Wozu verwendet Ihr Euer Tab S8 Ultra?

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LuckyKvD

LuckyKvD

Erfahrenes Mitglied
118
Hallo,
ich bin am überlegen mir ein Ultra zuzulegen. Jetzt würde mich mal interessieren wozu verwendet Ihr Euer Ultra? PC-Ersatz? Welche Apps setzt ihr ein? Wie zufrieden seit Ihr?

LuckyKvD

Guten Abend ...

ich habe meines seit 2Tagen und werde dieses als PC-Ersatz verwenden ,da ich keinen funktionierenden PC habe ...
Das Smartphone wird mir für Geschichten wie Foren langsam zu klein ,zumal in der Mobilansicht die Möglichkeiten auch eingeschränkter sind als I der Desktopansicht ...
Netfix /Streaming ,Inet /Foren ,Email werden wohl Haupteinsatzgebiete bei mir sein , es ist aber durchaus möglich ,dass ich aufgrund der Größe und der Leistung noch ein paar andere Dinge finden werde .
Außerdem liebe ich Technik ,und das Ultra ist schon nen geiles Teil...
Ursprünglich wollte ich as normale zum Geburtstag haben ,aber habe das Ultra spendiert bekommen ...

Lg Mike

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, replay64 und LuckyKvD
Mir persönlich wäre das Ultra zu groß, unhandlich und zu schwer. Ich habe das Plus und das ist schon grenzwertig vom Gewicht her. Da ich mein Tab meistens auf der Couch oder im Bett verwende. Man muss es immer halten. Mir persönlich würden auch 8 Zoll reichen. Nutze mein Tab ohne Tastatur, auch nicht am Schreibtisch und rein privat zu Hause.

• Danke
Reaktionen: LuckyKvD
Ich nutze es ausschließlich zum streamen. Und dafür ist es richtig geil 🙃

• Danke
Reaktionen: diemike und LuckyKvD
Ich nutze mein Ultra zu 90% für Angry Birds Match und Solitär/Wordament von MS.
OK, vielleicht zu 80%, den Rest "belege" ich mit News lesen oder mal YT etc. zu gucken.

Ach so, Comics u.ä. lese ich dann ab und an auch mal.

Ich besitze das S7+ seit zwei Jahren für alles Mögliche und hatte mir das S8U längere Zeit als Ersatz angeschaut.

Ich bleibe beim S7+ , weil mir persönlich das S8U zu schwer in der Hand liegt.
Es macht m.E. nur dann Sinn, wenn man es Größtenteils auf einem Ständer benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Poly schrieb:
das Ultra zu groß, unhandlich und zu schwer
swa00 schrieb:
das S8U zu schwer in der Hand liegt
Ich mein, OK, das darf jeder für sich selbst entscheiden, aber ich halte das Tab S8 Ultra manchmal über eine Stunde in der Hand wenn ich damit "daddele" und finde weder das es zu schwer (inkl. Protective Case Cover), noch ich Hulk bin ;)

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Ich benutze meins überwiegend als mobile Notenmappe mit MobileSheet Pro.

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk und LuckyKvD
Das nenen ich mal eine interessante Anwendung. Es ist so klasse für was man das Teil einsetzen kann. Deine gehört sicherlich zu den spannenden Einsatzmöglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
Ich benutze es mittlerweile für fast alles, zum Streamen von Sport, Filmen, usw. Als Readly Anzeige, aber auch für Lumafusion, E Mail, WhatsApp.
Wie gesagt für alles wofür ich nicht unbedingt einen Windows Rechner benötige.

• Danke
@nightmareldc Danke für Deine Antwort. Nutzt Du das Ultra mit DeX? Wenn ja - hast Du auch das Problem, dass z.B. bei WhatsApp die Eingabezeile abgeschnitten ist? Ich habe noch ein weiteres Problem, bei Textmaker (Softmaker alle Apps) und auch AndrOffice, kann ich keine Dateien neu anlegen (Speichern unter) - dann stürzen die Apps ab. Hast Du ähnliche Erfahrungen?

@LuckyKvD
Dex verwende ich selten und wenn nur zu streamen in mehreren Fenstern.
Habe aber bei WhatsApp den selben Fehler. AndrOffice kann ich nicht helfen, ich habe das Office 365 und das läuft ganz rund.

• Danke
Reaktionen: MadMan und LuckyKvD
Genau, anstatt PC nur noch S8 Ultra. Passt für alles. Office (Microsoft Office 365 mit Abo), streaming (movie, audio), TeamViewer, und einige Games. Geteilter Bildschirm ist gut, DeX direkt auf dem Tablet nutze ich seltens. Was ich nicht empfehlen kann, 2ten bildschirm über HDMI anzuschliessen. Wenn die Auflösung des externen Displays höher als fullHD ist, dann ist die FPS max 60Hz (4K), bei 3440*1440 sogar nur 50Hz. Und leider das Tablet-Display selbst hat keine 120Hz mehr sondern vermutlich den gleichen Wert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich betreibe damit Sprachunterricht. Lehrbücher liegen mir als PDF vor, verbinde mich mit Skype mit dem Lehrer, aktiviere das Teilen des Bildschirms und löse gemeinsam die jeweiligen Übungen mit der Stifteingabe - damit ist der Lerneffekt größer. Genauso läuft dann auch die Lösung der Hausaufgaben. Macht so richtig für beide Spaß. Sollte der Lehrer auch ein Samsung-Tablet haben, kann er sogar im gleichen PDF kontrollieren und Anmerkungen reinschreiben. Schon ziemlich nice. Gibt so viele Möglichkeiten und das Teil hat echt was drauf. Habe sogar die teure Tastatur und mit Dex und externer Maus macht es richtig Spaß.

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, MadMan, diemike und eine weitere Person
Sehr spannend @Katarrh. Nun bin ich neugierig. Hast Du einen Privatlehrer oder Babbel oder so?

• Danke
Reaktionen: Katarrh
In meinem Fall ein Privatlehrer; theoretisch geht es aber natürlich mit jeder Person, welche über Skype verfügt, bzw. auch mit mehreren Personen gleichzeitig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: LuckyKvD
Kann man mit dem Ultra eigentlich auch mit der Touchscreensteuerung Spiele spielen?
Stelle mir das etwas schwierig vor.

Ich habe ei. Ultra gehen tut das schon, bequem ist anders. 😏

• Danke
Reaktionen: schnauder84
Ich verwende es zur Steuerung der Audio-Streaming-Dienste für meine High End HiFi-Anlage.

• Danke
Habe es seit September 2022, mit 5G, 16GB,512 GB, dient als PC Ersatz, ist mein erstes Tablet, finde die Größe normal, genau richtig eigentlich, habe mir auch die Tastatur gekauft und neuerdings ein xbox wireless Controller, ist schon geil darauf zu zocken... Muss aber zugeben, dass ich es fast gar nicht nutze, schade eigentlich, aber ein TOP Gerät....

• Danke