Welche Vorteile bietet das Tab S8 Ultra im Vergleich zum Tab S8 Plus

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Abramovic

Gesperrt
5.423
Möchte das Tab S8 Plus oder Ultra bestellen. Das S8 Plus führt momentan, alleine wegen der nicht vorhandenen Notch.
Laut Datenblatt ist dad Display und der Akku größer und das wäre es schon?

Reicht das nicht 🤔

Gerade wegen dieser beiden Punkten, und hier vor allem wegen des unglaubliche geilen Display habe ich mich für das Ultra entschieden. Man kann es auch problemlos als zweiten Bildschirm einbinden. Also die Notch stört mich als iPhone 13 pro Nutzer überhaupt gar nicht. Auch am iPhone hat sie mich nie gestört, alleine weil ich auf diese Sensoren nicht verzichten möchte

Zuletzt bearbeitet:
Allein schon als Medientablet finde ich das Ultra sehr überzeugend. Die Notch stört dabei nicht, sofern man nicht auf Vollbild zoomt. Nativ haben ja die wenigsten Videoinhalte 16:10-Format, d.h. man hat eh Balken, die die Notch verschwinden lassen. (Ggf. könnte man sich noch bei alten Filmen in 4:3 daran stören, aber ansonsten fällt mir ad hoc nichts ein.)
Und im Normalbetrieb nehme ich die Notch kaum wahr: Der Bildschirm ist riesig (für ein Tablet), da kann man die leicht übersehen. ;)

Sicherlich wäre ich auch mit den 12,4 Zoll des S8 Plus überaus zufrieden, zumal es auch ein AMOLED-Display hat. Da aber der Preisunterschied m.E. verlockend gering war bei Vorbestellung mit Vertrag, habe ich mich fürs Ultra entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: android_daddy und GeodasDreieck
dann brauchst du 2 stück :) - ganz klar.

Kaufe Dir das Ultra, Du wirst es nicht bereuen das schön grosse Display zu bestaunen.
Ich bereue den Kauf nicht, von mir aus hätte es noch etwas größer sein können😜

Dem kann ich ausnahmslos zustimmen 😀

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@GeodasDreieck ich würde zum Ultra greifen, wenn es keine Notch hätte aber fast 15 Zoll ist mir dann auch wieder zur groß. Wollte sicher gehen, dass das die einzigen "Vorteile" wären.

Ich finde die Notch als nicht störend, mir fällt sie noch nicht einmal auf.
Dann kann ich Dir nur empfehlen zu einem Markt zu gehen um das Gerät zu begutachten.
Nicht das Du den Kauf eines kleineren Gerätes nachher bereust.

Für den doch relativ geringen Preisunterschied von ca. knappen € 200,00 bekommst Du beim Ultra meiner Meinung nach viel mehr "Tablet" für den Euro geboten👍☺️

Für mich ein ganz anderes Erlebnis mit dem Ultra. Gut, ich kann es nur mit dem iPad Pro 12,9 vergleichen, aber ich würde nie mehr tauschen wollen. Einmal so einen geilen Bildschirm und man will da freiwillig nicht wieder zurück.

Dadurch dass das Ultra auch noch relativ leicht und dünn ist (leichter als das 12,9" iPad Pro) fällt die Größe meiner Meinung nach auch gar nicht so auf beim Transport oder beim allgemeinen Handling

Was ich immer nicht verstehe, ist der SD-Speicher.... warum knapsen die überall damit rum? Ich kauf mir immer das mit weniger Speicher... die 1TB Micro SD reicht vollkommen aus....warum kloppt man bei 1000 Euro modellen nichtmal den Speicher voll, aber ohne den extremen Aufpreis....

Also ich hatte beide hier und habe mich für das S8+ entschieden. Grund war das ultra ist für ein Tablet einfach zu groß. Ohja das ultra ist schon geil, aber die Größe ist ein Manko für ein tablet. Wenn man es als Art Surface nutzen will ist das Teil brillant aber als hand(tablet) zu groß. Und glaubt mir ich habe riesen Patsche Pfoten :)

Anhänge

• 20220220_090101.jpg
    20220220_090101.jpg
    11,7 MB · Aufrufe: 260
  • Danke
Reaktionen: rossy und Abramovic
Tja, da sind die Einschätzungen und Vorlieben wohl unterschiedlich. Ich habe kleine Hände...Mädchen😉, nutze es mit Begeisterung zum Couchsurfen und finde es nicht zu groß. Gerade wegen der Größe habe ich es ja gekauft. Allein Zeitung digital am Küchentisch ist schon klasse.

• Danke
Reaktionen: Pilot und android_daddy
Ich hätte es auch lieber behalten, aber das handling hat gewonnen 😄

Ich nutze es zum Arbeiten (MS Teams, Word, Office - halt im Homeoffice in Verbindung mit einem zweiten Bildschirm) etwas Bildbearbeitung, natürlich surfen, natürlich zum Filme schauen und als HomeKit -Zentrale etc. Da ist jeder Zoll mehr einfach ein Mehrwert für mich.

Die Tasche muss gar nicht so viel größer sein wie die des S8 + und wenn’s in der Tasche oder im Rucksack liegt, dann merkt man die ca. 150 Gramm Mehrgewicht des Ultra gar nicht.

@wupperwelt der Preis spielt in dem Fall keine Rolle. Ich würde nur zum Ultra greifen, wenn ich Vorteile hätte. Die Displaygröße wäre ein negativer Punkt, genau wie die Notch.

• Danke
Reaktionen: GeodasDreieck
Na dann ist es doch klar, kauf das Plus, das Ultra hat für Dich nur Nachteile.

• Danke
Reaktionen: Abramovic und GeodasDreieck
Abramovic schrieb:
@wupperwelt der Preis spielt in dem Fall keine Rolle. Ich würde nur zum Ultra greifen, wenn ich Vorteile hätte. Die Displaygröße wäre ein negativer Punkt, genau wie die Notch.

geh zum nächsten media markt und guck dir beide an du wirst aber schnell feststellen das das S8+ die bessere wahl für dich ist.

• Danke
Reaktionen: Abramovic
San schrieb:
Tja, da sind die Einschätzungen und Vorlieben wohl unterschiedlich. Ich habe kleine Hände...Mädchen😉, nutze es mit Begeisterung zum Couchsurfen und finde es nicht zu groß. Gerade wegen der Größe habe ich es ja gekauft. Allein Zeitung digital am Küchentisch ist schon klasse.
kann ich nur unterschreiben. endlich journals / magazine in einer anständigen größe lesen und das auf längere zeit ohne augenschmerzen.

• Danke
Reaktionen: San und Pilot

Sollte jemand sich nicht sicher sein...

• Danke
Reaktionen: voyi1994
Zurück
Oben Unten