Zurück
Oben Unten