Galaxy Tab S8 Ultra 5G startet nicht mehr

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nighty71

Nighty71

Neues Mitglied
0
Servus zusammen,
erster Post meinerseits und leider gleich n Problem ...

Ich hab mein Tab S8 Ultra als "Radio" laufen lassen (per App). Display war aus aber Musik spielte.
Ich war ne Zeit lang nicht im Zimmer, doch als ich wieder kam war die Musik aus. Ich dachte zunächst dass das WLAN getrennt wurde was immer wieder mal vorkommt (liegt aber an dem WLAN in dem ich gerade berufl. bedingt drin bin - alle 24h "Zwangstrennung"). Selbst bei Trennung wäre das Tab dann ja über die Karte mit den Mobildaten verbunden und hätte mir den Radio Sender weiter abgespielt (denke ich mal).

Der Versuch das Tab zu entsperren schlug fehl, da Display schwarz blieb.
Ich dachte ok - vielleicht kein Akku mehr - also an Strom angeschlossen. Hier die erste seltsame Entdeckung: kein "Ton" dass das Tab am Strom ist und auch keine Anzeige am Display wie gewohnt.
Also über Nacht am Strom gelassen.

Leider lässt sich das Tab nicht mehr starten.

Scheint auch keinen Strom anzunehmen bzw. bekomme ich keine akustische noch visuelle Rückmeldung dass das Tab am Strom ist.

Ich habe den "Soft-Reset" durch drücken der Power Taste etc. schon versucht.
Es tut sich NICHTS ...
Display bleibt tot und ich kann nicht sagen ob es Strom nimmt oder nicht

Weiß wer Rat?

Danke

@Nighty71 Na dann erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum! Wenn auch unter unschönen Umständen.

Hast du mal ein anderes Ladegerät/Kabel ausprobiert? Dass sich ein Tab S8 (ob normal, Plus oder Ultra) mal nicht wieder einschalten lässt hatten wir schon häufiger hier, allerdings hat einige Zeit am Kabel hängen lassen bisher immer geholfen.

• Danke
Reaktionen: Nighty71
@SgtChrischi danke für die schnelle Antwort

Ich hab es bisher immer ausschließlich über das gelieferte Ladekabel mit dem mir vom Shop mitgegebenen Adapter geladen.
Ich hab es ja auch die gesamte Nacht am Strom gehabt.
Hab noch n paar andere Adapter etc. hier - und teste damit mal den Tag über.

Bin im Moment eben "nur 800"km von meinem Shop weg, um es dort vorbei zu bringen.
Is für mich ne klare Garantie Sache da das Gerät gerade mal etwas über 1 Monat in Betrieb ist.

Wenn du ausschließen kannst, dass dein Ladegerät einen Defekt hat, klingt das nach dem gleichen Fehler wie bei mir. Bei mir hatte sich eine Platine verabschiedet, so die Aussage von Samsung.

• Danke
@Poly na doll wenn das der Fall sein sollte ... dann schleif ich das Ding die nächsten 3 Wochen "für nix" mit ... :(
Meine Ladegeräte funzen an allen anderen Handys etc ohne Probleme

Hast Du es dort abgegeben wo Du es gekauft hast oder wie hast Du das "repariert" bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe über die App Samsung Members eine Reparatur beantragt. Da bekommt man alles als Email zugesendet, auch ein Versandlebel. Hat dann ca. 14.Tage gedauert, bis ich es wieder hatte, da die Werkstatt auf die Platine warten musste. Ich hatte zwischendurch mal bei Samsung angerufen, das war ihre Auskunft. Ging aber alles reibungslos. Bis auf meinen Displayschutz H9, der war weg. Den konnte man vorher vorsichtig entfernen, laut Samsung. 😉

• Danke
@Nighty71 Du kannst das direkt über Samsung machen oder natürlich über den Händler, bei dem du es gekauft hast. Letzterer wird dir vielleicht einfach das Gerät austauschen, sodass du nicht ewig auf Reparaturen warten musst. Samsung selbst hingegen bietet auch den "Repair Bus" an, der zu dir nach Hause oder an einen anderen Ort deiner Wahl kommt und vor Ort repariert. Kannst ja auch mal prüfen, ob das bei dir verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
...... Den gibt es auch..... aber nur in wenigen Orten erreichbar. Mit austauschen hat es Samsung nicht so. Dachte ich bei mir auch, da mein Tab auch sehr heiß geworden war. Mein Akku hat auch nur noch eine Kapazität von 91% obwohl es erst paar Monate alt ist. Ich schiebe es auf den Defekt und der Überhitzung. Teifentladung was auch immer. Auf Akku hat man ein Jahr Garantie. Vor Ort Reparatur wäre klasse, wenn es sich um eine schnelle Reparatur handelt. Ein Versuch ist es auf alle Fälle wert.

• Danke
Poly schrieb:
...... Den gibt es auch..... aber nur in wenigen Orten erreichbar.

Jo das hab ich online auch jetzt gefunden. Leider weder dort wo ich mich die kommenden 14 Tage beruflich aufhalte noch dort wo ich wohne verfügbar...

Danke dennoch für die Tipps

Es hat sich btw bis heut nix getan ... weder über eines der 3 verfügbaren Ladegeräte noch weitere Startversuche :(

Zurück
Oben Unten