Automatisches Ausfüllen mit Keyboard Cover beim Galaxy Tab S8?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sylvester78

Stamm-User
711
Hi,

Da niemand Interesse am Keyboard Cover hatte, habe ich das gute Stück heute selbst getestet. 😉
Die Erkennung funktionierte einwandfrei und der Rest klappte, bis auf dass Passwort Autofill, soweit auch.

Mein Problem ist nun, dass mit der Tastatur das Fenster zum automatischen Ausfüllen vom Passwortmanager (mit Iceraven) nicht mehr öffnet.
Ein anderer Browser wurde nicht probiert und nur deswegen werde ich nicht wechseln. 😉
Installiert sind Bitwarden und Keepass2Android. Egal welchen ich aktiviere, es passiert nichts.

Was mache ich falsch oder gibt es einen Trick?

Vielen Dank und allen schöne Ostern.

Eventuell mal mit dem Finger auf das leere auszufüllende Feld tippen,klappt dann bei mir,falls mal das aufpoppen des PW Managers nicht erscheint.Habe allerdings kein externes Keyboard.

Leider passiert da nichts.
Ohne Keyboard Cover sieht es wie auf den Screenshots aus und mit Keyboard kommt nicht eine einzige Abfrage.

Anhänge

• Screenshot_20220418-102126_Iceraven.jpg
    Screenshot_20220418-102126_Iceraven.jpg
    249,9 KB · Aufrufe: 137
  • Screenshot_20220418-102142_Iceraven.jpg
    Screenshot_20220418-102142_Iceraven.jpg
    285,3 KB · Aufrufe: 165
Falls es jemanden interessiert, es liegt am Browser!
Gerade mit Soul getestet, damit funktioniert es immer auf Anhieb.

Bei Firefox, Fennec und Iceraven klappt es ganz selten bis gar nicht.
Schade, aber nun weiß ich (und ihr) jedenfalls Bescheid.

• Danke
Reaktionen: Wechselbad
@sylvester78 Hallo Sylvester78, darf ich fragen, wie man zu einem "Keyboard Cover" für das Galaxy Tab S8 Wi-Fi kommt? Leider ist das weder bei Samsung direkt noch woanders auffindbar. Ich hatte soeben einen Chat mit einem "Experten" von Samsung, der mich irgendwie nicht verstehen wollte oder konnte.

Danke
VG
Markus

Hallo Markus,

es müsste dieses hier passen.
Mein Keyboard Cover hatte ich nur eine kurze Zeit verwendet – aktuell liegt es wieder in der Schublade und das normale Book Cover ist drum.

• Danke
Reaktionen: rhoelzl
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich war schon etwas verzweifelt.

Ich werde das gleich Mal testen.

VG
Markus

Genau danach habe ich gesucht. Stellt sich noch die Frage, warum das der "Experte" im Chat nicht wusste. Es handelt sich hier sogar um ein Produkt von Samsung und ist lt. Verpackung auch für das Galaxy Tab S8 | S8 5G.

Danke nochmal, das hat mir sehr geholfen.

es geht sogar das dt870 was mit dem s7 mal rauskam. k.A. ob man das noch bekommen kann.

Zurück
Oben Unten