Netflix nur in SD Qualität auf dem Galaxy Tab S8 Ultra

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mobi4ever

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe das S8 Ultra ganz neu bekommen. Leider bekomme ich bei Netflix nicht 1080p angezeigt, obwohl ich für 4k bezahle. Habe versucht, es so zu machen wie huer beschrieben, aber es geht nichts. Was ich gemacht habe:

Einstellungen/Anzeige/Kameraausschnitt

Dort habe ich alles ausprobiert - Automatisch, Kameraausschnitt anzeigen und auch Kameraausschnitt ausblenden - aber immer wird mir nur angezeigt, dass ich SD abspielen kann in den Einstellungen von Netflix.
Auch habbe ich unter "Erweiterte Einstellungen/Labs und "Apps automatisch drehen" dann Netflix auf "Vollbild" gestellt - leider ohne Besserung. Immer nur SD statt 1080p.

Woran kann das liegen? Auf meinem S22 Ultra funktioniert es mit 1080p! Im Anhang habe ich zwei Fotos - einmal vom S8 Ultra und einmal vom S22 Ultra:
Netflix S8 Ultra.jpg Netflix S22 Ultra.jpg
Würde mich riesig über schnelle Hilfe freuen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Widevine L3, deswegen nur SD.

Interessant, mein Ultra zeigt Widevine: L1...

Grade nachgesehen meins auch Widevine: L1

Geht es bei euch jetzt mit Netflix mit 1080p und 4K ?

Ich hatte das Problem neulich auch. App deinstalliert und neu installiert und widewine ist von L3 auf L1 gesprungen. Seit dem geht 1080P, 4k geht leider nicht, wäre ne Möglichkeit zumindest ab ne höhere Bitrate zu kommen.
Was immer noch nicht geht ist das Downloaden auf die SD-Karte, aber das ist ein anderes Thema...

Bei mir tritt das Problem alle 3-5 Tage auf auf meinem Tab S9 Ultra seitdem ich das Tablet habe seit 4 Monaten. jedes Mal muss ich deinstallieren/neustarten/reinstallieren, einloggen. Das nervt extrem, da das Tablet zu 90% nur für Netflix genutzt wird. Verstehe es einfach nicht. Wieso ist das immer noch nicht behoben? Was kann ich tun?

Zurück
Oben Unten