Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy Tab S8 Ultra

• 499 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Flycatcher Wobei man da natürlich auch die Variante (Farbe + Speichergröße) beachten muss. Wenn deine Variante knapper ist als andere kann es schon sein, dass spätere Besteller früher beliefert werden, ist dann völlig normal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flycatcher
@Flycatcher Genau so geht es mir auch. Ich hab ja grundsätzlich kein Problem damit wenn eine bestellte Ware später als erhofft kommt (ich warte nun auch schon auf Tablet & Cover seit dem 13.02. (Seit der Bestellung sind schon 47 Tage! vergangen).

Was aber völlig inakzeptabel ist: ist die fehlende oder falsche Kommunikation seitens Samsung: Zum einen habe ich eine Woche nach dem in der Bestellbestätigung angekündigten Liefertermin eine Mail bekommen in der erklärt wurde, das mein Tablet erst "nächste Woche (KW10) und das Cover irgendwo zwischen 4-8 Wochen später kommt. Dazu kommt die irreführende Anzeige im Shop: "ausgeliefert am 02.05." (jetz "wird ausgeliefert am 02. Mai"). Dies wurde seitens des Supports als "Fehler" eingeräumt.
Ich hatte 3x mit dem Support telefoniert, um mal einen aktuellen Status zu erhalten, weil nach der oben genannten ersten Verspätungsmail, habe ich keine weiteren Email über mögliche Verzögerungen erhalten.
Die haben jeweils ein Ticket aufgemacht - das gestern geschlossen wurde mit "erledigt, wir haben Sie informiert" nachdem ich eine halbe Stunde vorher eine lapidare Info erhalten habe "verspätet sich, bla bla, kein Lieferdatum" - Vor genau 1 Woche habe ich aber noch eine Mail bekommen in dem "zugesichert" wird, das Sie alles versuchen um das Tablet am 09.04. auszuliefern.

Also Kommunikation kann Samsung hier nicht.
* Ja, wir haben n Problem mit Chip-Lieferungen
* Ja, Samsung war überrascht, dass dieses doch recht teure Tablet Abnehmer findet
Aber verdammt nochmal - die sollen als Multimillarden-Unternnehmen mal eine ordentliche Kundenkommunikation hinbekommen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich nächstes Wochenende eine Lieferung bekomme und ob diese auch das Cover beinhaltet. Ich gehe eher davon aus, das es Mai wird.

So, nun genug gerantet - das musste mal raus.
Ich sehe auch die ganzen andere Käufer die später bestellt haben und das Gerät in Händen halten.

Ausserhalb von Samsung kaufen war für mich keine Option, weil: fast -600 € (Rabatt + Trade-in). Oder gab/gibt es diese Option in den hiesigen Elektronikmärkten auch?

• Danke
Reaktionen: Flycatcher
Also beim Tab S8 Ultra kann ich mich was die Leiferung angeht nicht beschweren. Am 14.02. bestellt am 18.02. geliefert. Allerdings warte ich immer noch auf das Book Cover Keyboard wo man auch mir sagte das es 4-8 Wochen später kommt.

@Dwyane Welche Variante hast du bestellt? ( SM-X906BZAFEUB )

@Zfj Tab S8 Ultra 5G mit 512GB dazu gab es das Book Cover Keyboard als gratis Zugabe (ist aber noch nicht da 😒 )

Zuletzt bearbeitet:
Mein SM-X906BZAEEUB (256GB) ist auch schnell gekommen, aber auf mein Book Cover Keyboard EF-DX900 warte ich immer noch.

@Popey900 Ja auf das Book Cover Keyboard muss man wohl lang warten, mittlerweile sind es bei mir 7 Wochen 🥴

Zfj schrieb:
Ausserhalb von Samsung kaufen war für mich keine Option, weil: fast -600 € (Rabatt + Trade-in). Oder gab/gibt es diese Option in den hiesigen Elektronikmärkten auch?
Die Trade-in Aktion gab es auch bei Media Markt/Saturn: Gewünschtes Tablet in die Filiale liefern lassen, altes Tablet abgeben, Mitarbeiter stellt neue Rechnung mit 600 Euro Rabatt (bzw. entsprechender Rabatt je nach Modell-Rückgabe), glücklich sein! Das Book Cover Keyboard konnte man wohl über die Samsung Member-App beantragen.

• Danke
Reaktionen: Flycatcher und GeodasDreieck
Ich habe endlich mal eine persönliche Antwort erhalten.
Zuvor wurden nur Standardtexte verschickt welche gar nichts mit meiner Anfrage zu tun hatten.

Freitag schien bei Samsung der Tag der Tickets zu sein. 😅

Anhänge

• Screenshot_20220402-221459_Gmail.jpg
    Screenshot_20220402-221459_Gmail.jpg
    378,9 KB · Aufrufe: 114
Warum wird man eigentlich generell und überall nur noch Gedutzt? Soll das mildernd wirken wenn man dann nen Anwalt bemüht?

@.mo Prinzipiell sollte das so sein. Der MediaMarkt Berlin Alexanderplatz, hat mir allerdings nur 10 Cent dafür geboten. Mehrere Mitarbeiter konnten an der Situation nichts ändern. Erst nach langer Odyssee habe ich dann tatsächlich in einem anderen Markt die 600 € für das Tab S7 verrechnet bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
@spinthemaster
10 Cent? Wie kommen die auf 10 Cent? 😁

Das hat die Maske im Rechner für das TradeIn des S7 ausgespuckt...

Das Problem ist, das man die "richtige" Maske für den Vorgang nutzen muss und den Zugang dazu kennen offenbar viele MM Mitarbeiter nicht.
Im Saturn am Alexanderplatz hat man mir sogar erzählt man würde nicht an der Aktion teilnehmen: "Die in Ingolstadt denken sich immer Aktionen aus und kommunizieren das mit den Märkten nicht"...

@fips Es bleibt spannend - Dann könnte man im besten Fall mit einer Lieferankündigung ab dem 09.04. rechnen - vielleicht ist dann zumindest das Tablet Mitte nächster Woche da.

@.mo Das hätte ich vorher wissen müssen. Echt ärgerlich. Aber danke für den Hinweis.

Hat jemand schon eine Änderung beim Status seines Book Cover Keyboard?

Nein, leider immer noch der 2.5.2022 obwohl die letzte Mail was vom 9.4.2022 sagte...
Sowohl das Bookcover als auch das Tab 😠

• Danke
Reaktionen: Dwyane
Dwyane schrieb:
Hat jemand schon eine Änderung beim Status seines Book Cover Keyboard?
Ja ich, es stand bei mir auch auf dem 2.5, am 28.2 hat Samsung mir geschrieben das die Lieferung des BCK sich um
4-8 Wochen verspätet, dann kam es doch schon am 7.3., man sieht also, man kann sich auf keinen Termin einstellen.

• Danke
Reaktionen: Dwyane
@ViPr Der Support (via Chat) hatte mir mitgeteilt das der 2.5. eine fehlerhafte Darstellung auf der Webseite ist - dass die das nach 1,5 Monaten immernoch nicht gefixt haben ist einfach nur peinlich. Ich würde mich nicht auf irgendwelche Angaben verlassen. In der Bestellbestätigung (Email) stand: 24.03 (Tablet), 11.03. (Cover). Aber direkt auf der Webseite stand immer der 02.05.
@Tim_Taylor hat schon recht - bei diesem Durcheinander kann man sich auf kein Datum verlassen.

Hier mal eine kleine Zusammenfassung des Trauerspiels
  • Bestellt am: 13.02.
    Bestellbestätigung vom 13.02. (Email) stand: 24.03 (Tablet), 11.03. (Cover) - Webseite 02.05.
  • Ankündigung der Verspätung (Tablet) vom 25.02.: KW10 (07.03.-11.03.) -> Spotify Gutschein; brauch ich nicht
  • Ankündigung der Verspätung (Cover) vom 28.02.: KW13-KW17 (28.03.-29.04.) -> Spotify Gutschein; brauch ich nicht
  • Ankündigung der Verspätung (Tablet) vom 25.03.: 09.04. -> Wertgutschein, kann ich nicht einlösen: weil Produkt im Shop nicht erhältlich, bei Amazon dagegen schon, nur eben ohne Rabatt ... 🤯

Für das Cover gabs keine weitere Benachrichtigung: aber bis zum 29.04. hat Samsung ja auch noch ein bisschen Luft ;-)

Tim_Taylor schrieb:
Ja ich, es stand bei mir auch auf dem 2.5, am 28.2 hat Samsung mir geschrieben das die Lieferung des BCK sich um
4-8 Wochen verspätet, dann kam es doch schon am 7.3., man sieht also, man kann sich auf keinen Termin einstellen.

Du Glücklicher! Als jemand der aus erster Hand berichten kann wie ist das Book Cover Keyboard (Nutzung, Verarbeitung)?

Screenshot_20220406-171841_Email.jpg
Na endlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Zurück
Oben Unten