Galaxy Tab S8 Ultra als iPhone Nutzer sinnvoll?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Arwen64

Arwen64

Neues Mitglied
0
Hallo in die Runde, ich bin seit Jahren bei Apple und wollte nun eigentlich mein iPad Pro 12,9 von 2017 durch das neue oder auch das Vorjahresmodell ersetzen. Allerdings hatte ich kürzlich die Gelegenheit, mir das S8 Ultra ein paar Tage lang näher anzusehen und habe mich ziemlich schnell in das Teil verliebt. Das Display ist der Hammer und mit Android generell habe ich auch kein Problem. Ich muss dazu sagen, dass ich das Tablet nur privat nutze, d. h. für Internet, Social Media, bisschen spielen und TV/Videos gucken.
Trotzdem möchte ich aber z. B. meine Kalendertermine vom iPhone auf dem Tablet synchronisiert haben und allein daran bin ich schon kläglich gescheitert. Außer WhatsApp Web habe ich auch keinen sicheren (verschlüsselten) Messenger gefunden, mit dem ich weiterhin mit meinem Freundeskreis - haben so gut wie alle nur Apple - auch über das Tablet kommunizieren kann. Von Apple ist man da leider ziemlich verwöhnt, da das alles reibungslos klappt. Im Galaxy System sicherlich auch, nur ist das für mich eben so ziemlich unbrauchbar.
Nun würde mich interessieren, ob es hier vielleicht User mit dem gleichen Problem gibt und wie Ihr das vielleicht habt lösen können. Oder macht es wirklich einfach keinen Sinn und ich sollte besser auch beim Tablet bei Apple bleiben? Das iPhone möchte ich auf jeden Fall behalten.

Huhu 😁

Ich selber hatte dieses "Problem" noch nicht aber meine Ex. Die hatte immer alles von Apple und wollte dann auf ein Android Tablet umsteigen. Sie hat damals den Kalender von Apple gegen den von Google getauscht um so die Termine teilen zu können. Ob dies auch anders geht bzw. jetzt anders geht, kann ich dir leider nicht sagen.
Sie hatte die ersten paar Wochen Freude mit dem Teil aber ist dann am Ende wieder zurück zu einem Apple Tablet weil so doch alles viel geschmeidiger für sie gewesen ist. Apple ist halt schon ein ziemlich starkes Ökosystem...

• Danke
Reaktionen: Arwen64
Die Apple-User die ich kenne bleiben bei Apple weil sie im "Apple-Kosmos" die geringsten Problem mit Datenaustausch haben.
Da werden ab und zu "Experimente" mit Android-Geräten gemacht - aber i.d.R. nur kurz.
Es gibt keine 100% Brücke zwischen beiden "Welten". Ganz schnell kommt man zu dem Punkt wo das ein- oder andere NICHT
funktioniert.
Das Samsung ist (für sich gesehen) ein gutes Gerät. Aber ob du damit "glücklich" wirst? Eher nicht.

• Danke
Reaktionen: Arwen64
Genau das sind die Befürchtungen, die ich auch habe. Man findet es jetzt total toll, aber irgendwann nervt einen doch, auf was man alles verzichten muss.

Ja klar kann man Termine sprich Kalendereinträge zusammenlegen. Meine Frau nutzt ein iPhone, ich ein Google Pixel. Ich habe ihren Kalender abonniert und sie meinen. Klappt wunderbar! Und das ohne extra Kalender Apps

Ich habe heute ein Galaxy Tab S8 Ultra bekommen. Habe auch ein IPhone. Ich muss ehrlich sagen, das Ich es wieder zurück schicke. Zur Info. Habe auch ein IPad Pro 11 2021. Aber leider sind manche Apps z.b Telegram oder Facebook nicht wirklich super auf dem Galaxy Tab S8 Ultra. Der Bildschirm und alles drum herum ist aber ein Traum.

Die Entscheidung ob "iPhone" ODER "Android" ist eine Entscheidung zwischen 2 "Universen".
Beide haben vom Grundsatz her erst mal nichts gemein. Manches kann funktionieren. Hängt immer ab wie gut die "Brücke" ist und
ob es überhaupt eine gibt.

Ich habe einen Mac und ein Android Phone. Synchronisiere alles mit Onedrive, funktioniert bestens.

Zurück
Oben Unten