Kein Speichern von Netflix Downloads auf SD-Karte des Galaxy Tab S8 Ultra

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Inuit

Inuit

Erfahrenes Mitglied
69
Hallo zusammen,

ich kann keine Downloads von Netflix auf der SD-Karte speichern. Ich kann zwar in der Netflixapp den Speicherort auswählen, aber er springt automatisch wieder auf interner Speicher um. Bei Disney+ und Amazon prime funktioniert das problemlos. Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke und Gruß
Inuit

• Danke
Reaktionen: schui93
Funktioniert das überhaupt bei irgendeinem mit Android 13?

• Danke
Reaktionen: schui93
@Inuit Moin 🙂
habe mal testweise eine Folge einer Serie heruntergeladen, auf SD.
Hat geklappt u. das Abspielen ging auch.

Hallo @Pilot: vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich bekomme die SD in den Optionen von Netflix zwar angezeigt, wähle ich diese aber aus, springt es sofort wieder auf das interne Verzeichnis um. Komische Sache...

Ist genug Platz auf der SD?

Ja, Platz ist ausreichend frei. Disney, Prime etc. kann ich auch problemlos auf der SD speichern.

@Inuit same Verhalten auf meinem Tablet. Ich denke es fehlt irgendwelche Zugriffseinstellung für die Netflix App auf die SD Karte.

• Danke
Reaktionen: Inuit
Versuch mal die Entwickleroptionen frei zu schalten und wähle Sperrung des externen Speichers für alle Apps aufheben

Als alternative könntest du auch einfach versuchen die gesamte Netflix App auf die Speicherkarte zu verschieben falls das von Netflix und Android unterstützt wird.
Dazu in der Einstellungs App zu Apps gehen und Netflix auswählen und anklicken. Schauen ob du dort die Option als Button angezeigt bekommst
Dort in den App Eigenschaften auch mal unter Berechtigung schauen ob der Speicher freigegeben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Beides schon ausprobiert - leider ohne Erfolg.

Netflix hat dafür ein eigenes Hilfethema:

Ich kann keine Downloads auf der SD-Karte meines Android-Geräts speichern.

Vielleicht ist die SD-Karte inkompatibel oder zu langsam für Netflix. Selbst wenn andere Anbieter funktionieren muß das nichts heißen. Ich geh davon aus es liegt an der SD-Karte. Welche SD-Karte verwendest Du? Sollte mindestens die richtige Klassifizierung für Apps haben.

@Inuit Moin 🙂
also mit Dieser geht es:
20230223_165500~01.jpg

Ich habe genau das gleiche Probleme.
Habe es mit verschiedenen SD-Karten ausprobiert (verschiedenen Herstellern: Samsung+Sandisk, verschiedene Grössen).

Habe sogar eine Supportanfrage an Netflix erstellt. Dieser konnte mir nicht weiterhelfen und hat mich an den Gerätehersteller (Samsung) verwiesen.

Es handelt sich um ein Samsung Galaxy Tab A8, 2021er Model

Hallo,
ich kann es bestätigen, ich habe das selbe Problem - habe eine 1 TB SdKarte (SanDisk Extreme Pro) und Netflix ändert es sofort wieder in den internen Speicher.
Das ist echt blöd.

LuckyKvD

Hallo LuckyKvD
Mit welchem Gerät hast du das Problem?

Und @Inuit, wie sieht es bei dir aus?

Gruss coding

@coding-steff Samsung Galaxy Tab S8 Ultra mit 1 TB SanDisk Extreme Pro

Danke für's Feedback.
In der Zwischenzeit habe ich mich beim Netflix-Support per Chat gemeldet, die sagen ich soll mich beim Hersteller (also Samsung) melden.
Beim Samsung-Support per Chat können sie einem nicht weiterhelfen, man solle per Telefon anrufen.
Dazu habe ich aber keine Lust. Ich habe das Gefühl das Problem liegt an Netflix.

Vielleicht das Problem liegt dran dass die Netflix App keine Berechtigung zum Speichern auf die SD Karte bekommen hat. Oft soll in Apps ein Ordner zum Speichern ausgewählt werden aber ich erinnere mich nicht dran ob die Frage nach der Installation gestellt wurde. Das Problem tritt bei mir auch auf (Ultra 5G mit 256GB SD)

Zuletzt bearbeitet:
@coding-steff Moin 🙂
bei mir klappt es ja. Hier der Pfad wo der Download abgelegt wird: ///_data (9C33-6BBD)_com.netflix.mediaclient/files/Download/.of/70178042
Dies sind meine Wiedergabe-Spezifikationen:

SmartSelect_20230512_172843_QuickPic.jpg
Noch meine App-Version: Version 8.50.0 build 9 50318

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Pilot - Grund: Text hinzugefügt
Also bei mir schaltet er zurück.
Und man kann nix auswählen wegen speicher Unterstützung.
Egal Dateien sind nicht so gross und meistens ein Film um es in der Firma zu schauen, schlechtes Internet.

Anhänge

• Screenshot_20230512_173830_Permission controller.jpg
    Screenshot_20230512_173830_Permission controller.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 129