losermensfriend
Erfahrenes Mitglied
- 229
Seit dem Android 12L Update - letzer Woche kann man in den Einstellungen unter Anzeige ja die Anzeige einer Symbolleiste / Taskbar am unteren Bildschirmrand in normalen Tabletmodus aktivieren. Das ist an sich eine sehr nützliche Funktion.

Wenn ich allerdings mit der aktivierten Symbolleiste in den Dex-Modus wechsle.
Dann überdeckt diese neue Symbolleiste die reguläre Taskbar von Dex.
Ansicht reguläre Dex Taskbar

Ansicht überlagerte Taskbar im Dex-Modus:

Irgendwie kommen sich die beiden Taskbars in die Quere und stören die Funktionalität. Es ist dann beispielsweise auch nicht mehr möglich (Screenshot mit dem rotumrandeten Icon) in die App Übersicht zu wechseln.
Kann das von Euch jemand noch vollziehen, tritt bei euch der selbe Fehler auf? Oder ist das nur bei mir so?
Ich habe dazu im Netz noch nichts gefunden. Vielleicht gibt es ja bereits eine Lösung.

Wenn ich allerdings mit der aktivierten Symbolleiste in den Dex-Modus wechsle.
Dann überdeckt diese neue Symbolleiste die reguläre Taskbar von Dex.
Ansicht reguläre Dex Taskbar

Ansicht überlagerte Taskbar im Dex-Modus:

Irgendwie kommen sich die beiden Taskbars in die Quere und stören die Funktionalität. Es ist dann beispielsweise auch nicht mehr möglich (Screenshot mit dem rotumrandeten Icon) in die App Übersicht zu wechseln.
Kann das von Euch jemand noch vollziehen, tritt bei euch der selbe Fehler auf? Oder ist das nur bei mir so?
Ich habe dazu im Netz noch nichts gefunden. Vielleicht gibt es ja bereits eine Lösung.
Zuletzt bearbeitet: